Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #53 Cats first trip to the city

Hallo liebe Aussensaiter.

Jochen hatte sein klasse Backing ja schon im Les Paul Forum gepostet
und ich hab meine Version dazu auch schon vor ein paar Tagen für's LPF
eingespielt:

Cats first trip to the city

Das Backing hat mich sehr an meine "all time favourite" - Fernsehserie erinnert,
an Schachbrettfussboden und "verdammt guten Kaffee" im Double R, darum auch das
kleine Zitat am Anfang. (Ach ja, da ich kein Vibraphon spielen kann, musste, wie so
oft, die Paula und der Demonizer herhalten.) Viel Spass beim Anhören!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #53 Cats first trip to the city

Hallo Andreas,

"Das Backing hat mich sehr an meine "all time favourite" - Fernsehserie erinnert,
an Schachbrettfussboden und "verdammt guten Kaffee" im Double R, darum auch das
kleine Zitat am Anfang.
"

und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woran mich das erinnert, ich glaube, ich brauche nun ein Stück Blaubeerkuchen, guten Kaffee habe ich schon. :-))

Toll Nummer! Gefällt mir von vorne bis hinten durchgängig gut: am Anfang natürlich direkt das Doppelhügelzitat, dann Deine jazzigen Linien, die einen auf einen Fußweg in Gedanken mitnehmen (deinen Trademark-Schlenker habe ich natürlich auch mitbekommen), bis zu den kurzen Akkordstößen am Schluß - denn natürlich habe ich es mir auch bis zum Schluß angehört - ich kann nur sagen, daß es mir wirklich richtig gut gefällt. Paßt wunderbar zur Stimmung des Backings und dabei gehen auch noch ganz andere Sachen gut dazu.

Sehr angetan bin ich übrigens auch wieder vom Sound, denn Du kannst mit Deinem Demonizer nicht nur hervorragende Gainsounds "auf's Band" nageln, sondern hast hier auch einen tollen jazzigen Ton.

Alle Daumen hoch, viele Grüße

Jochen

Mein lieber andi,

kühler Jazz Sound - fast könnte man meinen Jochen spielt. So langsam bist Du das angegangen...

Die cleane Gitarre klingt sehr satt und voll - und der Jam riecht förmlich nach REYNO Menthol

Wäre ich nicht Nicht-Raucher würde ich mir jetzt eine anstecken und einen Whiskey dazu einschenken...

Schade - so kann ich Deinen Jam nur bei einem Glas Mineralwasser und einem Granny Schmidt geniessen !

5 Bullets für den PI Song...

GRuZZ *

: Reyno Menthol und PI Song??? Weisser Mann spricht in
: Rätseln...:

Ja - das ist wohl schwer zu verstehen:

Also PI ist ein private Eye -> Privat detektiv (siehe Tote tragen keine Karos) und mich hat Dein Cool Jazz an Mike Hammer und Rigby erinnert - und die coolen Schnüffler rauchen doch Menthol - oder ?

Naja - vielleicht doch bißchen ...

GRuZZ *

Moin Claus,

danke aus Hilbilly-Hausen für die Aufklärung! ;-)

Mike Hammer und Rigby....

Rigby sagt mir jetzt nix, aber Mike Hammer, das war doch so'n
Vierkant-Schädel im Klischee-Trenchcoat (mit ner leichten Hasenscharte
- also bei Mike Hammer, nicht beim Trenchcoat - oder?) - Jedenfalls
gab's da ein sehr einprägsames Thema mit nem Moll-mai7 Akkord,
das mich immer noch verfolgt, obwohl ich die Serie zuletzt wohl vor
15 Jahren gesehen habe...

Grüße,

Andreas
Bei "Tote tragen keine Karos" kann ich mich nicht mehr an den Soundtrack erinnern...

Hi Andi,

yep, du brauchst diese ES !

Wenn man bedenkt, dass ich mit "richtigem" Jazz irgendwie nicht viel anfangen kann....
weder die Coryell,Bailey,White - Electric noch die Steve Khan - The green field gefallen mir (Fehlkäufe gibts bei mir auch immer wieder)...
toller Beitrag mit tollem feeling. sehr küüüüüühhhhhhhl !

Liebe Grüße

Uli

Hi Andi,

muß mir doch noch mehr 53er anhören heute, den fünften gezz.

gleich bei den ersten Akkorden dachte ich: "Häää, dat is doch nich der Andi-Mach-Mir-Das-Brett-O???"

Aber hallo, hab ich nicht neulich irgendwo geschrieben, dass ich Dich gerne mal clean hören würde. Und siehe da - welch Genuß, sehr mellow, toller Clean-Sound ausm *izer, spitze. Freu mich schon auf die ersten Takes mit Deiner neuen 175er.

Irgendwann verkaufst Du noch Dein ganzes Midi-Geraffel und spielst den Blues, wart's ab. B.B. King hat auch auf ner 175 angefangen ... Du bist auf dem richtigen Weg, mein Sohn :-)

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!

Irgendwann verkaufst Du noch Dein ganzes Midi-Geraffel und spielst den Blues, wart's ab.
B.B. King hat auch auf ner 175 angefangen ... Du bist auf dem richtigen Weg, mein Sohn :-)

Na, na, wir woll'n ja nix übertreiben ;-)) Ich hab ja schon zu Mike gesagt, dass
die AJs ne wunderbare Spielwiese sind, aber zum puristischen Blueser oder gar
Jazzer werde ich garantiert nie - dafür liegt mir der Hardrock doch viel zu sehr am Herzen.
Die Tokai ES135 ist übrigens nichts anderes als ne Gibby 335er Kopie (und hat
wie das G.- Larry Carlton Modell Blockinlays, kuckst du hier: Tokai ES 135
mit der kann man bestimmt auch rocken, denke ich....)

Grüße,

Andreas

: aber zum puristischen Blueser oder gar
: Jazzer werde ich garantiert nie - dafür liegt mir der Hardrock doch viel zu sehr am Herzen.

Man soll nie nie sagen, irgendwann wirst auch Du Deine Wurzeln erkennen und das Licht schauen. Mike hatte auch mal das grösste Stressbrett der Welt und jetzt hat er nach langen Irrungen zur Lehre des reinen Tons gefunden. In seiner Freizeit tauft er renitente Spitzkopfplatten-Metal-Shredder - bis zur Brust in der Wupper stehend, nur mit einem alten Fender-Shirt bekleidet mit hilfe eines fetten Strathalses und einem Weber-Speaker und geleitet sie auf den richtigen Weg - Halleluja :-)

: Die Tokai ES135 ist übrigens nichts anderes als ne Gibby 335er Kopie (und hat
: wie das G.- Larry Carlton Modell Blockinlays, kuckst du hier: Tokai ES 135
: mit der kann man bestimmt auch rocken, denke ich....)

Nee, mit der kann man viel besser bluesen. Zum Rocken brauchste Socken ... inne F-Löcher ... und wie sieht das denn dann aus ... neee.