Guten Morgen miteinand,
also nun muß ich's doch loswerden, nachdem ich so Eure Artikel über diesen und den Weg zum Sound usw. gelesen hab.
Letzten Sonntag war ich beim Konzert der originalen Comets, für Nicht-Rock'n'Roller, das war die "Begleitband" vom Haley Bill.
Da kamen also fünf alte Herren auf die Bühne (natürlich unter tobenden Applaus), steckten ihre Instrumente ein (zwei haben sich dahintergesetzt:))
und rockten los daß man die Ohren wirklich anlegt.
Instrumente: Kontrabass, Keyboard (gewichtete Tasten), Tenor Sax, Schlagzeug (natürlich Ludwig) und 'ne Gibson ES wasweißich Halbresonanzklampfe. Zwischen der Gitarre und dem Roland Amp war nur ein Kabel!
Es ist wirklich schwer zu beschreiben, was ich da erlebt habe - die Männer, der Jüngste war 66, der Älteste, der Gitarrist, war 79 und die machten eine dermaßen gute Musik ohne irgendwelchen Schnickschack. Damit meine ich jetzt nicht nur den musikalischen Schnickschnack sondern auch den instrumentalen, wie Tretminen, Kompressoren und was es da sonst noch gibt - hat's einfach nicht gebraucht.
Resume - der Sound kommt wirklich aus den Fingern und wenn die Band nicht groovt, kannste machen was de willst - dann wird's einfach nichts.
Nette Anekdote noch: Nach dem Konzert (fast zwei Stunden durch) fragte ein Gast, was sie denn nach der Show machen würden, da sagte der Bassist "we're goinig to the hospital"
Also wenn Ihr die Möglichkeit habt, solltet Ihr Euch das 'mal anschauen, auch wenn Ihr keine Rock 'n' Roller seid - sie sind gerade auf Deutschlandtour.
Gruß aus München
Kl@us
PS: Die übliche Bass-Show wurde übrigens auch noch geboten - auf Bass stehend, unter Bass liegend, auf Bass liegend, Bass auf der Schulter - und das mit 69!!!!
Übersicht
- (Sonstiges) Konzertbericht orig. Comets - gestartet von Klausl 25. Oktober 2000 um 10:45h
- Re: (Sonstiges) Konzertbericht orig. Comets
- von
C.Bux
am 25. Oktober 2000 um 12:01
- von
Klausl
am 25. Oktober 2000 um 12:16
- von
Klausl
am 25. Oktober 2000 um 12:16
- von
C.Bux
am 25. Oktober 2000 um 12:01
Hallo Kl@aus,
lebt Bill Haley eigentlich nicht mehr?
Wo war denn das - das hätte mich auch als nicht RocknRoller interessiert. Schade, da wäre ich auch hin.
War jetzt das Kabel zwischen Gitarre und Roland ein Monster??? Wen nicht, was war es dann?
Vermutlich kam der gute Sound aus dem mysteriösen, unbekannten Kabel. Eventuell war es schwarz gestrichen damit man den Markennamen nicht lesen konnte. Tss die alten RocknRoller und ihre Tricks.
Jetzt muß ich gehn und das Solo von Rock around the clock in Bb üben...
GRuSS CB
P.S. Am Wochendende habe ich wahrscheinlich endlich meinen Scanner wieder in Betrieb, dann kann ich endlich unsere Bilder mal hier herein bringen. So 7 Stück sind ganz gut geworden.
Fall Du die Dias noch willst - event. morgen im Alfonsos (so schnell geht ein Monat rum...) oder wir vereinbaren was.
lebt Bill Haley eigentlich nicht mehr?
Wo war denn das - das hätte mich auch als nicht RocknRoller interessiert. Schade, da wäre ich auch hin.
War jetzt das Kabel zwischen Gitarre und Roland ein Monster??? Wen nicht, was war es dann?
Vermutlich kam der gute Sound aus dem mysteriösen, unbekannten Kabel. Eventuell war es schwarz gestrichen damit man den Markennamen nicht lesen konnte. Tss die alten RocknRoller und ihre Tricks.
Jetzt muß ich gehn und das Solo von Rock around the clock in Bb üben...
GRuSS CB
P.S. Am Wochendende habe ich wahrscheinlich endlich meinen Scanner wieder in Betrieb, dann kann ich endlich unsere Bilder mal hier herein bringen. So 7 Stück sind ganz gut geworden.
Fall Du die Dias noch willst - event. morgen im Alfonsos (so schnell geht ein Monat rum...) oder wir vereinbaren was.
: Hallo Kl@aus,
:
: lebt Bill Haley eigentlich nicht mehr?
nein - er ist zusammen mit den anderen bei Elvis
: Wo war denn das - das hätte mich auch als nicht RocknRoller interessiert. Schade, da wäre ich auch hin.
Rattlesnake - hättest nur einen Stehplatz in der dritten Reihe an der Bar bekommen - auf Deutsch proppevoll
: War jetzt das Kabel zwischen Gitarre und Roland ein Monster??? Wen nicht, was war es dann?
: Vermutlich kam der gute Sound aus dem mysteriösen, unbekannten Kabel. Eventuell war es schwarz gestrichen damit man den Markennamen nicht lesen konnte. Tss die alten RocknRoller und ihre Tricks.
stimmt - schwarz war es
: Jetzt muß ich gehn und das Solo von Rock around the clock in Bb üben...
tu das, am Sonntag hättest es hören können - so musst halt selber spielen
: GRuSS CB
grUss kL@Us
: Fall Du die Dias noch willst - event. morgen im Alfonsos (so schnell geht ein Monat rum...) oder wir vereinbaren was.
Sorry, morgen bin ich im "Vogler". Aber haben will ich die schon - naja werden ja nicht schlecht bis in 'ner Woche oder so:)
:
: lebt Bill Haley eigentlich nicht mehr?
nein - er ist zusammen mit den anderen bei Elvis
: Wo war denn das - das hätte mich auch als nicht RocknRoller interessiert. Schade, da wäre ich auch hin.
Rattlesnake - hättest nur einen Stehplatz in der dritten Reihe an der Bar bekommen - auf Deutsch proppevoll
: War jetzt das Kabel zwischen Gitarre und Roland ein Monster??? Wen nicht, was war es dann?
: Vermutlich kam der gute Sound aus dem mysteriösen, unbekannten Kabel. Eventuell war es schwarz gestrichen damit man den Markennamen nicht lesen konnte. Tss die alten RocknRoller und ihre Tricks.
stimmt - schwarz war es
: Jetzt muß ich gehn und das Solo von Rock around the clock in Bb üben...
tu das, am Sonntag hättest es hören können - so musst halt selber spielen
: GRuSS CB
grUss kL@Us
: Fall Du die Dias noch willst - event. morgen im Alfonsos (so schnell geht ein Monat rum...) oder wir vereinbaren was.
Sorry, morgen bin ich im "Vogler". Aber haben will ich die schon - naja werden ja nicht schlecht bis in 'ner Woche oder so:)