Greetinx,
was soll ich sagen - bin schon beim Packen - so ein MTBike Urlaub ist sehr aufwendig, was da alles mit muss...
Eigentlich keine Zeit - und trotzdem angemacht durch andi´s jazzy track wollte ich mal hören was für eine Tonart dieser doch eintönig dahinschleichende Jam wohl hat.
G - aha - meine Tonart. Also flugs Strat eingesteckt - Aufnahme gedrückt und hop aufgejazzt - sogar mein einziger #11/6 oderso Akkord hat gepaßt - neuer Rekord - kann wieder packen gehn.
So recht weiss ich nun auch nicht was ich davon halten soll - jedenfalls ist das jetzt mein Urlaubsjam ...
Nicht einschlafen mit Lago Di Garda Jam
GRuZZ Lone *
Übersicht
- (Aussenjam) Lazy Daisy - gestartet von LoneStar 1. Juni 2006 um 20:06h
- Re: (Aussenjam) Lazy Daisy
- von
7enderman
am 5. Juni 2006 um 19:21
- von
Gypsy
am 5. Juni 2006 um 10:52
- von
Dan
am 2. Juni 2006 um 13:03
- von
andi-o
am 1. Juni 2006 um 21:38
- von
LoneStar
am 2. Juni 2006 um 08:29
- von
LoneStar
am 2. Juni 2006 um 08:29
- von
Jochen
am 1. Juni 2006 um 21:22
- von
LoneStar
am 2. Juni 2006 um 08:36
- von
Jochen
am 2. Juni 2006 um 11:22
- von
Jochen
am 2. Juni 2006 um 11:22
- von
LoneStar
am 2. Juni 2006 um 08:36
- Re: (Aussenjam) #53 Lazy Daisy
- von
LoneStar
am 1. Juni 2006 um 20:08
- von
7enderman
am 5. Juni 2006 um 19:21
...glatt die Nummer vergessen ...
GRuZZ *
GRuZZ *
Tach Claus,
"mal hören was für eine Tonart dieser doch eintönig dahinschleichende Jam wohl hat."
na hömma, dat kannze doch nich laut sagen, dat kann ich so doch auch hörn.
"G - aha - meine Tonart. Also flugs Strat eingesteckt - Aufnahme gedrückt und hop aufgejazzt - sogar mein einziger #11/6 oderso Akkord hat gepaßt - neuer Rekord - kann wieder packen gehn."
Interessant, interessant, 3 Spieler, 3 Tonarten. :-)
Ich habe meine Version ja schon lange fertig und sie in A-Moll eingespielt, Andreas mag es etwas jazziger und hat daher D-Moll genommen und nun Du mit G. G-was? Moll nehme ich an.
Das All-Blues-Zitat hat mir ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert und auch sonst gefällt mir die lockere und dabei trotzdem coole Stimmung Deines Takes sehr gut.
Also nochmal nen schönen Urlaub
Jochen
PS: Du brauchst ne neue Soundkarte ;-)
"mal hören was für eine Tonart dieser doch eintönig dahinschleichende Jam wohl hat."
na hömma, dat kannze doch nich laut sagen, dat kann ich so doch auch hörn.
"G - aha - meine Tonart. Also flugs Strat eingesteckt - Aufnahme gedrückt und hop aufgejazzt - sogar mein einziger #11/6 oderso Akkord hat gepaßt - neuer Rekord - kann wieder packen gehn."
Interessant, interessant, 3 Spieler, 3 Tonarten. :-)
Ich habe meine Version ja schon lange fertig und sie in A-Moll eingespielt, Andreas mag es etwas jazziger und hat daher D-Moll genommen und nun Du mit G. G-was? Moll nehme ich an.
Das All-Blues-Zitat hat mir ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert und auch sonst gefällt mir die lockere und dabei trotzdem coole Stimmung Deines Takes sehr gut.
Also nochmal nen schönen Urlaub
Jochen
PS: Du brauchst ne neue Soundkarte ;-)
Hallo Claus,
ich bin ganz bei Jochen: Die G-moll Pentatonik hat
mich überrascht, klingt wirklich klasse. Ich vermute mal,
dass durch die ständige Bewegung des Basses und die chromatischen
Zwischentöne mehrere "tonale Zentren" für diesen Track möglich sind,
der Bass gibt ja keine harmonischen Wendungen vor, mir kam der
D-moll-maj7 als Zentrum logisch vor, aber offensichtlich hört da
jeder die Tonart, die er hören will und macht es passend!
