Hey,
ich bins wieder mal! ;-)
Wir hatten am Fr. nen gig mit unserer Band und da ist mir aufgefallen, dass die Mechaniken von meiner neuen Tokai ziemlich schwer zu drehen gehen!
Vor allem kurz vorm Auftritt habe ich beide Gitarren (gibson les paul studio Bj. 93 und die neue tokai) nochmal gestimmt und als ich nach der Tokai die Gibson stimmen wollte tat ich mir richtig schwer, da ich bei der tokai erst richtig fest drehen musste und bei der gibson gings dann fast von selbst!!
ist das normal bei neuen Mechaniken? muss ich damit leben, gibts da ne lösung - vielleicht ölen? aber bleíben die Mechaniken dann noch stimmstabil?
Grüsse
Dennis
PS: Die mechaniken müssten Gotohs sein, da es ja ne Japan tokai ist und die angeblich Gotoh mechaniken verbauen!
Übersicht
- Mechaniken sind zu schwergängig!!! - gestartet von DennisF 20. Februar 2006 um 15:23h
- Re: Mechaniken sind zu schwergängig!!!
- von
the stooge
am 20. Februar 2006 um 17:48
- von
DennisF
am 20. Februar 2006 um 18:10
- von
Andr
am 20. Februar 2006 um 23:41
- von
Jonas
am 21. Februar 2006 um 15:12
- von
Mandolodda
am 21. Februar 2006 um 15:39
- von
Mandolodda
am 21. Februar 2006 um 15:39
- von
the stooge
am 21. Februar 2006 um 10:58
- von
Andr
am 21. Februar 2006 um 11:06
- von
Andr
am 21. Februar 2006 um 11:06
- von
Jochen
am 21. Februar 2006 um 10:27
- von
Jonas
am 21. Februar 2006 um 15:12
- von
the stooge
am 20. Februar 2006 um 18:36
- von
68goldtop
am 20. Februar 2006 um 21:10
- von
highseppl
am 21. Februar 2006 um 00:41
- von
68goldtop
am 21. Februar 2006 um 10:33
- von
the stooge
am 21. Februar 2006 um 12:23
- von
highseppl
am 21. Februar 2006 um 12:09
- von
ACY
am 21. Februar 2006 um 10:43
- von
ferdi
am 21. Februar 2006 um 13:30
- von
ACY
am 21. Februar 2006 um 13:50
- von
ACY
am 21. Februar 2006 um 13:50
- von
Pepe
am 21. Februar 2006 um 10:50
- von
ACY
am 21. Februar 2006 um 10:52
- von
Waufel
am 21. Februar 2006 um 15:50
- von
Waufel
am 21. Februar 2006 um 15:50
- von
ACY
am 21. Februar 2006 um 10:52
- von
ferdi
am 21. Februar 2006 um 13:30
- von
Michael (Jacuzzi)
am 21. Februar 2006 um 10:38
- von
the stooge
am 21. Februar 2006 um 12:23
- von
68goldtop
am 21. Februar 2006 um 10:33
- von
hanky
am 20. Februar 2006 um 22:58
- von
Friedlieb
am 20. Februar 2006 um 22:33
- von
antaria
am 20. Februar 2006 um 22:42
- von
antaria
am 20. Februar 2006 um 22:42
- von
highseppl
am 21. Februar 2006 um 00:41
- von
ferdi
am 20. Februar 2006 um 20:09
- von
68goldtop
am 20. Februar 2006 um 21:10
- von
Andr
am 20. Februar 2006 um 23:41
- von
DennisF
am 20. Februar 2006 um 18:10
- von
MEL_P
am 20. Februar 2006 um 16:26
- von
the stooge
am 20. Februar 2006 um 17:48
Hi,
also wenn du "Gotho Tuilps" hast (die mit dem Plastik-Flügel), dann findest du auf deren Rückseite ein kleines Loch, wenn du da beim Saitenwechsel (die Saiten sollten unten sein) ein kleines Bisschen Öl drauf träufelst und natürlich auch etwas reingeht, dann solltest du, nachdem du die Mechaniken ein bisschen gedreht hat, eine deutliche Erleichterung verspüren. Aber bei neuen Instrumenten sollte das eigentlich nicht der Fall sein, oder irre ich mich????
Mel
also wenn du "Gotho Tuilps" hast (die mit dem Plastik-Flügel), dann findest du auf deren Rückseite ein kleines Loch, wenn du da beim Saitenwechsel (die Saiten sollten unten sein) ein kleines Bisschen Öl drauf träufelst und natürlich auch etwas reingeht, dann solltest du, nachdem du die Mechaniken ein bisschen gedreht hat, eine deutliche Erleichterung verspüren. Aber bei neuen Instrumenten sollte das eigentlich nicht der Fall sein, oder irre ich mich????
Mel
Mojn DennisF,
Wir hatten am Fr. nen gig mit unserer Band und da ist mir aufgefallen, dass die Mechaniken von meiner neuen Tokai ziemlich schwer zu drehen gehen!
(...)
ist das normal bei neuen Mechaniken? muss ich damit leben, gibts da ne lösung - vielleicht ölen? aber bleíben die Mechaniken dann noch stimmstabil?
Sach ma, hatten wir das nicht letztens schon mal so ähnlich? Und habe ich Dir da nicht folgendes geschrubt:
Die Gängigkeit der meisten Mechaniken kann an der Schraube am Flügel eingestellt werden, versuch erst mal hier Dein Glück.
