Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam 53) Jack oder John

Liebe Aussensaiter,

jeden Abend einen Aussenjam, und der Tag hat einen Sinn gehabt.

Der Gitarrenspieler aus diesem Jam steht an einer Straßenecke in irgendeiner Großstadt mit einem Hut vor sich. Er heißt Jack oder John - wobei mir John eigentlich lieber wäre, denn ich stelle ihn mir ungefähr so wie Johnny Guitar Watson vor, nur viel heruntergekommener. Es ist jedenfalls eine SG, die er spielt.

Jack oder John spielt den ganzen Tag nur ein einziges Lied, ohne Pause. (Der folgende Aussenjam bildet also nur einen Ausschnitt, aber der ganze restliche Tag klingt ungefähr genauso.) Um ihn herum ist ständig ziemlich viel los, das hört man ja schon auf dem Backing, und ab und zu spendet auch jemand etwas (das sind meist die gleichen Leute). Abends, wenn Jack oder John ein bisschen Geld im Hut hat, packt er seine SG ein und stattet der Eckkneipe einen Besuch ab. Am nächsten Morgen steht er dann wieder an der Ecke und spielt das Lied, und so geht es immer weiter ....

In diesem Sinne eine gute Nacht mit Jack oder John.

Michael

Re: (Aussenjam 53) Jack oder John

Guten Abend nach München,
kaum aus dem Alpenland zurück, darf ich Deinen schönen entspannten Weisen lauschen. Danke! Schöner, leicht angzerrter Sound und toll gespielt. Klasse Phrasing!
Also ich könnte Jack oder John noch den ganzen Abend lauschen.

Liebe Grüße
Rolli

PS: Mail doch mal, ob ich bei Dir eure neue Scheibe bestellen kann?!?!?

: Liebe Aussensaiter,
:
:
: jeden Abend einen Aussenjam, und der Tag hat einen Sinn gehabt.
:
:
: Der Gitarrenspieler aus diesem Jam steht an einer Straßenecke in irgendeiner Großstadt mit einem Hut vor sich. Er heißt Jack oder John - wobei mir John eigentlich lieber wäre, denn ich stelle ihn mir ungefähr so wie Johnny Guitar Watson vor, nur viel heruntergekommener. Es ist jedenfalls eine SG, die er spielt.
:
: Jack oder John spielt den ganzen Tag nur ein einziges Lied, ohne Pause. (Der folgende Aussenjam bildet also nur einen Ausschnitt, aber der ganze restliche Tag klingt ungefähr genauso.) Um ihn herum ist ständig ziemlich viel los, das hört man ja schon auf dem Backing, und ab und zu spendet auch jemand etwas (das sind meist die gleichen Leute). Abends, wenn Jack oder John ein bisschen Geld im Hut hat, packt er seine SG ein und stattet der Eckkneipe einen Besuch ab. Am nächsten Morgen steht er dann wieder an der Ecke und spielt das Lied, und so geht es immer weiter ....
:
:
: In diesem Sinne eine gute Nacht mit Jack oder John.
:
:
: Michael

Lieber Waufel,

: Könntest Du den vielleicht nochmal clean einspielen, ich habe den Verdacht, dann käme er noch besser.

Dein Verdacht ist richtig - ich glaube nämlich selber, dass es, wenn es nach Johnny Guitar Watson klingen soll, natürlich clean gehört. Aber clean spielen ist so schrecklich schwierig. Noch dazu habe ich aus dem Demonizer, der zur Zeit mein einziges verfügbares Aufnahmegerät ist, noch keinen vernünftigen Klarsound herausgeholt. Bei Andi klingt das, aber ich habe den Kniff noch nicht gefunden. Vielleicht ein wenig Kompression? - Ich werde weiter dran rumpopeln.

Glasklare Pfingstgrüße,

Michael

Lieber Frank,

: Ich krame jetzt alle Punkte zusammen die ich noch hab und schick sie nach Minga.

Da hast du ja mit Punkten nur so um dich geworfen. Ich werde sie mir vielleicht auf die Hose nähen oder irgendetwas ähnliches damit machen. Herzlichen Dank dir jedenfalls fürs Anhören!

Viele Grüße,

Michael

Hi Michael,
das klingt doch schon wieder eher nach Dir.
Und auch der Sound wirkt ausgewogener.
Eine schöne Stimmung erzeugst Du mit den Keys im Hintergrund und dem Gitarrespiel - wieder völlig anders als die Vorveröffentlicher.
Klasse - alleine dafür hat sich das Backing schon gelohnt.

Grüße
MIKE

Hi Michael,

mit der Orgelbegleitung erinnert mich der Groove irgendwie an Steve Winwood. Der war nicht zufällig auch auf der Straße ?

Ansonsten fällt mir dieser Jam (siehe auch andere Beurteilungen) insgesamt recht schwer in der Beurteilung, weil er nahezu harmonie- und weitgehend melodie-frei ist...... Das ist eher nicht meine Baustelle...

Liebe Grüße nach NordItalien

Uli

P.S. Ich habe bisher erst wenige 53ger Beiträge gehört, glaube aber nicht, dass es irgendeiner in meine Favorite Liste schaffen wird..... das zu der Baustelle....