Re: (Aussenjam) Mein erster Beitrag
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom August 21. 2006 um 09:23:58:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Mein erster Beitrag geschrieben von Pots am August 20. 2006 um 20:14:28:
Moin Pots,
gut gefallen hat mir das Thema, das du am Anfang entwickelst, passt sehr gut zum Backing, auch die Melodien sind am Anfang sehr stimmig. Dann gehen dir, wie Mike schon bemerkte, die Ideen aus, und du fängst an, etwas dudelig zu spielen, (geht mit dem Tapping Teil los, da ist die "Denkpause" zu gross, damit der sich schlüssig ins Solo einfügt), die Versuche mit den schnelleren Läufen die Spannung zu halten, bzw. wieder aufzubauen, gelingen auch nur teilweise, weil sie eben etwas holprig daher kommen.
So ein Track kann sich ziehen, ein wirklich gut gemeinter Tipp von mir ist, nicht alles Pulver schon im ersten Durchgang zu verschiessen, sonst geht die Dramatik flöten. Du hast nämlich ein gutes Gespür für Melodien - jetzt geht es eben darum, für diese Melodien und die technische Kabinettstückchen einen guten bzw. spannenden Mix zu finden. Ach ja, die Gitarre könnte auch deswegen übersteuern, weil du sie im Mix zu weit nach vorne geholt hast, sie ist einfach insgesamt zu laut. (Vielleicht ist es das, was Claus mit "etwas digital" meint...)
Grüße,
Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|