Liebes Volk,
nein, es geht heute nicht um Tokai. Auch nicht um Burny, Edwards oder Greco. Es geht um Yamaha - allerdings nicht um die mit den 6 Saiten, sondern die mit den 2 Rädern. Soweit ich weiß, sind hier ja auch ein paar Moppedfahrer versammelt. Hier also meine Beichte:
Nach nunmehr 6 Jahren und 22 Tkm habe ich es endlich geschafft, mein Mädchenmopped abzustoßen. Gleich am nächsten Tag packte ich den Verkaufserlös meinem Yamaha-Dealer auf den Tisch und orderte dieses Teil - natürlich in dunkelschwarz. (Man beachte auch die unendlichen Weiten der Uckermark im Hintergrund dieses gestrigen Abendsonne-Schnappschusses!)
Mädels, wenn ihr mal Gelegenheit habt, solch ein Teil probezufahren, dann laßt selbige nicht ungenutzt verstreichen! Dieser Motor läßt mir nach wie vor die Kinnlade runterklappen und zementiert mir ein Dauergrinsen in's Gesicht. Wahrhaftig - er hat die Charakteristik eines Schiffsdiesel. Das Teil dreht schon kurz über Leerlaufdrehzahl unverschämt kräftig - und man spürt dabei jeden einzelnen Kolbenschlag. Mit dem Hubraum der Golfklasse (1602 cm³) liefern zwei riesige Pötte das sagenhafte Drehmoment von 134 Nm schon bei lächerlichen 2250 U/min an's Getriebe. Für den Technik-Interessierten hier noch ein paar Daten: Radstand 1685 mm, Leergewicht 332 kg, Gewicht der Kurbelwelle 21,5 kg. (What the f*ck is harley? ;-) )
Der einzige Wehrmutstropfen: der Sound. In den Auspuffrohren befinden sich doch tatsächlich Schalldämpfer! Aber ich arbeite daran. Es gibt da solche Schalldämpfer mit Bowdenzug, den man dann in Gegenwart des Dorfsheriffs betätigen kann...
...dabumm dabumm dabumm..
Gruß Falk
Übersicht
- G.A.S.-Beichte auf Japanisch - gestartet von Falk 8. Juni 2006 um 22:45h
- Re: G.A.S.-Beichte auf Japanisch
- von
woody
am 9. Juni 2006 um 16:16
- Schalldämpfer mit Bowdenzug
- von
Benne
am 9. Juni 2006 um 14:41
- Re: Schalldämpfer mit Bowdenzug
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 15:02
- von
Benne
am 10. Juni 2006 um 09:43
- von
Benne
am 10. Juni 2006 um 09:43
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 15:02
- von
Ugorr
am 9. Juni 2006 um 11:59
- von
Waufel
am 9. Juni 2006 um 12:06
- von
Ugorr
am 9. Juni 2006 um 12:11
- @Ugorr
- von
Waufel
am 9. Juni 2006 um 12:23
- @Ugorr
- von
Waufel
am 9. Juni 2006 um 12:23
- von
Ugorr
am 9. Juni 2006 um 12:11
- von
Waufel
am 9. Juni 2006 um 12:06
- von
Andreas Falke
am 9. Juni 2006 um 11:08
- von
Jochen
am 9. Juni 2006 um 20:16
- von
Andreas Falke
am 11. Juni 2006 um 14:45
- von
Jochen
am 12. Juni 2006 um 12:24
- von
the stooge
am 12. Juni 2006 um 09:08
- von
Jochen
am 12. Juni 2006 um 12:24
- von
Andreas Falke
am 11. Juni 2006 um 14:45
- von
Jochen
am 9. Juni 2006 um 20:16
- von
ACY
am 9. Juni 2006 um 10:35
- von
Jochen
am 9. Juni 2006 um 10:03
- von
Striker
am 9. Juni 2006 um 09:46
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 12:43
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 12:43
- von
bluesfreak
am 9. Juni 2006 um 06:23
- von
SerrArris
am 9. Juni 2006 um 02:40
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 12:39
- von
the stooge
am 9. Juni 2006 um 13:48
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 14:12
- von
the stooge
am 9. Juni 2006 um 14:27
- von
the stooge
am 9. Juni 2006 um 14:27
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 14:12
- von
the stooge
am 9. Juni 2006 um 13:48
- von
Falk
am 9. Juni 2006 um 12:39
- von
woody
am 9. Juni 2006 um 16:16
Leergewicht 332 kg
Ja, ihr Harleyfahrer (Mike!) und neu Yamaha-Fanatiker. Aber: ARGH! Ich verteh's nicht, wie bei so einem Gewicht Fahrspaß aufkommen kann. Ich bin mal eine Boneville (Reissue) gefahren. Jedesmal, wenn ich an einer Ampel gestanden bin, hab' ich gehofft, nicht allzu sehr aus dem Gleichgewicht zu kommen. Wie dem auch sei: Ich hoffe, mir mal irgendwann mal ein eigenes Motorad leisten zu können. Ähem... Mit weniger als 250 Kilo. Ein Traum wäre im Moment die Triumph Speed Triple. Aber das sind kleine Jungens Träume. Leider. Reden wir in 2 Jahren nochmal drüber. Dann hab' ich vielleicht das nötige Kleingeld. Und erklärt mir bitte einer bis dahin die Fazination von diesen Bleigewichten auf zwei Rädern. Vielleicht kapier ich's bis dahin ja auch noch. Aber ich wär ja froh, mal überhaupt zwei motorisierte Räder zu besitzen. Immerhin darf ich diese ja seit 4 Jahren uneingeschränkt fahren. Bringt mir nur nichts.
