Hi
Bin ja relativ neu hier, verfolge aber den Jam schon seit über nem Jahr...
Heute hab ich zum ersten Mal was "richtiges" aufgenommen und hab mich durchgerungen das zu posten...
Shores by Me
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Aufnahmen ud ich glaube die Gitarre klingt übersteuert, aber wenn man nicht mit voller Lautstärke hört fällt das nich so sehr auf glaube ich.
Übersicht
- (Aussenjam) Mein erster Beitrag - gestartet von pots 20. August 2006 um 20:14h
- Re: (Aussenjam) Mein erster Beitrag
- von
Jochen
am 21. August 2006 um 14:37
- von
andi-o
am 21. August 2006 um 09:23
- von
pots
am 21. August 2006 um 13:28
- von
pots
am 21. August 2006 um 13:28
- von
LoneStar
am 21. August 2006 um 09:05
- von
Hillbillly Jo
am 21. August 2006 um 09:18
- von
Hillbillly Jo
am 21. August 2006 um 09:18
- von
7enderman
am 21. August 2006 um 08:57
- von
martin
am 20. August 2006 um 23:13
- von
pots
am 21. August 2006 um 05:29
- von
pots
am 21. August 2006 um 05:34
- von
pots
am 21. August 2006 um 05:34
- von
pots
am 21. August 2006 um 05:29
- von
Jochen
am 21. August 2006 um 14:37
hallo pots!
ich hätte gerne in deinen song reingehört, aber der link landet erst auf einer kommerziellen seite und wird dann weiter geleitet in ein reichlich volles inhaltsverzeichnis (mit vielen datei, z.b. satriani.mp3, song1, song2 etc.).
vielleicht überarbeitest du ja noch einmal den link!
gruß martin
ich hätte gerne in deinen song reingehört, aber der link landet erst auf einer kommerziellen seite und wird dann weiter geleitet in ein reichlich volles inhaltsverzeichnis (mit vielen datei, z.b. satriani.mp3, song1, song2 etc.).
vielleicht überarbeitest du ja noch einmal den link!
gruß martin
Verdammte Axt, es klappt einfach nicht dass ich bei Lycos ein File direkt verlinken kann..
naja dann eher ein bisschen komplizierter über meine Myspace Seite.. da müsste der Song sofort starten wenn man raufgeht
Hit it
Vielleicht kann der Webmaster meine Post so editieren dass das alles in einem steht und der 2. Post vo mir kann ja gelöscht werden
naja dann eher ein bisschen komplizierter über meine Myspace Seite.. da müsste der Song sofort starten wenn man raufgeht
Hit it
Vielleicht kann der Webmaster meine Post so editieren dass das alles in einem steht und der 2. Post vo mir kann ja gelöscht werden
Tag,
na da kann aber einer seinen Satriani Einfluß nicht verbergen ;-)
So 1:30 - 2:00 hätte man auch streichen können - da gehen Dir arg die Ideen aus und auch später fängst Du Dich kaum noch.
Aber gerade zu Anfang hat mich Dein Take sehr an Cryin von der The Extremist erinnert.
Weitermachen ;-)
Grüße
MIKE
na da kann aber einer seinen Satriani Einfluß nicht verbergen ;-)
So 1:30 - 2:00 hätte man auch streichen können - da gehen Dir arg die Ideen aus und auch später fängst Du Dich kaum noch.
Aber gerade zu Anfang hat mich Dein Take sehr an Cryin von der The Extremist erinnert.
Weitermachen ;-)
Grüße
MIKE
Moin Pots,
Hut ab - sehr kühler Jam. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Sound ist bißchen digital - aber das stört mich pers. nicht, weils gut gespielt ist.
Bemerkenswert wie Du die sperrigen Akkorde umschmeichelst.
Einzig Deine Verlink Technik solltest Du verbessern ...
GRuZZ *
Hut ab - sehr kühler Jam. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Sound ist bißchen digital - aber das stört mich pers. nicht, weils gut gespielt ist.
Bemerkenswert wie Du die sperrigen Akkorde umschmeichelst.
Einzig Deine Verlink Technik solltest Du verbessern ...
GRuZZ *
Hallo,
gefällt mir sehr gut, tolles Feeling für die Melodie (den Song).
Gruß,
Joachim
gefällt mir sehr gut, tolles Feeling für die Melodie (den Song).