Sehr schön gespielt, mit ganz "unbiestigem" Sound, diesmal ;-)!
Viel Spass beim Mountainbiken,
Grüße,
Andreas
ich bin ganz bei Jochen: Die G-moll Pentatonik hat
mich überrascht, klingt wirklich klasse. Ich vermute mal,
dass durch die ständige Bewegung des Basses und die chromatischen
Zwischentöne mehrere "tonale Zentren" für diesen Track möglich sind,
der Bass gibt ja keine harmonischen Wendungen vor, mir kam der
D-moll-maj7 als Zentrum logisch vor, aber offensichtlich hört da
jeder die Tonart, die er hören will und macht es passend!
Sehr schön gespielt, mit ganz "unbiestigem" Sound, diesmal ;-)!
Viel Spass beim Mountainbiken,
Grüße,
Andreas
Moin andi,
D-moll-maj7 und G ist doch weit ausseinander - es klingt aber doch nicht falsch ?
Habe ich mal irgendwo gelesen, dass man 1 und 5 vertauschen kann - dann wäre es möglich...
Hmm - aber Am von Jochen - nun als "non educated musician" bin ich da überfragt.
Wahrscheinlich paßt auf diesen Basslauf alles - ist auch nicht schlecht:
GRuZZ *
D-moll-maj7 und G ist doch weit ausseinander - es klingt aber doch nicht falsch ?
Habe ich mal irgendwo gelesen, dass man 1 und 5 vertauschen kann - dann wäre es möglich...
Hmm - aber Am von Jochen - nun als "non educated musician" bin ich da überfragt.
Wahrscheinlich paßt auf diesen Basslauf alles - ist auch nicht schlecht:
GRuZZ *
Moin Jochen,
ja - komisch Am , G , Dm - quasi DER Allrounder !
: Das All-Blues-Zitat hat mir ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert :
he Jochen - Du weisst doch alles ist Blues ...
: Du brauchst ne neue Soundkarte :
Diesmal hört ihr nur den aufgejammten Track 2 und die Übersprechung des Basistracks - ich habe die Jamspur Track 1 gemuted - wasn Trick !!
So entfällt der Fäser-effekt.
GRuZZ *
ja - komisch Am , G , Dm - quasi DER Allrounder !
: Das All-Blues-Zitat hat mir ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert :
he Jochen - Du weisst doch alles ist Blues ...
: Du brauchst ne neue Soundkarte :
Diesmal hört ihr nur den aufgejammten Track 2 und die Übersprechung des Basistracks - ich habe die Jamspur Track 1 gemuted - wasn Trick !!
So entfällt der Fäser-effekt.
GRuZZ *
Hallo Claus,
habe ganz vergessen zu erwähnen, daß ich Deine Version natürlich auch bis ganz zum Schluß gehört habe. Das Ende ist auch wirklich klasse geworden.
"ja - komisch Am , G , Dm - quasi DER Allrounder !"
Ja, für einen Laien wie mich ist das natürlich auch nicht unbedingt zu verstehen. Als ich das Backing gemacht habe, war für mich klar, daß es A-Moll sei und ich kam daher überhaupt nicht in die Situation was anderes zu probieren.
Dann hörte ich die Version von Andreas und die funktioniert ja mehr als prächtig. Wenn man das jetzt analysieren würde, käme man ja vom Tonmaterial auf eine sehr große Gemeinsamkeit und man könnte sagen, daß es dadurch vieleicht noch etwas "jazziger" klänge.
Und dann Deine Version in G-Moll und die hört sich genauso passend an, ich verkneife mir weiteres Nachdenken darüber und höre mir sie lieber beide nochmal an und habe einfach Vergnügen daran.
Ich poste gleich mal meinen Take, dann haben wir den Tonartvergleich.
Vielleicht müßte ja jeder weitere Jammer in einer Tonart spielen, die die Vorgänger noch nicht benutzt haben. ;-)))) Und wenn wir dann irgendwann bei Friedlieb (sFriedliebcnr) angekommen sind, dann bleibt vielleicht nur noch Ab-Moll übrig. ;-))
Viele Grüße
Jochen
habe ganz vergessen zu erwähnen, daß ich Deine Version natürlich auch bis ganz zum Schluß gehört habe. Das Ende ist auch wirklich klasse geworden.