Servus,
Markus
Ja, ihr Harleyfahrer (Mike!) und neu Yamaha-Fanatiker. Aber: ARGH! Ich verteh's nicht, wie bei so einem Gewicht Fahrspaß aufkommen kann. Ich bin mal eine Boneville (Reissue) gefahren. Jedesmal, wenn ich an einer Ampel gestanden bin, hab' ich gehofft, nicht allzu sehr aus dem Gleichgewicht zu kommen. Wie dem auch sei: Ich hoffe, mir mal irgendwann mal ein eigenes Motorad leisten zu können. Ähem... Mit weniger als 250 Kilo. Ein Traum wäre im Moment die Triumph Speed Triple. Aber das sind kleine Jungens Träume. Leider. Reden wir in 2 Jahren nochmal drüber. Dann hab' ich vielleicht das nötige Kleingeld. Und erklärt mir bitte einer bis dahin die Fazination von diesen Bleigewichten auf zwei Rädern. Vielleicht kapier ich's bis dahin ja auch noch. Aber ich wär ja froh, mal überhaupt zwei motorisierte Räder zu besitzen. Immerhin darf ich diese ja seit 4 Jahren uneingeschränkt fahren. Bringt mir nur nichts.
Servus,
Markus
Servus Falk,
schönes Teil, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Schwarz stehe.
Ein Kumpel hatte die Royal Star in beige/weinrot und wollte die mir andrehen (weil er sich ne FJR gekauft hat) aber es scheiterte am Widerspruch des Finanzministers.
Wobei mein Geschmack doch eher noch in diese Richtung geht (zwar nicht farblich aber das Prinzip stimmt)....
Gruß und allzeit Gute Fahrt
Stefan
schönes Teil, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Schwarz stehe.
Ein Kumpel hatte die Royal Star in beige/weinrot und wollte die mir andrehen (weil er sich ne FJR gekauft hat) aber es scheiterte am Widerspruch des Finanzministers.
Wobei mein Geschmack doch eher noch in diese Richtung geht (zwar nicht farblich aber das Prinzip stimmt)....
Gruß und allzeit Gute Fahrt
Stefan
Moin Falk,
naja, hubraumtechnisch und von der Farbe her geht das in die richtige Richtung ... aber da muss man ja erst mal für 5 KiloEuro Teile abflexen und in' gelben Sack hauen, damit da n vernünftiges Moped draus wird.
Da hättste doch auch gleich was vernünftiges kaufen können ;-)
Gute Facht
Steffen
naja, hubraumtechnisch und von der Farbe her geht das in die richtige Richtung ... aber da muss man ja erst mal für 5 KiloEuro Teile abflexen und in' gelben Sack hauen, damit da n vernünftiges Moped draus wird.
Da hättste doch auch gleich was vernünftiges kaufen können ;-)
Gute Facht
Steffen
Lieber Falk,
das klingt als ob Du mächtig Spaß mit dem Mopped hättest, also wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und gratuliere Dir.
Sieht gut aus, da würde ich meinen Kopf wohl auch mal nach umdrehen.
Viele Grüße
Jochen
das klingt als ob Du mächtig Spaß mit dem Mopped hättest, also wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt und gratuliere Dir.
Sieht gut aus, da würde ich meinen Kopf wohl auch mal nach umdrehen.
Viele Grüße
Jochen
Hi Falk!
Mein ganzer Motor dürfte nicht viel schwerer sein ;-) wie deine Kurbelwelle! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!!