Gruß,
Joachim
Moin Pots,
gut gefallen hat mir das Thema, das du am Anfang entwickelst, passt sehr
gut zum Backing, auch die Melodien sind am Anfang sehr stimmig. Dann gehen
dir, wie Mike schon bemerkte, die Ideen aus, und du fängst an, etwas dudelig
zu spielen, (geht mit dem Tapping Teil los, da ist die "Denkpause" zu gross, damit
der sich schlüssig ins Solo einfügt), die Versuche mit den schnelleren Läufen die Spannung
zu halten, bzw. wieder aufzubauen, gelingen auch nur teilweise, weil sie eben etwas
holprig daher kommen.
So ein Track kann sich ziehen, ein wirklich gut gemeinter Tipp von mir ist, nicht alles
Pulver schon im ersten Durchgang zu verschiessen, sonst geht die Dramatik flöten.
Du hast nämlich ein gutes Gespür für Melodien - jetzt geht es eben darum, für diese Melodien
und die technische Kabinettstückchen einen guten bzw. spannenden Mix zu finden.
Ach ja, die Gitarre könnte auch deswegen übersteuern, weil du sie im Mix zu weit nach
vorne geholt hast, sie ist einfach insgesamt zu laut. (Vielleicht ist es das, was Claus mit "etwas digital" meint...)
Grüße,
Andreas
gut gefallen hat mir das Thema, das du am Anfang entwickelst, passt sehr
gut zum Backing, auch die Melodien sind am Anfang sehr stimmig. Dann gehen
dir, wie Mike schon bemerkte, die Ideen aus, und du fängst an, etwas dudelig
zu spielen, (geht mit dem Tapping Teil los, da ist die "Denkpause" zu gross, damit
der sich schlüssig ins Solo einfügt), die Versuche mit den schnelleren Läufen die Spannung
zu halten, bzw. wieder aufzubauen, gelingen auch nur teilweise, weil sie eben etwas
holprig daher kommen.
So ein Track kann sich ziehen, ein wirklich gut gemeinter Tipp von mir ist, nicht alles
Pulver schon im ersten Durchgang zu verschiessen, sonst geht die Dramatik flöten.
Du hast nämlich ein gutes Gespür für Melodien - jetzt geht es eben darum, für diese Melodien
und die technische Kabinettstückchen einen guten bzw. spannenden Mix zu finden.
Ach ja, die Gitarre könnte auch deswegen übersteuern, weil du sie im Mix zu weit nach
vorne geholt hast, sie ist einfach insgesamt zu laut. (Vielleicht ist es das, was Claus mit "etwas digital" meint...)
Grüße,
Andreas
Jo danke erst ma für die Kritik.
Bei der Gitarre war ich mir auch nich sicher obse zu laut is, hab den backing mal 3 db lauter gemacht, jetzt ist zwar die gitarre zu leise aba dafür klingts nich so "digital"...
Aber das ist sowieso ein Problem, Ich finde nie den Sound den ich haben will.
Benutzt ihr da Computerprogramme oder "echtes" Equipment für natürlicheren Sound ?
Das mit den ausgehenden ideen kann stimmen...
der grund wieso ich erst jetzt mal was geuppt habe ist dass die andern tracks mir immer zu lang waren und ich nichts mit der vielen zeit anfangen konnte ~
Wie auch immer, Ich muss sagen dass mir das doch schon geholfen hat mal über 3 minuten was hinzufriemeln, auch wenn ich mich dezent um 40 sekunden gedrückt hab ( aba die idee gefällt mir immernoch ~)
werd das hoffentlich in zukunft mal öfters machen
mfg pots
Tachchen,
ich kann mch den Kollegen eigentlich nur noch anschließen, Du hast bestimmt ein Gespür für feine Melodien und anhand der aussenjams kann man alles andere prima verbessern.
Ansonsten möchte ich aber noch ein "Herzlich willkommen!" loswerden.
Wenn Du Dich weiter an den aussenjams beteiligst, wäre es praktischer wenn Du in Zukunft vielleicht noch die Nummer des aussenjams mit angeben könntest. Wenn Du Dir die Versionen der anderen anhören wirst, wirst Du bemerken, daß die aussenjams so schnell den entsprechenden Backings zuzuordnen sind, macht es mir ein bischen leichter.
Viele Grüße
Jochen
ich kann mch den Kollegen eigentlich nur noch anschließen, Du hast bestimmt ein Gespür für feine Melodien und anhand der aussenjams kann man alles andere prima verbessern.
Ansonsten möchte ich aber noch ein "Herzlich willkommen!" loswerden.
Wenn Du Dich weiter an den aussenjams beteiligst, wäre es praktischer wenn Du in Zukunft vielleicht noch die Nummer des aussenjams mit angeben könntest. Wenn Du Dir die Versionen der anderen anhören wirst, wirst Du bemerken, daß die aussenjams so schnell den entsprechenden Backings zuzuordnen sind, macht es mir ein bischen leichter.
Viele Grüße
Jochen