"ja - komisch Am , G , Dm - quasi DER Allrounder !"
Ja, für einen Laien wie mich ist das natürlich auch nicht unbedingt zu verstehen. Als ich das Backing gemacht habe, war für mich klar, daß es A-Moll sei und ich kam daher überhaupt nicht in die Situation was anderes zu probieren.
Dann hörte ich die Version von Andreas und die funktioniert ja mehr als prächtig. Wenn man das jetzt analysieren würde, käme man ja vom Tonmaterial auf eine sehr große Gemeinsamkeit und man könnte sagen, daß es dadurch vieleicht noch etwas "jazziger" klänge.
Und dann Deine Version in G-Moll und die hört sich genauso passend an, ich verkneife mir weiteres Nachdenken darüber und höre mir sie lieber beide nochmal an und habe einfach Vergnügen daran.
Ich poste gleich mal meinen Take, dann haben wir den Tonartvergleich.
Vielleicht müßte ja jeder weitere Jammer in einer Tonart spielen, die die Vorgänger noch nicht benutzt haben. ;-)))) Und wenn wir dann irgendwann bei Friedlieb (sFriedliebcnr) angekommen sind, dann bleibt vielleicht nur noch Ab-Moll übrig. ;-))
Viele Grüße
Jochen
Hi Claus,
da sieht man mal wieder, was Erfahrung ausmacht.
Schöner frischer Sound und absolut stimmig gespielt.
Gut, ich persönlich hätte jetzt nicht unbedingt in G gespielt aber es passt komischerweise auch.
Dann viel Spaß im Urlaub und vielleicht können wir uns in der zweiten Pfingstwoche mal treffen.
Gruß
Dan
da sieht man mal wieder, was Erfahrung ausmacht.
Schöner frischer Sound und absolut stimmig gespielt.
Gut, ich persönlich hätte jetzt nicht unbedingt in G gespielt aber es passt komischerweise auch.
Dann viel Spaß im Urlaub und vielleicht können wir uns in der zweiten Pfingstwoche mal treffen.
Gruß
Dan
Hallo Lone,
gefällt mir gut.
Ich habe mich gut dabei erhohlt. Für den schreckweckenden Schluß kannste ja nix! :-))
Mt der Tonart wird ja immer besser. Ich war in Em unterwegs! Da hat Jochen wirklich was universelles gemacht. Ich meine ebenfalls, darin teilweise einen Blues zu erkennen.
Du hast diese Blues-Idee hier sehr schön intoniert.
Grüße
Frank
gefällt mir gut.
Ich habe mich gut dabei erhohlt. Für den schreckweckenden Schluß kannste ja nix! :-))
Mt der Tonart wird ja immer besser. Ich war in Em unterwegs! Da hat Jochen wirklich was universelles gemacht. Ich meine ebenfalls, darin teilweise einen Blues zu erkennen.
Du hast diese Blues-Idee hier sehr schön intoniert.
Grüße
Frank
Tag Urlaubsclaus,
interessant.... G ???!!! und siehe da es funktioniert ;-)
Ich hab ja schon Em vernommen, aber hab´s selbst mit A versucht, was mir eher zu passen schien.
Aber beim Meister der schrägen Linien geht auch G von der Hand wie nix.
Prima... klingt wie "muss so" und ist fein gespielt.
Bardolino und der Blick auf meinen Lieblingssee scheinen echt gut zu tun... klasse Beitrag.
Grüße
MIKE
PS: Grüß Torbole - meine zweite Heimat von mir ;-)
interessant.... G ???!!! und siehe da es funktioniert ;-)
Ich hab ja schon Em vernommen, aber hab´s selbst mit A versucht, was mir eher zu passen schien.
Aber beim Meister der schrägen Linien geht auch G von der Hand wie nix.
Prima... klingt wie "muss so" und ist fein gespielt.
Bardolino und der Blick auf meinen Lieblingssee scheinen echt gut zu tun... klasse Beitrag.
Grüße
MIKE
PS: Grüß Torbole - meine zweite Heimat von mir ;-)