Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(CD gesucht) Miles Davis und Mike Stern?

Liebe Aussensaiter,

neulich habe ich ein paar mp3s gehört, deren genaue Herkunft ich nicht kenne. Es handelt sich aber wahrscheinlich um Aufnahmen von Miles Davis, und ich glaube, es ist aus der Zeit, als Mike Stern mit von der Partie war. (Das glaube ich dehalb, weil eines der Stücke Jean Pierre ist.) Die Gitarre hat eine Menge zu tun, und der Gitarrist hat ein paar richtig große Momente (ich glaube, es ist Mike Stern, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher). Es sind offensichtlich Live-Aufnahmen, und ich bin auf der Suche nach der Quelle.

Jetzt habe ich schon ein bisschen rumgegoogelt, aber außer der CD "We Want Miles" habe ich nichts gefunden. Die kenne ich aber von früher, und es ist sicher nicht diejenige, die ich suche. Von den Stücken, die ich gehört habe, scheint eines wohl "Starpeople" zu heißen, ein anderes "Decoy", ein drittes "Burn!", und "Mrs. Morrisine" spielen sie auch - aber eben, wie gesagt, live.

Hat vielleicht jemand von denen, die sich ein bisschen mit Miles oder Stern auskennen, eine Idee, was für eine Aufnahme ich da gehört haben könnte? Gibt es da vielleicht eine CD oder waren es nur irgendwelche Bootlegs, an die man auf legalem Weg nicht herankommt?

Wäre froh über eine Auskunft.

Danke & Gruß,

Michael

(Ich weiß, das interessiert jetzt wieder keinen. Aber ich war gerade in einem fremden Haus auf dem Klo. Und immer, wenn ich bei anderen Leuten auf's Klo gehe, muss ich daran denken, wie in Pulp Fiction Bruce Willis John Travolta erschießt. Ist es nicht eigenartig, wie sich manche Dinge für immer einbrennen?)

Re: (CD gesucht) Miles Davis und Mike Stern?

hallo michael!

die platte ist von miles, aus den 80ern, es spielt aber scofield.

die platte hat ein rotes cover, diese ballade von cindy lauper (time after time) ist auch auf der scheibe, aber ich komme gerade nicht auf den namen.

gruß martin

p.s.:
sting hat ein paar sachen gesprochen, evtl. war sogar mclaughlin (oh gott, wie wird der denn nun wieder richtig geschrieben) auch noch dabei.

Lieber Martin,

: ...ich glaube die scheibe hieß "under arrest"...

Danke für die Hilfe, aber die ist es sicher auch nicht, die habe ich nämlich (mit Sco und McLaughlin). Die "under arrest" ist erstens nicht live, zweitens sind bis auf die Studioversion von Mrs. Morrisine auch keine von den Stücken drauf, die ich suche.

Trotzdem herzlichen Dank (und einen schönen 51er hast du uns da hingelegt),

Michael

hallo michael!

: Danke für die Hilfe, aber die ist es sicher auch nicht, die habe ich nämlich (mit Sco und McLaughlin). Die "under arrest" ist erstens nicht live, zweitens sind bis auf die Studioversion von Mrs. Morrisine auch keine von den Stücken drauf, die ich suche.

ja, habe ich auch gerade gemerkt, als ich schnell noch bei amazon vorbei geschaut habe. hatte diese platte schon vergessen (habe sie auch nicht mehr), ich muss mir die wohl mal wieder auf cd zulegen, da hängen viele erinnerungen dran, habe sie mal eine zeitlang rauf und runter gehört, als ich noch jung war...

: Trotzdem herzlichen Dank (und einen schönen 51er hast du uns da hingelegt),

jetzt müsste ich nur endlich mal zeit haben, da auch etwas draus zu machen. und der 50er ist auch noch genauso halb fertig wie vor 3 wochen...

gruß martin

Lieber Indy und lieber Jochen

: ich glaub das ist Robben Ford.

Das kann ich mir inzwischen auch vorstellen. Hab mal ein bisschen rumgeschaut, und 1986 war er mit Miles auf Tour. (Hätte mich eh gewundert, wenn es tatsächlich Mike Stern gewesen wäre, den mag ich nämlich eigentlich nicht so arg.)

Und Jochen: Ich habe "Montreux" gesucht und gefunden: Da gibt es ein CD-Set mit allen Miles-Aufnahmen aus Montreux von 1973 bis 1991 für schlappe 299 Euro. [*Hüstel*] Da ist dann auch genau eine CD aus 1986 mit Robben Ford dabei, und die könnte eventuell exakt die sein, die ich suche. Treffer also.

(Aber für 299 kriegt man auch schon ein ganz anständiges Gitarren-Einsteigerset mit Kabel und schwarzem Übungsverstärker: Da kaufe ich mir doch vielleicht lieber das, oder?)

Herzliche Grüße & 1.000 Dank,

Michael

Tach Michael
Tach Michael

Mike Stern war Scofields Vorgänger in den Jahre 80 bis 85 (ca.)

Aus der Zeit stammen als reguläre Alben

The Man with the Horn (1981)
We Want Miles (1982)
Star People (1983)
Decoy (1984)

und sonst diese Montreux Geschichte. Ist aber meines Wissens ausverkauft und kostet so oder so irgendwo zwischen 200 und 300 Euronen :-((

Viel Spass, Manuel