Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (aussenjam) T.T. & P.P. aussenjam #59

Salve Jochen,
Mann -den Track hast Du traumhaft eingespielt!!! Toller Sound und phantastisches Phrasing und dabei mag ich das Backing gar nicht besonders. Ist mir zuviel Gary Cooper ääähh Gary Moore Kuschelrock. Aber jetzt mit deiner Gitarre ist's doch glatt bessere Musik geworden. Ganz am Anfang hat's leicht Becksche Nuancen, alles ist schön luftig und keine Note zuviel aber auch keine zu wenig. Wow - das macht mir fast Lust mal selber wieder einen AJ einzuspielen.

Mein Lieblings 59er!!!!

Grüße

Rolli

Moin Jochen,

aha - selber eine Fassung mit Bass einspielen und dem Mob das nackte lahme Kla4 unterjubeln...

Spaß beiseite - ist klasse geworden Dein Paisley Bluzz. Die Tele klingt auch überraschend voll und beisst garnicht so wild - ich konnte vor kurzem eine frühe 80iger antesten, die doch sehr scharf getwängt hat.

Ist auch schön im Mix integriert - hohes Niveau insgesamt.
Wirklich ein Jam den man mehrmals bis zum Schluss hören kann.

GRuZZ *

P.S. Kannst Du die Fassung mit dem Bass nochmal veröffentlichen.

Hallo Jochen,

wie Rolli schon schrob: Großartig gespielt, sehr relaxed mit deinem unnachahmlichen
Gespür für Melodien. Die Tele klingt wunderbar, das ist ein Sound, auf den man neidisch
werden könnte, ein regelrechter Ohrenschmeichler. (Und im Gegensatz zu Rolli mag ich
Gary Moore als Musiker sehr!) Sehr schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

: Tachchen,
:
Hallo Jochen,

boahhh! Sorry, aber ich bin platt!!!
Das gehört so wie es da ist auf eine CD und in den Laden.
Die Kollöhr von de Ketarre ist heftig ungewöhnlich und so klingt sie auch. - Brilliant.
Und wie Du da mit den Tonfolgen umgehst. - Moment, muss ich nochmal hören. Klingt wie eine Geschichte.

Bin begeistert! Selbst Andrea, - und das will was heißen!

Gruß
Frank & Andrea

: ich habe fertig, ist hier:
:
: T.T. & P.P. - aussenjam #59 - mp3
:
: Eingespielt habe ich es mit meiner Pink Paisley Tele und dem Womanizer.
:
: Viele Grüße
:
: Jochen
:
:

Hi Jochen,

da muss ich mich mal Rolli anschliessen. Nachdem ich das Posting zum 59er-Backing gelesen hatte, hab ich mich schon auf nen Blues gefreut, war aber vom Backing dann recht enttäuscht. Gefiel mir so gar nicht, sehr dünn und künstlich - liegt wohl aber auch daran, dass es scheinbar zwei Versionen zu geben scheint.

Wie auch immer, Dein Gitarrenspiel macht aus dem Ding nen Stück Musik - phantastische Phrasierungen, tolle Melodien, einfach beneidenswert!

Schickste mal n Bild der ganzen Tele?

Grüße
Steffen

Tag Jochen,
zwei Bitten hätte ich.....
1. Für uns bitte auch das Backing mit Bass ;-)
2. Geh mal in´s Studio und mach eine Platte nur mit solchen Sachen, aber dann gerne mit dem Kitty und ´ner Paula - einen Käufer hättest Du schon.

Ist wirklich klasse geworden, nimmt dem Backing schnell das Mooresque Feeling und macht da was eigenes draus.

Grüße
MIKE

Hallo Rolli,

1000 Dank, das ist echt zuviel der Ehre.

Ich mag ja das Backing, weil es auf der einen Seite ein Blues ist und auf der anderen Seite durch die Erweiterungen mal ein bischen was anderes als so ein Standardblues ist, klar, man kann da auch an Gary Moore denken, finde ich ja nicht so schlimm. :-)

Also, vielen Dank nochmal und Grüße nach Mainz

Jochen

Hallo Claus,

"aha - selber eine Fassung mit Bass einspielen und dem Mob das nackte lahme Kla4 unterjubeln..."

lol. Da ist Bass, er ist halt etwas leise.
Andi und ich haben unsere Versionen ja schon ne Weile fertig und Mats hat das Backing in der Zwischenzeit überarbeitet, ich habe aber gerade in dem Thread zum Backing was dazu geschrieben, ich schaue heute abend zuhause mal nach.

"Spaß beiseite - ist klasse geworden Dein Paisley Bluzz."

Vielen Dank, Grüße

Jochen

Hallo Steffen,

vielen Dank für's anhören und Deine mehr als netten Worte. :-)

Zum Backing habe ich gerade was gepostet - Ursprungsthread.

"Schickste mal n Bild der ganzen Tele?"

Muß ich erst machen, ich glaube, ich habe sie noch nie komplett geknipst, reicht das hier

für die Zwischenzeit?

Viele Grüße und nochmals Danke

Jochen

Hallo Mike,

"zwei Bitten hätte ich.....
1. Für uns bitte auch das Backing mit Bass ;-)
"

das habt Ihr doch. :-)

" 2. Geh mal in´s Studio und mach eine Platte nur mit solchen Sachen, aber dann gerne mit dem Kitty und ´ner Paula - einen Käufer hättest Du schon."

Ne Platte, ja klar. :-) Ich. Himmeldieberge. :-)
Mir gefällt, was hier aus Tele mit Womanizer rauskommt. :-)
Soll ich doch den Kitty mit nach Grimme nehmen? *Zunge in die Backe schieb* ;-)

"Ist wirklich klasse geworden, nimmt dem Backing schnell das Mooresque Feeling und macht da was eigenes draus."

Deshalb finde ich ja auch das Backing so gut, das verträgt nämlich ganz verschiedene Ansätze. Und wenn man es nachher ein bischen aufpäppelt, dann klingt es auch ganz anders.

Wir hatten schonmal sowas, ganz am Anfang, einer unserer ersten aussenjams. Da hatten wir nen Midiblues und es kam Gemecker von fast allen Rängen und als die ersten Tracks bespielt waren, sagten viele: "Hey, nun klingt das überhaupt nicht mehr nach Midi, sondern groovt einfach nur noch!" Dieses hier wird bestimmt nicht die Groovenummer vor dem Herrn, aber es läßt sich was draus machen. Und ich wiederhole mich gerne, der Sound eines Backings ist mir nicht so wichtig wie ein interessantes Backing, aus dem wir tolle Versionen bekommen.

Natürlich macht es nochmal mehr Spaß zu einem Backing zu spielen, das wie eine Profiproduktion klingt, aber dann brauchen wir halt mehr Leute, die sowas auch können, also so ein Backing erstellen. Jeden, der mit so einem Backing ankommt empfange ich mit offenen Armen. :-)

Viele Grüße, nochmals Danke

Jochen

Hi Andi,

: (Und im Gegensatz zu Rolli mag ich
: Gary Moore als Musiker sehr!)

allzu schlimm finde ich ihn ja auch nicht. Aber ich ziehe
Jochens Aussenjam den Werken des Herrn Moore halt vor.
Mir geht vor allem sein 80er Jahre "Santana / DiMeola Kopiesound" auf den Keks. Irgendwie nicht besonders innovativ, finde ich. Na ja, ist egal. Die härteren Sachen fand ich besser! Aber ist ja Geschmackdsache!

Rolli, der Schmusemusiker