(Sonstiges) Konzertbericht orig. Comets

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom Oktober 25. 2000 um 10:45:26:

Guten Morgen miteinand,
also nun muß ich's doch loswerden, nachdem ich so Eure Artikel über diesen und den Weg zum Sound usw. gelesen hab.

Letzten Sonntag war ich beim Konzert der originalen Comets, für Nicht-Rock'n'Roller, das war die "Begleitband" vom Haley Bill.
Da kamen also fünf alte Herren auf die Bühne (natürlich unter tobenden Applaus), steckten ihre Instrumente ein (zwei haben sich dahintergesetzt:))
und rockten los daß man die Ohren wirklich anlegt.
Instrumente: Kontrabass, Keyboard (gewichtete Tasten), Tenor Sax, Schlagzeug (natürlich Ludwig) und 'ne Gibson ES wasweißich Halbresonanzklampfe. Zwischen der Gitarre und dem Roland Amp war nur ein Kabel!

Es ist wirklich schwer zu beschreiben, was ich da erlebt habe - die Männer, der Jüngste war 66, der Älteste, der Gitarrist, war 79 und die machten eine dermaßen gute Musik ohne irgendwelchen Schnickschack. Damit meine ich jetzt nicht nur den musikalischen Schnickschnack sondern auch den instrumentalen, wie Tretminen, Kompressoren und was es da sonst noch gibt - hat's einfach nicht gebraucht.

Resume - der Sound kommt wirklich aus den Fingern und wenn die Band nicht groovt, kannste machen was de willst - dann wird's einfach nichts.

Nette Anekdote noch: Nach dem Konzert (fast zwei Stunden durch) fragte ein Gast, was sie denn nach der Show machen würden, da sagte der Bassist "we're goinig to the hospital"

Also wenn Ihr die Möglichkeit habt, solltet Ihr Euch das 'mal anschauen, auch wenn Ihr keine Rock 'n' Roller seid - sie sind gerade auf Deutschlandtour.

Gruß aus München

Kl@us

PS: Die übliche Bass-Show wurde übrigens auch noch geboten - auf Bass stehend, unter Bass liegend, auf Bass liegend, Bass auf der Schulter - und das mit 69!!!!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.