Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Rezept) Fingererkrankungen

Hallo,
ich habe Schwellungen an den Grundgelenke der Finger.Sie tun weh.Im Blutbild sind keine Entzündungzeichen. Spiele professionell Konzertgitarre.Kennt jemand das Problem und hat einen Hinweis.
Danke!!!
Tania

Re: (Rezept) Fingererkrankungen

: Hallo, Tania,

: ich habe Schwellungen an den Grundgelenke der Finger.
-----------------------------
Hatte mal ähnliches. Man riet mir, gänzlich auf Schweinefleisch zu verzichten. Seit dem ist es gut.
Flankiert wurde die Massnahme von einem Homöopathen und seinen Kügelchen.

Vielleicht bringt Dich das weiter. Mein Hausarzt war damals ratlos.

Grüß und gute und baldige Besserung
Frank

Sie tun weh.Im Blutbild sind keine Entzündungzeichen. Spiele professionell Konzertgitarre.Kennt jemand das Problem und hat einen Hinweis.
: Danke!!!
: Tania

Hallo Tania,

konkret kann ich Dir zu Deinem Problem nichts sagen. Falls Dir Dein Arzt nicht weiterhelfen kann, gibt es in Hannover ein Institut für Musikermedizin, die können Dir sicher sagen, an wen Du Dich am besten wendest:

Institut für Musikphysiologie und Musikermedizin
an der Hochschule für Musik und Theater
Hohenzollernstr. 47
30 161 Hannover
Tel.:0511/31 00 552

Viele Grüße und gute Besserung!
Johannes

Hallo Tania,
bei beginnender Arthrose sind keineswegs zwingend Endzündungsmerkmale im Blutbild.
Es kann aber auch ein Überschuß an Purinen sein, die in den Gelenken Harnsäure bilden - kommen vom Schweinefleisch.
Ich minimiere meinen Alkoholkonsum, esse tendenziell Null Schwein und seitdem geht´s so einigermaßen.
Es gab schon Zeiten wo ich jeden morgen erstmal für 10 Minuten die Hände in heißes Wasser legen musste bevor sich was bewegte und ich daran dachte das Schach auch eine schöne Freizeitbeschäftigung ist, aber ich glaube dass das so noch einige Jahre klappen wird.
Such Rheuma und Arthrosespezialisten auf, Sportmediziner und Chiropraktiker.
Es gibt in den allermeisten Fällen eine Lösung, die einem weiterspielen ermöglicht

Grüße und gute Besserung
MIKE

Hallo Tania,

: ich habe Schwellungen an den Grundgelenke der Finger.Sie tun weh.Im Blutbild sind keine Entzündungzeichen. Spiele professionell Konzertgitarre.Kennt jemand das Problem und hat einen Hinweis.

Ein ähnliches Problem haben anscheinend einige hier.
Ich habe es so angepackt:
Schulmedizinisch abklären lassen,wo die Ursache liegt (an einem "großen Blutbild" können die Mediziner meist erkennen, ob es sich um eine Erkrankung aus dem "rheumatischen Formenkreis" handelt.Es gibt etwa 200 verschiedene Erkrankungen, die im Volksmund mit den Begriffen "Rheuma" oder "Gicht" umschrieben werden).Möglichst mehrere Spezialisten aufsuchen und sich ein eigenes Bild aus deren Diagnosen machen.
Eine Behandlung durch einen Heilpraktiker/Homöopaten ebenfalls in Betracht ziehen.Das habe ich für mich vorgezogen,da die Nebenwirkungen mancher "klassischer" Medikamente recht beachtenswert sind.
Mit der Ernährung ist einiges zu machen. Vor allem wenig, anfangs besser gar kein Fleisch.
Der Rat wurde schon mehrfach gegeben:Schweinefleisch und Produkte, die Schweinefleisch enthalten meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Mir hat das geholfen,mit sehr viel weniger Schmerzen zu leben.
Noch was: weiterspielen, auch mit Schmerzen, wenn es irgendwie geht.Das erhält die Beweglichkeit der Hände und Finger.
Nur meine 2 Cent.

ne schöne Jrooß

Peter der die Erfahrung gemacht hat, das fleischarme Vollwerternährung nicht unbedingt beschtssen schmecken muß

PS:Buchtipp:Dr. med. M.O.Bruker:Rheuma-Ursache und Heilbehandlung.Enthält auch Rezepte von Ilse Gutjahr.ISBN-3-89189-010-9

Hallo; als ich noch genug masochistisch war um Kontrabass zu spielen hat folgende Methode meine Gelenke und Fingerkuppen praktisch unzerstörbar gemacht:

Vor den Konzerten und langen Proben habe ich in meiner Vorstellung (Imagination) kleine, lindengrün leuchtende Lichtkügelchen erzeugt und sie an den problematischen Stellen "hingeschickt".

Wahrscheinlich klingt das für viele ziemlich bescheuert. Sorry. Teste wer wolle.

Ansonsten würde ich zuerst zu einem kompetenten, klassischen Homöopathen gehen, welcher die richtige Arznei nach einer eingehenden Anamnese bestimmt.

Geduld und gute Besserung wünscht Christian

: Vor den Konzerten und langen Proben habe ich in meiner Vorstellung (Imagination) kleine, lindengrün leuchtende Lichtkügelchen erzeugt und sie an den problematischen Stellen "hingeschickt".
:
: Wahrscheinlich klingt das für viele ziemlich bescheuert. Sorry. Teste wer wolle.
:

Hallo Schwarzhänsel, Ähh, Weissgretchen,

ich weiß dass es, zwischen Himmel und Erde, Dinge gibt, die wir uns nicht erklären können. Man kann daran glauben, aber sollte darauf nicht vertrauen. muMn

Wobei: Einmal habe ich so etwas am eigenen Körper erlebt. Dennoch, glauben kann ich es bis heute nicht.

Gruß Waufel