Ich bin vor kurzen auf einen BSM Thorax gestoßen und mein Gefühl sagt mir, dass das genau mein Amp ist. Fragt mich nicht, warum das so ist, ich hab ihn nicht einmal gehört, aber ich kann mich meist auf mein Gefühl verlassen. Das Beste wäre natürlich, wenn ich ihn antesten würde, aber das ist leider zu weit weg. Ich bin in diesem Forum auf einen Beitrag gestoßen, in dem es genau um einen solchen Amp geht und da man im Internet sonst nirgends etwas über den Amp findet denke ich, dass das ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt. Ich suche einen Vollröhrenamp mit einem schönen warmen reinen Sound. Am Besten einen flexiblen Amp, den man vielseitig benutzen kann. Bis auf Metal sollte er für fast alles geeignet sein. Blues, Jazz, Raggea, Rock usw. Also -keinen- Schreddersound, bei dem man kaum noch hört, was der Gitarrist spielt. Vieleicht kann hier jemand einen (am Besten umfassenden) Testbericht abgeben? Oder, was natürlich optimal, jedoch eher unwahrscheinlich ist: Wohnt hier jemand mit einem BSM Thorax in der Nähe von Karlsruhe, bei dem ich den Verstärker mal testen kann (muss ja nicht verkauft werden)? *grinsen*
Gruß
Oberon
Übersicht
- (Amps) Soll ich mir einen BSM Thorax kaufen? - gestartet von Oberon 6. September 2006 um 14:12h
- Re: (Amps) Soll ich mir einen BSM Thorax kaufen?
- von
Diet
am 6. September 2006 um 17:48
- von
Oberon
am 6. September 2006 um 18:12
- von
doc guitarworld
am 6. September 2006 um 23:58
- von
Oberon
am 7. September 2006 um 18:18
- von
Oberon
am 7. September 2006 um 18:18
- von
doc guitarworld
am 6. September 2006 um 23:58
- von
Oberon
am 6. September 2006 um 18:12
- von
Diet
am 6. September 2006 um 17:48
Hi Oberon,
"Ich suche einen Vollröhrenamp mit einem schönen warmen reinen Sound. Bis auf Metal sollte er für fast alles geeignet sein. Blues, Jazz, Raggea, Rock usw. Also -keinen- Schreddersound, bei dem man kaum noch hört, was der Gitarrist spielt."
Also da drängt sich bei mir die Antwort auf:
Warum so kompliziert, kauf Dir doch einfach einen Fender :-)
Gruß Diet
"Ich suche einen Vollröhrenamp mit einem schönen warmen reinen Sound. Bis auf Metal sollte er für fast alles geeignet sein. Blues, Jazz, Raggea, Rock usw. Also -keinen- Schreddersound, bei dem man kaum noch hört, was der Gitarrist spielt."
Also da drängt sich bei mir die Antwort auf:
Warum so kompliziert, kauf Dir doch einfach einen Fender :-)
Gruß Diet
: Also da drängt sich bei mir die Antwort auf:
: Warum so kompliziert, kauf Dir doch einfach einen Fender :-)
An Fender hab ich zuerst gedacht, bevor ich diesen Amp gefunden habe. Bloß habe ich noch keinen passenden gefunden, das heißt keinen in meiner Preisklasse. *g* Der Thorax wäre ein einmaliges Angebot, so etwas finde ich nicht mehr, jedenfalls nicht mit dem Zubehör und zu dem Preis. Ist zwar immer noch teurer, als ich eigentlich geplant hatte, aber von Fender wäre teurer. Naja, mal schauen, was ich für weitere Antworten bekomme, danach werde ich mich entscheiden.
Gruß
Oberon
: Warum so kompliziert, kauf Dir doch einfach einen Fender :-)
An Fender hab ich zuerst gedacht, bevor ich diesen Amp gefunden habe. Bloß habe ich noch keinen passenden gefunden, das heißt keinen in meiner Preisklasse. *g* Der Thorax wäre ein einmaliges Angebot, so etwas finde ich nicht mehr, jedenfalls nicht mit dem Zubehör und zu dem Preis. Ist zwar immer noch teurer, als ich eigentlich geplant hatte, aber von Fender wäre teurer. Naja, mal schauen, was ich für weitere Antworten bekomme, danach werde ich mich entscheiden.
Gruß
Oberon
Hi, der Finetone hat einen abzugeben. Schau mal bei Guitarworld.de vorbei, sein Nick lautet Finetone. Mach´s gut! Doc
: Hi, der Finetone hat einen abzugeben. Schau mal bei Guitarworld.de vorbei, sein Nick lautet Finetone. Mach´s gut! Doc
*g* na was denkst du, von wem ich den kaufen wollte
Das Blöde ist halt nur, dass der 340 km weiter weg wohnt.
Gruß
Oberon
*g* na was denkst du, von wem ich den kaufen wollte
Das Blöde ist halt nur, dass der 340 km weiter weg wohnt.
Gruß
Oberon