hallo liebe freunde der bunten plektrümmer,
noch mal lukather? glaub ich nicht. ich hab toto zwar damals auch gern gehört, habe aber nie dazu gespielt, geschweige denn mir die mühe gemacht, zu analysieren, was der gute mr. luke denn da macht. heute gibt´s in jeder ecke des netzes transkriptionen. aber das mit dem notenlesen (außer banknoten) ist ja so ne sache für sich.
ich bin jedenfalls der meinung, dass das luke-feel hauptsächlich durch den sound und dann durchs stück an sich, speziell dem pocaro-groove, entsteht, sowohl beim zupfer als auch beim geneigten hörer.
ich bin jedenfalls ohne absicht für verehrte idole ans stück rangegangen, hab drei takes eingespielt (mit meinem pod für arme), und da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich´s meinem hund überlassen.
da hat´s der gute steve schon besser. der hat wahrscheinlich 50 takes eingespielt, daraus 10 geile soli gebastelt, die er immer abrufbereit hat, damit ihm niemand nachsagen kann, dass er live immer das gleiche spielt. ist das noch impro? in dem zusammenhang sind einige menschen/gitarreos hier in diesem forum zu bewundern, was die so hobbymäßig an geilen sachen abliefern.
also hier mein +-luke
noch mal lukather?
demnächst werde ich die nummer mal mit nem anderen git-sound einstellen, und schon spricht keiner mehr von luke.
viel spaß beim zerren und bending
keep groovin
´hayman
Übersicht
- (Aussenjam) aj5-noch mal lukather??? - gestartet von hayman 27. Juni 2006 um 15:19h
- Re: (Aussenjam) aj5-noch mal lukather???
- von
Jochen
am 28. Juni 2006 um 10:23
- von
andi-o
am 27. Juni 2006 um 20:59
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 22:03
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 22:03
- von
Michael (Jacuzzi)
am 27. Juni 2006 um 17:59
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 20:23
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 20:23
- von
7enderman
am 27. Juni 2006 um 17:45
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 20:06
- von
7enderman
am 27. Juni 2006 um 20:32
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 21:57
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 21:57
- von
7enderman
am 27. Juni 2006 um 20:32
- von
hayman
am 27. Juni 2006 um 20:06
- von
Jochen
am 28. Juni 2006 um 10:23
tag,
na bis du dich von der 5 nach vorne gespielt hast wird´s ja noch was dauern ;-)
aber schöner take.... recht unaufgeregt, viele nette licks dabei....
gefällt mir gut
grüße
MIKE
na bis du dich von der 5 nach vorne gespielt hast wird´s ja noch was dauern ;-)
aber schöner take.... recht unaufgeregt, viele nette licks dabei....
gefällt mir gut
grüße
MIKE
Hay-Hayman,
der olle Lukather wäre mir jetzt nicht als erstes eingefallen. Aber ich habe sein Wirken nach Hold The Line auch nicht mehr richtig mitverfolgt.
Ist ein schöner Take geworden. Du spielst ja wirklich ziemlich gut: Ich habe gar nicht mitgekriegt, wie lange du das schon machst, gehe aber mal davon aus, dass da schon ein paar Jährchen zusammengekommen sind. Ich mag, dass du dich auf ein Thema konzentrierst - und dass dir der Groove wichtig ist, hört man auch. Wenn man unbedingt noch herumkritteln möchte (aber das ist jetzt echt schon zwanghaft): Du spielst ein bisschen auf die Einsen. D.h., obwohl du schöne Pausen lässt und rhythmisch ja sehr gut unterwegs bist, ist die Rhythmik insgesamt ein klein wenig statisch, weil dein Ziel in den allermeisten Fällen auf dem Taktanfang liegt.
[Nadel-Heuhaufen-Modus Off]
Sehr schön & Gruß aus einszwodrei,
Michael
ja,tach und danke erstmal. frage: was meinst du mit "nach vorne spielen", gibt´s hier etwa ein ranking? braucht man´s?
grüße
wolfgang
: tag,
: na bis du dich von der 5 nach vorne gespielt hast wird´s ja noch was dauern ;-)
: aber schöner take.... recht unaufgeregt, viele nette licks dabei....
:
: gefällt mir gut
:
: grüße
: MIKE
grüße
wolfgang
: tag,
: na bis du dich von der 5 nach vorne gespielt hast wird´s ja noch was dauern ;-)
: aber schöner take.... recht unaufgeregt, viele nette licks dabei....
:
: gefällt mir gut
:
: hei michael aus123,
danke, und vor allen freuts mich, dass du nicht an lukather gedacht hast beim hören. schließlich dudeln wir alle auf den brettern in der hoffnung, dass sich was eigenes ergibt. wie geagt, es gibt fast jedes lick und jedes soli als transkription: irgendwann spielen wir dann alle gleich, wenn wir´s nur auf diesem wege machen.
also, hands off from tabs
in diesem sinne
wolfgang
:
: Hay-Hayman,
:
: der olle Lukather wäre mir jetzt nicht als erstes eingefallen. Aber ich habe sein Wirken nach Hold The Line auch nicht mehr richtig mitverfolgt.