Grüsse, "ACY"
Mein ganzer Motor dürfte nicht viel schwerer sein ;-) wie deine Kurbelwelle! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!!
Grüsse, "ACY"
Lieber Herr Falk
Ich hatte die und fand sie gut.

Schigger.
Andreas
Ich hatte die und fand sie gut.

Schigger.
Andreas
Moin.
Da wünsche ich ganz viel Spaß! Das Mopped ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich schaffe es ja nichtmal meine Zündapp(Baujahr 46) wieder zusammenzubauen.
Und wenn irgendwann mal Geld keine Rolle mehr spielt, stelle ich mit eine Ducati Monster auf den Hof.
Gruß
Ugorr
Da wünsche ich ganz viel Spaß! Das Mopped ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich schaffe es ja nichtmal meine Zündapp(Baujahr 46) wieder zusammenzubauen.
Und wenn irgendwann mal Geld keine Rolle mehr spielt, stelle ich mit eine Ducati Monster auf den Hof.
Gruß
Ugorr
Hi Ugorrrr,
Was willste mit der denn auf dem Hof? ;-)
Und überhaupt, manche heiraten um an ein Monster zu kommen! ;-)
Gruß Waufel
Was willste mit der denn auf dem Hof? ;-)
Und überhaupt, manche heiraten um an ein Monster zu kommen! ;-)
Gruß Waufel
Moin.
: Was willste mit der denn auf dem Hof? ;-)
Moderne Kunst und Deko.
: Und überhaupt, manche heiraten um an ein Monster zu kommen! ;-)
Das habe ich im Freundeskreis auch schon beobachtet. Ich bin aber bisher immer rechtzeitig weggekommen. Und was für Frauen heißen schon Ducati? :)
Gruß
Ugorr
PS: Wie wäre es demnächst mal mit einem Bierchen in der Sommersonne?
: Was willste mit der denn auf dem Hof? ;-)
Moderne Kunst und Deko.
: Und überhaupt, manche heiraten um an ein Monster zu kommen! ;-)
Das habe ich im Freundeskreis auch schon beobachtet. Ich bin aber bisher immer rechtzeitig weggekommen. Und was für Frauen heißen schon Ducati? :)
Gruß
Ugorr
PS: Wie wäre es demnächst mal mit einem Bierchen in der Sommersonne?
Mehl unnerwechs!
moin markus,
: Und erklärt mir bitte einer bis dahin die Fazination von diesen Bleigewichten auf zwei Rädern.
das will ich gerne versuchen. das teil liegt wegen des gewichtes und des tiefen schwerpunktes verdammt satt auf der straße. kein wackeln, kein eiern. man kann kurven ganz cool und lässig im schrittempo fahren - ganz unangestrengt. ganz im gegensatz zu der 242-kg-maschine, die ich vorher gefahren bin. jetzt merkt man auch viel weniger, wenn mal 'n sozius hinten drauf sitzt. es fährt sich insgesamt viel entspannter. einzig beim rangieren muß man ordentlich zupacken. aber das ist dann immer 'ne prima gelegenheit, sich zu beweisen, daß man'n ganzer kerl ist ;-)).
gruß falk
: Und erklärt mir bitte einer bis dahin die Fazination von diesen Bleigewichten auf zwei Rädern.
das will ich gerne versuchen. das teil liegt wegen des gewichtes und des tiefen schwerpunktes verdammt satt auf der straße. kein wackeln, kein eiern. man kann kurven ganz cool und lässig im schrittempo fahren - ganz unangestrengt. ganz im gegensatz zu der 242-kg-maschine, die ich vorher gefahren bin. jetzt merkt man auch viel weniger, wenn mal 'n sozius hinten drauf sitzt. es fährt sich insgesamt viel entspannter. einzig beim rangieren muß man ordentlich zupacken. aber das ist dann immer 'ne prima gelegenheit, sich zu beweisen, daß man'n ganzer kerl ist ;-)).
gruß falk
moin steffen,
: ... aber da muss man ja erst mal für 5 KiloEuro Teile abflexen und in' gelben Sack hauen, damit da n vernünftiges Moped draus wird.
der meinung ist ja mein kumpel mit seinem hardcore-chopper auch. ich bin da halt anders - ich säg ja auch nicht die kopfplatten meiner strats ab.
:-)
gruß falk
: ... aber da muss man ja erst mal für 5 KiloEuro Teile abflexen und in' gelben Sack hauen, damit da n vernünftiges Moped draus wird.
der meinung ist ja mein kumpel mit seinem hardcore-chopper auch. ich bin da halt anders - ich säg ja auch nicht die kopfplatten meiner strats ab.
