Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Session im Rhein-Main-Neckar-Gebiet??????

Hi Folks,
irgendwie scheinen sich die Sessions hier alle weit außerhalb des Rhein-Main-Neckar-Gebietes abzuspielen.
Falls mir da was entgangen ist bitte ich um Vergebung, falls nicht hier mein Aufruf:
Wir sollten mal im Rhein-Main-Neckar-Gebiet etwas auf die Beine stellen. Die Sache sollte sich dann irgendwo in der Nähe von Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Umgebung abspielen.
Ersteinmal brauche ich ein Feedback ob hier überhaupt genug Außensaiter wohnen, dann gehen wir die Themaen Location, Terminplanung usw. an.
Meinereiner sitzt hier mittendrin in Worms am schönen Rhein.
Gruß
Mr.Eight

Re: Session im Rhein-Main-Neckar-Gebiet??????

Tach Herr Acht!

1. Entfernung spielt bei einer Session keine Rolle - das wird dir jeder bestätigen, der schon mal auf einer war (da kommen zB Leute aus der Schweiz nach Berlin oder egal von wo in die Eifel) :-)

2. waren wir schon zweimal in Darmstadt, das gilt glaub ich als erweitertes Rhein-Main-Neckar-Gebiet :-)

Und wenn du Spaltersessions aufziehen willst, da solltest du eigentlich auch ein paar Leute zusammenbekommen, vielleicht sogar noch ein paar ansonsten stille Mitleser aktivieren ...

Nos vemos en infierno, Pepe

: irgendwie scheinen sich die Sessions hier alle weit außerhalb des Rhein-Main-Neckar-Gebietes abzuspielen.

Hi Mr.8,

wir sind zwar "Zentrums-Region" im Rhein-Neckar-Gebiet, aber ich denke, dass es "Etwas Gewachsenes" ist mit den Sessions ... ?!
Wenn mir der Weg nach Grimme zu weit ist - nimm's mir bitte nicht übel - dann bleib' ich halt weg ...
Irgendwann wird sich der "train" vielleicht dann das Rhein-Main-Neckar-Gebiet als Zuflucht aussuchen ...
Die Organisatoren leisten mit Sicherheit Schwerstarbeit, weil es nicht allen recht zu machen ist, und daher könnte in Zukunft dein Vorschlag sicher Gehör finden (fände ich als Schwetzinger gut!) - oder Du organisierst einfach die nächste Session in unserer Region !!!!

Also - wir hoffen ... !!

Nicht's für ungut !!

Gruß
Roger

Hi Pepe,
klar spielt Entfernung für manche Teilnehmer keine Rolle,
aber ich kann mir vorstellen, dass bei einer breiteren Streuung quer durch die Republik ordentlich Leben in die Bude käme und mehr bzw. andere Musiker mit machen würden. Drücken wir es mal betriebswirtschaftlich aus: durch die Senkung der Opportunitätskosten wäre eine breitere Akzeptanz zu erwarten.
Darmstadt ist fünf Jahre her, das wäre recht gut im Zielgebiet.

Dein Begriff "Spaltersessions" hat sowas Negatives. Wenn natürlich die Sessionteilnehmer eine geschlossene Gesellschaft ist, die keine Erweiterung braucht bzw. wünscht, dann will ich euere Kreise nicht stören.....
war ja nur so eine Idee um in Zeiten steigender Spritpreise einigen Zeitgenossen die Anreise zu erleichtern.
Greetz Mr.Eight

Hi,

Dein Begriff "Spaltersessions" hat sowas Negatives.

Als ich den Beitrag gelesen habe, ist mir auch sofort die missverständliche Ausdrucksform eingefallen.

Sei Dir versichert, dem ist nicht so.

Es gibt auch immer wieder lokale "Spaltergruppen", die sich zur Biervernichtung treffen.....

Ansonsten ist uns die Erweiterung der Lokalitäten immer willkommen, siehste ja an mir, ich hab mich ja jetzt auch mal als Veranstalter versucht (ob mit mehr oder weniger Erfolg, werden wir hinterher beurteilen können)

Liebe Grüße

Uli

Tach Mr. Eight!

: Dein Begriff "Spaltersessions" hat sowas Negatives. Wenn natürlich die Sessionteilnehmer eine geschlossene Gesellschaft ist, die keine Erweiterung braucht bzw. wünscht, dann will ich euere Kreise nicht stören.....

Nöö, nöö, nöö, bloß nicht - der Begriff "Spaltersession" stammt ja nnoch aus den Anfangstagen, als gerade mal eine oder zwei Sessions gelaufen waren und sich ein paar Leute aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet zur Biervernichtung getroffen haben, da wurde das dann - nicht ganz ernst - als "Spaltersession" bezeichnet (deren Teilnehmer natürlich auch immer versuchen, zu den normalen Sessions zu kommen). Die Berliner machen das inzwischen ja auch so. Auf Sessions ist jeder hochherzlich willkommen, jedes neue Gesicht ist ein neuer Einfluss oder so. Natürlich kennen und schätzen sich inzwischen die meisten persönlich, aber man ist sich eben auf einer der bishherigen Sessions zum ersten Mal über den Weg gelaufen.

Natürlich herrscht, auch bedingt durch die Sessions, ein recht starkes Wir-Gefühl beei den Aussensaitern, aber das heißt um Gottes Willen nicht, dass die Aussensaiter eine geschlossene Gesellschaft wären.

Das Problem ist schon klar - die Entfernung spielt eigentlich für keinen eine Rolle, der schon einmal auf einer Session war, zur Not werden halt Berge versetzt. Dass dem so ist, glaubt man meistens aber erst, wenn man selber mal auf einer Session war ;-)

Vielleicht ist ja noch ein Plätzchen zum Mitfahren bei einem der Anreisenden frei, das senkt die Anreisekosten und verhindert, dass Langeweile aufkommt ...

Also, fühl dich eingeladen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Hi Pepe,
das mit den Kosten ist absolut nicht mein Thema, darum ging es mir garnicht, aber ich kenne das Problem von anderen Gelegenheiten, daher die Idee die Sache einfach weiter durchs Land zu tragen und somit auch die Location weiter in den Süden zu bringen. Ich selbst fahre auch mal für eine Session nach Holland, kein Problem, aber es gibt da Zeitgenossen, die machen sowas nicht.
Greetz
Mr.Eight