:
: Ist ein schöner Take geworden. Du spielst ja wirklich ziemlich gut: Ich habe gar nicht mitgekriegt, wie lange du das schon machst, gehe aber mal davon aus, dass da schon ein paar Jährchen zusammengekommen sind. Ich mag, dass du dich auf ein Thema konzentrierst - und dass dir der Groove wichtig ist, hört man auch. Wenn man unbedingt noch herumkritteln möchte (aber das ist jetzt echt schon zwanghaft): Du spielst ein bisschen auf die Einsen. D.h., obwohl du schöne Pausen lässt und rhythmisch ja sehr gut unterwegs bist, ist die Rhythmik insgesamt ein klein wenig statisch, weil dein Ziel in den allermeisten Fällen auf dem Taktanfang liegt.
:
: [Nadel-Heuhaufen-Modus Off]
:
: Sehr schön & Gruß aus einszwodrei,
:
: Michael
danke, und vor allen freuts mich, dass du nicht an lukather gedacht hast beim hören. schließlich dudeln wir alle auf den brettern in der hoffnung, dass sich was eigenes ergibt. wie geagt, es gibt fast jedes lick und jedes soli als transkription: irgendwann spielen wir dann alle gleich, wenn wir´s nur auf diesem wege machen.
also, hands off from tabs
in diesem sinne
wolfgang
:
: Hay-Hayman,
:
: der olle Lukather wäre mir jetzt nicht als erstes eingefallen. Aber ich habe sein Wirken nach Hold The Line auch nicht mehr richtig mitverfolgt.
:
: Ist ein schöner Take geworden. Du spielst ja wirklich ziemlich gut: Ich habe gar nicht mitgekriegt, wie lange du das schon machst, gehe aber mal davon aus, dass da schon ein paar Jährchen zusammengekommen sind. Ich mag, dass du dich auf ein Thema konzentrierst - und dass dir der Groove wichtig ist, hört man auch. Wenn man unbedingt noch herumkritteln möchte (aber das ist jetzt echt schon zwanghaft): Du spielst ein bisschen auf die Einsen. D.h., obwohl du schöne Pausen lässt und rhythmisch ja sehr gut unterwegs bist, ist die Rhythmik insgesamt ein klein wenig statisch, weil dein Ziel in den allermeisten Fällen auf dem Taktanfang liegt.
:
: [Nadel-Heuhaufen-Modus Off]
:
: Sehr schön & Gruß aus einszwodrei,
:
: Michael
hi wolfgang,
um gottes willen... genau DAS braucht man hier nicht.
sollte heißen.... das ja schon noch über 50 tracks auf dich warten und du also noch einiges zu tun hättest, so du denn alle bespielen wolltest.
grüße
MIKE
um gottes willen... genau DAS braucht man hier nicht.
sollte heißen.... das ja schon noch über 50 tracks auf dich warten und du also noch einiges zu tun hättest, so du denn alle bespielen wolltest.
grüße
MIKE
Moin Hayman,
schöner Track mit sehr stimmigem Sound!
(Was deine Aufnahme allerdings mit Master Luke zu
tun hat, will sich mir nicht so ganz erschliessen...)
Grüße,
Andreas
schöner Track mit sehr stimmigem Sound!
(Was deine Aufnahme allerdings mit Master Luke zu
tun hat, will sich mir nicht so ganz erschliessen...)
Grüße,
Andreas
hi mike,
na, gott sei dank, kein rankink! also alle 50 aj werd ich wohl nicht bespielen, hatte mir nur die vorgenommen, die mir spaß machen. immerhin, aj8 und aj52 sind ja auch schon geschafft.
bis demnächst
wolfgang
: hi wolfgang,
: um gottes willen... genau DAS braucht man hier nicht.
: sollte heißen.... das ja schon noch über 50 tracks auf dich warten und du also noch einiges zu tun hättest, so du denn alle bespielen wolltest.
:
na, gott sei dank, kein rankink! also alle 50 aj werd ich wohl nicht bespielen, hatte mir nur die vorgenommen, die mir spaß machen. immerhin, aj8 und aj52 sind ja auch schon geschafft.
bis demnächst
wolfgang
: hi wolfgang,
: um gottes willen... genau DAS braucht man hier nicht.
: sollte heißen.... das ja schon noch über 50 tracks auf dich warten und du also noch einiges zu tun hättest, so du denn alle bespielen wolltest.
:
moin andi-o,
schön zu hören, das! also bestenfalls der guit-sound.
gruß wolfgang
: Moin Hayman,
:
: schöner Track mit sehr stimmigem Sound!
: (Was deine Aufnahme allerdings mit Master Luke zu
: tun hat, will sich mir nicht so ganz erschliessen...)
:
: Grüße,
:
: Andreas
schön zu hören, das! also bestenfalls der guit-sound.
gruß wolfgang
: Moin Hayman,
:
: schöner Track mit sehr stimmigem Sound!
: (Was deine Aufnahme allerdings mit Master Luke zu
: tun hat, will sich mir nicht so ganz erschliessen...)
:
: Grüße,
:
: Andreas
Hallo Wolfgang,
also an Lukather mußte ich überhaupt nicht denken, aber dennoch finde ich Deine Version gelungen. Es ist halt nicht einfach durchgedudelt, sondern schon mit ner durchdachten Linie gespielt und das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jochen
also an Lukather mußte ich überhaupt nicht denken, aber dennoch finde ich Deine Version gelungen. Es ist halt nicht einfach durchgedudelt, sondern schon mit ner durchdachten Linie gespielt und das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jochen