:-)
gruß falk
Mojn falk,
man kann kurven ganz cool und lässig im schrittempo fahren - ganz unangestrengt.
LOL!!!! Ein Glück, dass es in der Uckermark nicht soviel davon gibt.
Jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Schiffdiesel und viel Spass damit.
ne schöne Jrooß, Mathias
PS: Wenn sie mal umfällt - holst Du dann den THW?
SCNR ...
man kann kurven ganz cool und lässig im schrittempo fahren - ganz unangestrengt.
LOL!!!! Ein Glück, dass es in der Uckermark nicht soviel davon gibt.
Jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Schiffdiesel und viel Spass damit.
ne schöne Jrooß, Mathias
PS: Wenn sie mal umfällt - holst Du dann den THW?
SCNR ...
hi mathias,
danke.
: PS: Wenn sie mal umfällt - holst Du dann den THW?
: SCNR ...
nee, das schaffen die auch nicht. wenn die umfällt, muß ich mir 'ne neue kaufen.
gruß falk
ps.: ist meine mail neulich angekommen?
danke.
: PS: Wenn sie mal umfällt - holst Du dann den THW?
: SCNR ...
nee, das schaffen die auch nicht. wenn die umfällt, muß ich mir 'ne neue kaufen.
gruß falk
Ja. Du hast auch schon Antwort.
Grüße, Mathias
Ja. Du hast auch schon Antwort.
Grüße, Mathias
Hi Falk,
>>Es gibt da solche Schalldämpfer mit Bowdenzug, den man dann in Gegenwart des Dorfsheriffs betätigen kann...<<
Schöönes Teil, habe selbst (nur) eine Dragstar, aber die Stadt-Sherrifs meinen auch, dass meine zu laut ist (komplett ausgeräumt -> Mängelbericht, die alte Anlage dran, vorführen, danach wieder die offene Remus drauf...nerv....). Habe gerade gestern versucht herauszufinden, wer eine solche in der Lautstärke spontan einstellbare Auspuffanlage anbietet, hab einige Zeit gegoogelt und nix dazu gefunden. Hast du da einen Tipp parat? Gut wäre was mit ABE oder so....
Besten Dank
boller.....
Benne
>>Es gibt da solche Schalldämpfer mit Bowdenzug, den man dann in Gegenwart des Dorfsheriffs betätigen kann...<<
Schöönes Teil, habe selbst (nur) eine Dragstar, aber die Stadt-Sherrifs meinen auch, dass meine zu laut ist (komplett ausgeräumt -> Mängelbericht, die alte Anlage dran, vorführen, danach wieder die offene Remus drauf...nerv....). Habe gerade gestern versucht herauszufinden, wer eine solche in der Lautstärke spontan einstellbare Auspuffanlage anbietet, hab einige Zeit gegoogelt und nix dazu gefunden. Hast du da einen Tipp parat? Gut wäre was mit ABE oder so....
Besten Dank
boller.....
Benne
moin benne,
: Schöönes Teil, habe selbst (nur) eine Dragstar, aber die Stadt-Sherrifs meinen auch, dass meine zu laut ist
die ham ja keine ahnung, wie das klingen muß ;-).
: Hast du da einen Tipp parat? Gut wäre was mit ABE oder so....
ja klar - kumma hier - natürlich mit ABE, das ganze. wie die dinger dann wirklich klingen, weiß ich allerding auch noch nicht. das soundbeispiel ist offensichtlich nicht sehr aussagefähig.
: boller.....
genau.
gruß falk
: Schöönes Teil, habe selbst (nur) eine Dragstar, aber die Stadt-Sherrifs meinen auch, dass meine zu laut ist
die ham ja keine ahnung, wie das klingen muß ;-).
: Hast du da einen Tipp parat? Gut wäre was mit ABE oder so....
ja klar - kumma hier - natürlich mit ABE, das ganze. wie die dinger dann wirklich klingen, weiß ich allerding auch noch nicht. das soundbeispiel ist offensichtlich nicht sehr aussagefähig.
: boller.....
genau.
gruß falk
Hallo Falk,
Glückwunsch zu der neuen Schüssel.
: Dieser Motor läßt mir nach wie vor die Kinnlade runterklappen und zementiert mir ein Dauergrinsen in's Gesicht.
Das versuche ich mir gerade mal vorzustellen.
Klappt aber nicht.
