Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Haubencase

Tach zusammen,

ich will mir für meinen Fender Pro Reverb nen Haubencase inkl. Wheels zulegen. Hat jmd. generelle Erfahrungen mit Thomann- und Musik-Produktiv-Cases bzw. noch eine Quelle für günstige Cases?

Grüße & Schönes WE
Steffen

Re: (Gitarre) Haubencase

Hallo Steffen,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.nowe-cases.de gemacht. Die haben mir vor einiger Zeit sehr günstig ein wunderbares Haubencase nach Maß gebaut! Nagel mich nicht auf einen Preis fest, ich weiß nur noch, dass es für ein Custom-Case sehr günstig war.
Schreib einfach mal ne Mail und frag nach einem Angebot!
VG,

Sebastian

Hallo

ich habe mein Case für meinen Fender Super Reverb auch bei www.grosse-cases.de gekauft. Leider musste ich die Tilt-Back-Legs abmontieren, da irgendwie nicht genügend Raum links und rechts eingeplant war. Ich weiss immer noch nicht ob ich falsch gemessen oder das Case einfach ein paar Millimeter zu schmal gefertigt wurde.

Auf jeden Fall ist der Herr Grosse sehr nett und macht auch nen sehr guten Preis. Vergiss nicht dir ein passendes, anschraubbares Rollbrett mitanfertigen zu lassen. Ist echt Gold wert.

Viele Grüsse

Matthias

Moin,

das ist doch der Ebay-Fritze, oder? Den hab ich schon angefragt, mal sehen was da kommt. Rollbrett brauch ich nicht, will ja eh direkt die Wheels drunter haben.

Grüße
Steffen

: Hallo
:
: ich habe mein Case für meinen Fender Super Reverb auch bei www.grosse-cases.de gekauft. Leider musste ich die Tilt-Back-Legs abmontieren, da irgendwie nicht genügend Raum links und rechts eingeplant war. Ich weiss immer noch nicht ob ich falsch gemessen oder das Case einfach ein paar Millimeter zu schmal gefertigt wurde.
:
: Auf jeden Fall ist der Herr Grosse sehr nett und macht auch nen sehr guten Preis. Vergiss nicht dir ein passendes, anschraubbares Rollbrett mitanfertigen zu lassen. Ist echt Gold wert.
:
: Viele Grüsse
:
: Matthias

Hallo

ja, er verkauft auch über Ebay...

ich habe mich für ein separates, anschraubbares Rollbrett entschieden, da es beim Transport manchmal geschickt ist, wenn man die Rollen wegnehmen kann. Stehend auf den Rollen kann man den Amp nicht transportieren, da er sonst im Kofferraum herumfährt. Deswegen nehme ich vor dem Einladen das Rollbrett ab und stelle das Case dann so in das Auto. Auch wenn du den Verstärker liegend transportierst, stören die Rollen manchmal, wenn man noch viel zuladen muss.

Ich bin zum Beispiel öfter mit Super Reverb, Kabelkiste, Einkaufskiste (für den Aldi-Einkauf in D), 2 Gitarren, 2 Saxophone, Kinderwagen und Reisegepäck für 3 Personen unterwegs, da wird es schon mal eng im Kofferraum und man ist froh, wenn so nicht-quader-förmige Dinge wie Rollen nicht unnötig Platz wegnehmen.

Überlegs dir vielleicht nochmal, ob du die Rollen wirklich direkt am Case haben willst. Vielleicht hast du ja einen großen Transporter, dann sieht die Sache natürlich auch wieder anders aus. Muss jeder selbst wissen...

Viele Grüsse aus der verregneten Schweiz

Matthias