Re: (aussenjam) T.T. & P.P. aussenjam #59
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom August 28. 2006 um 10:33:03:
Als Antwort zu: Re: (aussenjam) T.T. & P.P. aussenjam #59 geschrieben von 7enderman am August 28. 2006 um 09:27:07:
Hallo Mike,
"zwei Bitten hätte ich..... 1. Für uns bitte auch das Backing mit Bass ;-)"
das habt Ihr doch. :-)
" 2. Geh mal in´s Studio und mach eine Platte nur mit solchen Sachen, aber dann gerne mit dem Kitty und ´ner Paula - einen Käufer hättest Du schon."
Ne Platte, ja klar. :-) Ich. Himmeldieberge. :-) Mir gefällt, was hier aus Tele mit Womanizer rauskommt. :-) Soll ich doch den Kitty mit nach Grimme nehmen? *Zunge in die Backe schieb* ;-)
"Ist wirklich klasse geworden, nimmt dem Backing schnell das Mooresque Feeling und macht da was eigenes draus."
Deshalb finde ich ja auch das Backing so gut, das verträgt nämlich ganz verschiedene Ansätze. Und wenn man es nachher ein bischen aufpäppelt, dann klingt es auch ganz anders.
Wir hatten schonmal sowas, ganz am Anfang, einer unserer ersten aussenjams. Da hatten wir nen Midiblues und es kam Gemecker von fast allen Rängen und als die ersten Tracks bespielt waren, sagten viele: "Hey, nun klingt das überhaupt nicht mehr nach Midi, sondern groovt einfach nur noch!" Dieses hier wird bestimmt nicht die Groovenummer vor dem Herrn, aber es läßt sich was draus machen. Und ich wiederhole mich gerne, der Sound eines Backings ist mir nicht so wichtig wie ein interessantes Backing, aus dem wir tolle Versionen bekommen.
Natürlich macht es nochmal mehr Spaß zu einem Backing zu spielen, das wie eine Profiproduktion klingt, aber dann brauchen wir halt mehr Leute, die sowas auch können, also so ein Backing erstellen. Jeden, der mit so einem Backing ankommt empfange ich mit offenen Armen. :-)
Viele Grüße, nochmals Danke
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|