Sieht aber sicher scheiße aus. :-)
:
: Der einzige Wehrmutstropfen: der Sound. In den Auspuffrohren befinden sich doch tatsächlich Schalldämpfer!
Jau, das sind auch immer Glücksmomente für mich, wenn ich sommers mit offenem Fenster schlafen will und unten auf der Straße jemand mit ausgeräumten Auspuff vorbeifährt...
Gruß,
woody
Glückwunsch zu der neuen Schüssel.
: Dieser Motor läßt mir nach wie vor die Kinnlade runterklappen und zementiert mir ein Dauergrinsen in's Gesicht.
Das versuche ich mir gerade mal vorzustellen.
Klappt aber nicht.
Sieht aber sicher scheiße aus. :-)
:
: Der einzige Wehrmutstropfen: der Sound. In den Auspuffrohren befinden sich doch tatsächlich Schalldämpfer!
Jau, das sind auch immer Glücksmomente für mich, wenn ich sommers mit offenem Fenster schlafen will und unten auf der Straße jemand mit ausgeräumten Auspuff vorbeifährt...
Gruß,
woody
Hallo Andreas,

was soll ich sagen? Die ist ja einfach nur cool und schick.
Darf ich fragen, was das für eine ist? Ich vermute ja daß es ne Yamaha ist, ein motorradfahrender aussensaiter meinte dagegen, es sei eine Kawasaki.
Viele Grüße
Jochen
ich mache aber doch keinen Motorradführerschein, Matthias würde mein Motorrad eh nur schlechtmachen

was soll ich sagen? Die ist ja einfach nur cool und schick.
Darf ich fragen, was das für eine ist? Ich vermute ja daß es ne Yamaha ist, ein motorradfahrender aussensaiter meinte dagegen, es sei eine Kawasaki.
Viele Grüße
Jochen
ich mache aber doch keinen Motorradführerschein, Matthias würde mein Motorrad eh nur schlechtmachen
Moin Falk,
goil, vielen Dank! :-)
Das Soundbeispiel ist zwar wirklich übel aufgenommen, aber man bekommt immerhin einen Eindruck.
Nun heißt es noch, meine Regierung zu überzeugen....drück' mal die Daumen! :-)
Dann könn' se mich mal, die Sherrifs...:-)
Beste Grüße
Benne
goil, vielen Dank! :-)
Das Soundbeispiel ist zwar wirklich übel aufgenommen, aber man bekommt immerhin einen Eindruck.
Nun heißt es noch, meine Regierung zu überzeugen....drück' mal die Daumen! :-)
Dann könn' se mich mal, die Sherrifs...:-)
Beste Grüße
Benne
Moin Jochen
da hat er Recht, der motorradfahrende Aussensaiter.
Es ist eine Kawasaki. Eine W 650 mit Königswelle und Trommelbremse hinten.
Bremsmanöver muß man recht langfristig planen. Aber dann steht sie auch.
Es ist übrigens die Tokai unter den Moppeds.
... Aus Frankfurt nun die Wetterkarte...
groetjes
Andreas
da hat er Recht, der motorradfahrende Aussensaiter.
Es ist eine Kawasaki. Eine W 650 mit Königswelle und Trommelbremse hinten.
Bremsmanöver muß man recht langfristig planen. Aber dann steht sie auch.
... Aus Frankfurt nun die Wetterkarte...
groetjes
Andreas
Mojn,
So ist es. Kopiert wird das Broomfiets, womit Bob Dylan 1966 seinen mysteriösen Unfall hatte, die alte Triumph Bonneville. Allerdings mit Elektrostarter, sodass man auf den täglichen Frühsport beim Anlassen verzichten muss, und mit Ausgleichswelle, damit die Plomben in den Zähnen bleiben. Ob auch der obligatorische Werkstattintervall alle 1.000 km mitkopiert wurde, weiß ich nicht.
Broom broom, Mathias
So ist es. Kopiert wird das Broomfiets, womit Bob Dylan 1966 seinen mysteriösen Unfall hatte, die alte Triumph Bonneville. Allerdings mit Elektrostarter, sodass man auf den täglichen Frühsport beim Anlassen verzichten muss, und mit Ausgleichswelle, damit die Plomben in den Zähnen bleiben. Ob auch der obligatorische Werkstattintervall alle 1.000 km mitkopiert wurde, weiß ich nicht.
Broom broom, Mathias
Hallo Andreas,
danke für die Aufklärung. Sehr schönes Mopped.
Viele Grüße
Jochen
danke für die Aufklärung. Sehr schönes Mopped.
Viele Grüße
Jochen