Re: (Aussenjam) Lazy Daisy


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 02. 2006 um 11:22:26:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Lazy Daisy geschrieben von LoneStar am Juni 02. 2006 um 08:36:23:

Hallo Claus,

habe ganz vergessen zu erwähnen, daß ich Deine Version natürlich auch bis ganz zum Schluß gehört habe. Das Ende ist auch wirklich klasse geworden.

"ja - komisch Am , G , Dm - quasi DER Allrounder !"

Ja, für einen Laien wie mich ist das natürlich auch nicht unbedingt zu verstehen. Als ich das Backing gemacht habe, war für mich klar, daß es A-Moll sei und ich kam daher überhaupt nicht in die Situation was anderes zu probieren.

Dann hörte ich die Version von Andreas und die funktioniert ja mehr als prächtig. Wenn man das jetzt analysieren würde, käme man ja vom Tonmaterial auf eine sehr große Gemeinsamkeit und man könnte sagen, daß es dadurch vieleicht noch etwas "jazziger" klänge.

Und dann Deine Version in G-Moll und die hört sich genauso passend an, ich verkneife mir weiteres Nachdenken darüber und höre mir sie lieber beide nochmal an und habe einfach Vergnügen daran.

Ich poste gleich mal meinen Take, dann haben wir den Tonartvergleich.

Vielleicht müßte ja jeder weitere Jammer in einer Tonart spielen, die die Vorgänger noch nicht benutzt haben. ;-)))) Und wenn wir dann irgendwann bei Friedlieb (sFriedliebcnr) angekommen sind, dann bleibt vielleicht nur noch Ab-Moll übrig. ;-))

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.