Re: (Rezept) Fingererkrankungen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom April 05. 2006 um 23:30:19:

Als Antwort zu: (Rezept) Fingererkrankungen geschrieben von Tania Pentcheva am April 05. 2006 um 15:23:36:

Hallo Tania,

: ich habe Schwellungen an den Grundgelenke der Finger.Sie tun weh.Im Blutbild sind keine Entzündungzeichen. Spiele professionell Konzertgitarre.Kennt jemand das Problem und hat einen Hinweis.

Ein ähnliches Problem haben anscheinend einige hier.
Ich habe es so angepackt:
Schulmedizinisch abklären lassen,wo die Ursache liegt (an einem "großen Blutbild" können die Mediziner meist erkennen, ob es sich um eine Erkrankung aus dem "rheumatischen Formenkreis" handelt.Es gibt etwa 200 verschiedene Erkrankungen, die im Volksmund mit den Begriffen "Rheuma" oder "Gicht" umschrieben werden).Möglichst mehrere Spezialisten aufsuchen und sich ein eigenes Bild aus deren Diagnosen machen.
Eine Behandlung durch einen Heilpraktiker/Homöopaten ebenfalls in Betracht ziehen.Das habe ich für mich vorgezogen,da die Nebenwirkungen mancher "klassischer" Medikamente recht beachtenswert sind.
Mit der Ernährung ist einiges zu machen. Vor allem wenig, anfangs besser gar kein Fleisch.
Der Rat wurde schon mehrfach gegeben:Schweinefleisch und Produkte, die Schweinefleisch enthalten meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Mir hat das geholfen,mit sehr viel weniger Schmerzen zu leben.
Noch was: weiterspielen, auch mit Schmerzen, wenn es irgendwie geht.Das erhält die Beweglichkeit der Hände und Finger.
Nur meine 2 Cent.

ne schöne Jrooß

Peter der die Erfahrung gemacht hat, das fleischarme Vollwerternährung nicht unbedingt beschtssen schmecken muß

PS:Buchtipp:Dr. med. M.O.Bruker:Rheuma-Ursache und Heilbehandlung.Enthält auch Rezepte von Ilse Gutjahr.ISBN-3-89189-010-9

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.