Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(reines Werbeposting) Mini-EP von Exchased für umme

Hallo liebe Aussätzigen ... ähm ich meinte Aussensaiter,

aus zufälligem Anlass wurden wir gewissermaßen genötigt, in kürzester Zeit ein neues Demo aufzunehmen. Das haben wir dann auch getan. Alles in allem in ca. 8 Stunden zzgl. 2 Tagen Mix. Ursprünglich sollte das Ding nur ein paar Eindrücke unserer momentanen Musik und Besetzung für ein online-Radio-Special wiederspiegeln. Das Ergebnis hat uns aber derart überzeugt, daß wir das Ding wirklich als neues Demo verwenden werden. Und in all unserer Gutmütigkeit und überhaupt weil wir ja so lieb sind, haben wir das Ding komplett mit allem Drum und Dran als Download zur Verfügung gestellt (ok, für knapp 12 Minuten hätte sich auch eine Pressung nicht gelohnt und verkaufen wäre dabei auch komisch, obwohl das bei kommerziellen Singles ja erstaunlicherweise funktioniert ;-)).
Wer also Interesse hat, drei Aussensaiter im Bandkontext erleben zu wollen, der sollte DIESEM LINK folgen.

So genug der Werbung.

@Pepe: wann kommst Du mal zu nem Konzert und stimmst vorher meinen Bass? *fg*

So long, prog on and keep up the fight
Reini aka 18-Volt

Re: (reines Werbeposting) Mini-EP von Exchased für umme

hallo reini!

ersteinmal vorweg, ich finde solche "werbepostings" völlig in ordnung. dieses gefühl von stolz und glück, wenn man eine aufnahme fertig gekriegt hat, kenne ich nur zu gut. tja, und dann will man dieses gefühl ja schließlich auch mit mehr als den 3 oder 4 leuten aus der band teilen :-)

deswegen habe ich gerne den ersten song eurer aufnahme angehört.

zur musik kann ich jetzt nicht so viel sagen, weil hardrock/metal nun so gar nicht meine baustelle ist. insofern fehlt mir jetzt der vergleich zu anderen "amtlichen" aufnahmen.

aber für mich als "laien" klingt es druckvoll, fett, trotzdem knackig, tolle mehrstimmige gitarrenlines, schöne gitarrensoli...

auf diese hektischen gitarrenriffs vom anfang stehe ich halt persönlich nicht so, aber vielleicht verstehe ich den rhythmus auch einfach nicht.

alle daumen nach oben, ganz besonders natürlich unter berücksichtigung der kurzen aufnahmezeit (aber was wäre denn anders gewesen, wenn ihr mehr zeit gehabt hättet? für mich klingt das fertig, da fehlt nichts mehr).

gruß martin

Re: (reines Werbeposting) Mini-EP von Exchased für umme

: Mich würd mal interessieren, mit was und wie ihr aufgenommen habt.
:
: Grüße
: Steffen

Hi Steffen,

aufgenommen wurde das ganze über ein Mischpult, dessen Line-Outs in ein MOTU-Interface gingen, das per Firewire an ein Powerbook angeschlossen war. Die einzelnen Instrumente wurden wie folgt abgenommen:
Drums: 2x Bassdrum (innen und Resonanzfell), 1x Snare, 2x Overheads.
Rhythmusgitarre: 2 Mikros
Sologitarre: 1x Mikro, 1x Behringer GI (Redbox)
Bass: über DI
Gesang logischerweise über Mikro, wie auch sonst.

Eingespielt wurde alles gleichzeitig bis auf Gesang und Soli. Die kamen in der zweiten Session dann noch dazu.

Das war im Prinzip auch schon alles.

Viele Grüße
Reini aka 18-Volt