kann mir jemand von euch erklären, was der Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven D.I.-Box ist und zu welchen Zwecken man eine aktive bzw. eine passive verwendet? Dankeschön.
Bootsy
kann mir jemand von euch erklären, was der Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven D.I.-Box ist und zu welchen Zwecken man eine aktive bzw. eine passive verwendet? Dankeschön.
Bootsy
: kann mir jemand von euch erklären, was der Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven D.I.-Box ist und zu welchen Zwecken man eine aktive bzw. eine passive verwendet? Dankeschön.
Man verwendet also beide für denselben Zweck.
Gruß Winni
: Bootsy
Nicht unbedingt. Ursprünglich war nur die galvanische Trennung wesentlich, also eine pegelmäßige 1:1-Übersetzung. Die Möglichkeit des Einschleifens in Line- oder Speaker-Wege kam erst später.
: Dabei wird gleichzeitig das meist assymetrische Signal (normales Klinkenkabel, zwei "Adern" -hot und Schirmung) in ein Symmetrisches gewandelt
Es geht immer um Asymmetrisch -> Symmetrisch. Siehe dazu auch dieses Geschreibsel.
: Nicht unbedingt. Ursprünglich war nur die galvanische Trennung wesentlich, also eine pegelmäßige 1:1-Übersetzung.
Jaja, ich vergas die trennende Wirkung ...
Kann man übrigens bei vielen heutzutage verkauften DI-Boxen ein und ausschalten :-)
: Es geht immer um Asymmetrisch -> Symmetrisch. Siehe dazu auch dieses Geschreibsel.
Das sehr informativ ist, wie auch sonst das meiste auf den Justchords Seiten !!
Winni
Was Du meinst, ist Ground Lift. Damit schaltet man aber lediglich die Abschirmung weg um Brummschleifen zu vermeiden. Wenn man sich das Bildchen von der symmetrischen Leiterführung ansieht und sich die beiden Geräte nun noch über den Schutzleiter miteinander verbunden denkt, hat man eine große Schleife, die durch Einstreuungen auf der Abschirmung einen Strom fließen lässt. Schaltet man nun auf einer Seite die Verbindung der Abschirmung weg, ist diese Schleife unterbrochen.
Hach, ich könnte noch Stunden darüber erzählen ... :-))
Prof. Dr. Dr. Dipl-Ing. Dipl-Inform. Rainer B. aus P.
: Was Du meinst, ist Ground Lift.
Stimmt, das Signal ist ja durch den Übertrager sowieso getrennt.
: Hach, ich könnte noch Stunden darüber erzählen ... :-))
Hihi :-)
Bootsy
Irgendwann fuehlt man sich wie die gelben Seiten, was? ¦¬]
ullli "humloop" db
Ehrlich, das sind so Themen, als wenn ich meiner Oma 'ne Frage über'n Krieg stelle ...
aber so eine feine automatische Fragenerkennung mit Live Einspielung der Antworten, dass sollte Ben mal fix programmieren ;-))
ullli
Habbich doch auch, oder?
: aber so eine feine automatische Fragenerkennung mit Live Einspielung der Antworten, dass sollte Ben mal fix programmieren ;-))
Das ruft nach Pattern Matching in Perl!
Also zum Thema 'Reguläre Ausdrücke' und 'Pattern Matching': Damals in Algol'68, und auch in APL, kurz nach Einführung der IBM /360-168 (das war die mit dem komischen IPL-Knopf in Grün), da hatte man ...
(Stunden später ...)