Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) wer braucht schon sowas

Tach die Herren

Die Alteingesessenen hier werden sich wundern. Manuel der nicht mal auf seiner Gitarre Knöppe duldet hat sich .... auf dem Flohmarkt einen ADA Mp1 samt Midi controller gekauft :-)))

Ich muss hinzufügen, dass der Preis von 20 Euro inkl. aller möglichen Kabeln den Erwerb positiv unterstützt hat. Wider Erwarten funktioniert das Gerät sogar ( O'Ton "gud geräd, machd gud Musigg" ). Ausser vielleicht der unschöne Volumensprung wenn man den eingebauten Chorus anwirft - ich hatte dummerweise Kopfhörer auf.

Jetzt hätte ich da aber mal ein paar ganz blöde Fragen. Die Gebrauchsanweisung habe ich ja schon mal als ZIP runtergeladen. Is' nur ein bisschen kompliziert. Und bevor ich nun alle falsch verstandenen Instruktionen in die Tat umsetze. Gibt es irgendwelche Einstellungen die nachhaltig mich, meinen Endverstärker oder das Gerät selber schädigen können? Verschweigt das Handbuch irgendetwas? Gibt es sowas wie ein Standardverfahren wenn mann sich einen Sound schnitzen will ohne auf die Factory Presets (whääääkkk) zurückzugreifen?

Ich habe schon mal auf Gut glück auf dem Dachboden meine spermaweisse Jackson mit spitzer Kopfplatte und Wagenheber gesucht und auch tatsächlich gefunden. Gehört ja scheints zwingend zusammen.

Vielen dank und frohe Pfingsten, Manuel

Re: (Amps) wer braucht schon sowas

Moin Manuel,

War meine Frage dermassen doof?.......Zu jedem neu erworbenen Kabel gibts
normalerweise mehr Infos von Aussenjams mal ganz zu schweigen

nö, doof würde ich nicht sagen. Ich geh bloss davon aus, dass nicht viele hier
einen ADA besessen haben oder gar noch besitzen. Ich hatte das Ding mal in
den 80ern, aus dem einfachen Grund weil die ganzen USA Shredder so ein Teil
hatten, und ich deshalb logischerweise auch eins brauchte. (Hey, ich war 20 damals ;-))
Nach einer halben Woche hab ich dann gemerkt, dass das Ding meinem damaligen
Mesa Boogie Quad Preamp nicht mal annähernd das Wasser reichen konnte, der
ADA hatte einfach in allen Einstellungen einen totalen Matschsound, keine ordentliche
Dynamik, und ausserdem rauschte das Ding auch noch wie Hölle, und sowas wie ein
Noisegate hab ich mit dem Boogie im Rack nicht gebraucht....

Falsch machen kannst du mit dem Ding nichts, die Frage ist eher, ob du im Hinblick
auf nen gescheiten Sound damit was "richtig" machen kannst - Aber du hast das Ding
ja für nen Appel und ein Ei bekommen, da tut der Schritt zu eBay nicht so weh.
Soll aber nicht heissen, dass du mit dem ADA keinen Sound findest, der dir nicht
gefällt - Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich fand das Ding vollkommen grottig.

Grüße,

Andreas

Ich fand das Ding vollkommen grottig

Geht ja doch :-))) Das war so in ungefähr das was mir auch aufgefallen ist. Wusste nur nicht ob das an mir, am Gerät oder einem allfälligen Def des Geräts liegt.

Die Investition von 20 Euro war es auf jeden fall wert, vor allem in Anbetracht des Dauerregens über Pfingsten. Ich behalte das Ding mal fürs erste und pack es direkt neben die Spermaweisse Jackson, eingewickelt in eine Multibunte Spandexhose.

Danke und Gruss, Manuel

Hallo Manuel,

"War meine Frage dermassen doof?"

ruuuuhig Brauner. :-)

Über die letzten Tage war ja hier eh nicht viel los, ich melde mich auch gerade mal zurück, war doch Pfingsten, meine Frau hatte Geburtstag und dann war da noch das traditionelle Altbiervernichten zu Düsseldorf und ein wenig Zeit für die Kinder möchte man ja auch noch übrig haben. :-)

An den MP1 kann ich mich auch noch ganz schwach erinnern. Vor 100 Jahren oder so war der mal in der Tat so ein kleines bischen angesagt und ich glaube ich habe ihn sogar mal während nem Tonstudioaufenthalt zum Doppeln einer Rhythmusspur gebraucht. Die Spur haben wir dann aber letztendlich doch nicht genommen. Das war aber das was mir noch dazu in Erinnerung geblieben ist, er hatte damals ein paar Fans und der ein oder andere Knöpfchendreher aus dem Heavy- und festhalten, Schlagerlager fand das Teil zum Doppeln prima.

Sorry, mehr ist nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße

Jochen
der jetzt mal ein paar aussenjams hören wird :-)