Hi,
Gestern, 20:37 Uhr, Eifel-Kuhdorf Satzvey mit seiner Burg, zum "Bourbonensaal" umgebauter Kuhstatt und Schauplatz so manchen musikalischen Leckerlis. Michael Katon kommt mit seinem Gitarenkoffer und seinem Basser und Drummer locker durch den Haupteingang zur Bühne, packt hinter der Bühne seine zwei Strats aus, versucht die Dinger zu stimmen, sagt so was ähnliches wie 'scheiß was drauf, wir fangen an', und los geht das Gewitter. Hier ist kein filigraner Fingerakrobat am Werke, nein, wo Boogie draufsteht ist auch Boogie drin. Zuerst fängt der Fuß leicht anzu wippen bis irgendwann der ganze Körper dran ist. Bei dem Einen schneller, bei dem Anderen dauert es etwas länger. Über zwei Stunden gibt es was auf die Ohren. Teilweise gehen die Stücke ohne Pause ineinander über und auch die Zugabe von 15 Minuten sind mehrere Stücke ohne Pause.
12 Euro, die sich gelohnt haben. Leider habe ich meine Ohrenstöpsel zu Hause liegen lassen, deshalb habe ich heute morgen noch ein Grundrauschen im Gehör, das sich hoffentlich heute zum Weibertag mit Kölsch dämpfen lässt.
Meine Meinung: Watch out for Michael Katon, the Boogie-Män from Hell!
Gruß
Helmut
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Michael Katon, the Boogie-Män from Hell - gestartet von theRocker 23. Februar 2006 um 10:57h
- Re: (Veranstaltungshinweis) Michael Katon, the Boogie-Män from Hell
- von
ESPedro
am 23. Februar 2006 um 19:03
- von
theRocker
am 24. Februar 2006 um 14:16
- von
theRocker
am 24. Februar 2006 um 14:16
- von
hans-juergen
am 23. Februar 2006 um 12:52
- von
ullli
am 23. Februar 2006 um 15:45
- von
ullli
am 23. Februar 2006 um 15:45
- von
ESPedro
am 23. Februar 2006 um 19:03
Der Mann spricht die Wahrheit... hingehen!
Den Katon habe ich vor Jahrenden im Dresdner Baerenzwinger gesehen, wir wollten bloss ein Plaetzchen fuer ein lauschiges Bierchen finden. Naja, lauschig war's nicht, aber gefudelt haben sie toll. Meine Kollegen hatten eine etwas niedrigere Boogie-Overload Schwelle als ich, darum haben wir uns vor den Zugaben duenne gemacht. Aber damals kostete ein Gig in einer Kneipe in Dresden auch nur 5 DM!!
Wer so viel Boogie abkann, soll hingehen - der Mann macht Laune!
gut Ton!
ullli
Wer so viel Boogie abkann, soll hingehen - der Mann macht Laune!
gut Ton!
ullli
Hallo Helmut,
das stand auch bei mir ganz groß im Kalender.
Leider hat mich mein blödes Fieber daran gehindert, zu kommen und ich mußte vormittag noch anrufen und meine Karte wieder freigeben.
Mist, das einen sowas immer dann packt, wenn man es nicht brauchen kann.
ne schöne Jrooß
Peter
das stand auch bei mir ganz groß im Kalender.
Leider hat mich mein blödes Fieber daran gehindert, zu kommen und ich mußte vormittag noch anrufen und meine Karte wieder freigeben.
Mist, das einen sowas immer dann packt, wenn man es nicht brauchen kann.
ne schöne Jrooß
Peter
Hi Peter,
ja, ich hatte damit gerechnet, dass Du in Satzvey auftauchst. Ich selbst hatte vergessen mich auf der eifel-events-liste voranzumelden, aber Harry B. hat an der Kasse so getan als ob ich mich angemeldet hätte. Bin ja auch guter Stammkunde bei seinen Veranstaltungen. Leider war mein Händi ein paar Tage stromlos (ja, ich schlicht und ergreifend vergessen, das Teil aufzuladen), so dass Du mich auch so nicht erreichen konntest.
Dass Du krank warst, damit hatte ich wohl nicht gerechnet, aber auf jeden Fall Gute Besserung, und sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst.
Helmut
ja, ich hatte damit gerechnet, dass Du in Satzvey auftauchst. Ich selbst hatte vergessen mich auf der eifel-events-liste voranzumelden, aber Harry B. hat an der Kasse so getan als ob ich mich angemeldet hätte. Bin ja auch guter Stammkunde bei seinen Veranstaltungen. Leider war mein Händi ein paar Tage stromlos (ja, ich schlicht und ergreifend vergessen, das Teil aufzuladen), so dass Du mich auch so nicht erreichen konntest.
Dass Du krank warst, damit hatte ich wohl nicht gerechnet, aber auf jeden Fall Gute Besserung, und sieh zu, dass Du wieder auf die Beine kommst.
Helmut