Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Händlertage Musikmesse

Helaaf und Alau!

Gebt mir doch bitte mal einen Tipp, wie man zu den Händlertagen zur Musikmesse kommt. Ich hab keinen Bock mich am Samstagnachmittag mich da durch zu wühlen.

Gruß Waufel

Re: Händlertage Musikmesse

Moin Waufel,

dazu musst du schon einen guten Draht zu einem Händler haben. Mit anderen Worten: Ein Händler müsste dir eine Karte besorgen.

Alternativ helfen da nur noch Verbindungen zu den Ausstellern oder deren Personal. Ich hätte mal eine Karte über einen Mitarbeiter der Firma Sixt bekommen können (die waren da mit ihrem Fuhrpark eingesetzt), was bei mir aber terminlich nicht funktioniert hat.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Hi,
ich kann Dir nur sagen, dass auch die Händlertage nicht wirklich viel besser sind.
Du kannst im Internet Deine Karte bestellen und ausdrucken. Dabei kannst Du angeben, dass Du z.B. Fachbesucher bist, weil Du an dieser oder jener Hochschule studierst. Fragt keine Sau nach. Und die ganzen Kiddies, die letztes Jahr an den Händler-/Fachbesuchertagen da waren, waren sicherlich KEINE Händler oder Fachbesucher. Ich bin letztes Jahr voller Vorfreude an einem Fachbesuchertag hingefahren (studiere Musik in Hannover, bin deshalb auf Nachfrage hin "Fachbesucher"...), und es war fast genauso voll wie an den Besuchertagen (an denen war ich mittlerweile 7 mal da).
Also, einfach im Internet ne Karte bestellen (musst dann halt angeben, warum Du Fachbesucher bist --> Musikhochschule o.ä., der Computer glaubt alles;-)). Wenn das allerdings jeder so macht (so sah es letztes Jahr aus), dann ist das System generell ziemlich inkonsequent.
Gruß
Christian

Hi,

ich war vor 2 Jahren das erste Mal da (hatte eine Karte von einem Aussteller geschenkt bekommen). Was da für Horden von Schulklasse an einem "Händler/Fachbesuchertag" durch die HAllen zogen war schon bemerkenswert.

Und ich muss ehrlich gestehen , so schnell bekommt mich keiner mehr auf die Messe weil es mir einfach z.Teil zu hektisch und laut war und am Ende waren meine Füße lahm (wie auf jeder anderen Messe auch), das Essen und die Getränke waren teuer und allzuviel Interessantes habe ich auch nicht gesehen.

Gruß
Der Nominator

Hallo Waufel,

wenn Du - trotz der eher kritischen Meinungen zum Besuch der Musikmesse - dennoch hin möchtest: es geht ganz einfach, auch an den Händlertagen:

Bestell Dir einfach über´s Internet die Karten und behaupte, du seist Musiker und vielleicht auch Musiklehrer - bist Du doch schließlich auch, oder? ;-)

Ich hab´s im Prinzip so gemacht (hab immer gesagt "Riedel-Musik"...) und habe die Karten anstandslos geschickt bekommen - eben für die Händlertage.

Gruß,
Hartmut