(Aussenjam) aj5-noch mal lukather???
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hayman vom Juni 27. 2006 um 15:19:39:
hallo liebe freunde der bunten plektrümmer, noch mal lukather? glaub ich nicht. ich hab toto zwar damals auch gern gehört, habe aber nie dazu gespielt, geschweige denn mir die mühe gemacht, zu analysieren, was der gute mr. luke denn da macht. heute gibt´s in jeder ecke des netzes transkriptionen. aber das mit dem notenlesen (außer banknoten) ist ja so ne sache für sich. ich bin jedenfalls der meinung, dass das luke-feel hauptsächlich durch den sound und dann durchs stück an sich, speziell dem pocaro-groove, entsteht, sowohl beim zupfer als auch beim geneigten hörer. ich bin jedenfalls ohne absicht für verehrte idole ans stück rangegangen, hab drei takes eingespielt (mit meinem pod für arme), und da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich´s meinem hund überlassen. da hat´s der gute steve schon besser. der hat wahrscheinlich 50 takes eingespielt, daraus 10 geile soli gebastelt, die er immer abrufbereit hat, damit ihm niemand nachsagen kann, dass er live immer das gleiche spielt. ist das noch impro? in dem zusammenhang sind einige menschen/gitarreos hier in diesem forum zu bewundern, was die so hobbymäßig an geilen sachen abliefern. also hier mein +-luke noch mal lukather? demnächst werde ich die nummer mal mit nem anderen git-sound einstellen, und schon spricht keiner mehr von luke. viel spaß beim zerren und bending keep groovin ´hayman
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|