Es wäre wirklich nicht zuviel verlangt, wenn Du die Beiträge der von Dir eröffneten Threads auch lesen würdest.
ne schöne Jrooß, Mathias
(...)
Sach ma, hatten wir das nicht letztens schon mal so ähnlich? Und habe ich Dir da nicht folgendes geschrubt:
Die Gängigkeit der meisten Mechaniken kann an der Schraube am Flügel eingestellt werden, versuch erst mal hier Dein Glück.
Es wäre wirklich nicht zuviel verlangt, wenn Du die Beiträge der von Dir eröffneten Threads auch lesen würdest.
ne schöne Jrooß, Mathias
Beim vorhergehenden Thread habe ich gefragt warum sich die gitarre immer wieder verstimmt! Diesmal geht es darum warum die mechaniken so schwergängig gehen!!!
und ich habe ausserdem schon letztens gesagt, dass dort keine schraube ist! es sind lediglich die schrauben an der rückseite der kopfplatte und die mechaniken zu befestigen - ansonsten weder mutter noch schraube noch sonst was!
es wird doch kaum so schwer seine MEINE BEITRÄGE durchzulesen! ;-)
Bye
und ich habe ausserdem schon letztens gesagt, dass dort keine schraube ist! es sind lediglich die schrauben an der rückseite der kopfplatte und die mechaniken zu befestigen - ansonsten weder mutter noch schraube noch sonst was!
es wird doch kaum so schwer seine MEINE BEITRÄGE durchzulesen! ;-)
Bye
und ich habe ausserdem schon letztens gesagt, dass dort keine schraube ist!
Das hast Du zwar nicht so geschrubt, sondern man musste es sich aus Deinen verschiedenen Beiträgen zusammenreimen. Aber Andrés Ratschlag, die Schrauben an der Kopfplattenrückseite ein wenig zu lösen, könnte Dir auch bei Deinem neuen Problem behilflich sein. Und über ein bisschen Kugellagerfett freut sich jedes Schneckengetriebe.
Und hier noch ein paar Ausrufezeichen, für den Fall, dass sie Dir ausgehen sollten:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du mehr brauchst, mail mich einfach an.
ne schöne Jrooß, Mathias
Das hast Du zwar nicht so geschrubt, sondern man musste es sich aus Deinen verschiedenen Beiträgen zusammenreimen. Aber Andrés Ratschlag, die Schrauben an der Kopfplattenrückseite ein wenig zu lösen, könnte Dir auch bei Deinem neuen Problem behilflich sein. Und über ein bisschen Kugellagerfett freut sich jedes Schneckengetriebe.
Und hier noch ein paar Ausrufezeichen, für den Fall, dass sie Dir ausgehen sollten:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ne schöne Jrooß, Mathias
Hi 1T,
selten so geschmunzelt.
Viele Grüße nach B, ferdi
selten so geschmunzelt.
Viele Grüße nach B, ferdi
hi ma"T"hias!
ich muß das jetzt einfach mal fragen...
bist du hier moderator oder platzhengst oder sowas oder findest du das einfach nur so gut leute mit deinen antworten anzunerven???
nix für ungut + immer schön brav, ne
- 68.
ich muß das jetzt einfach mal fragen...
bist du hier moderator oder platzhengst oder sowas oder findest du das einfach nur so gut leute mit deinen antworten anzunerven???
- 68.
Hi 68,
: ich muß das jetzt einfach mal fragen...
es gibt nunmal Situationen im Leben eines Mannes, da muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß.
: bist du hier moderator oder platzhengst oder sowas
Mathias ist sowas wie der Alterspräsident und er kümmert sich hingebungsvoll darum, daß dieser Ort ein angenehmer Ort bleibt, in dem gewisse Grundregeln des Miteinander praktiziert werden, und in dem zB ich gern bin und bleibe. Und ich finde es gut, daß er das tut.
Keep rockin'
Friedlieb
es gibt nunmal Situationen im Leben eines Mannes, da muß ein Mann tun, was ein Mann tun muß.
: bist du hier moderator oder platzhengst oder sowas
Mathias ist sowas wie der Alterspräsident und er kümmert sich hingebungsvoll darum, daß dieser Ort ein angenehmer Ort bleibt, in dem gewisse Grundregeln des Miteinander praktiziert werden, und in dem zB ich gern bin und bleibe. Und ich finde es gut, daß er das tut.
Keep rockin'
Friedlieb
Tag zusammen,
: Und ich finde es gut, daß er das tut.
Man kann es aber auch uebetreiben - aber die Diskussion gibts hier ja öfter.
Gruss
Oliver
: Und ich finde es gut, daß er das tut.
Man kann es aber auch uebetreiben - aber die Diskussion gibts hier ja öfter.
Gruss
Oliver
Hoi,
: bist du hier moderator oder platzhengst oder sowas oder findest du das einfach nur so gut leute mit deinen antworten anzunerven???
was wirklich annervt, sind hohle Kommentare aus dem Off.
::alex
: bist du hier moderator oder platzhengst oder sowas oder findest du das einfach nur so gut leute mit deinen antworten anzunerven???
was wirklich annervt, sind hohle Kommentare aus dem Off.
::alex
Hi Dennis,
::"" ... es sind lediglich die schrauben an der rückseite der kopfplatte und die mechaniken zu befestigen - ansonsten weder mutter noch schraube noch sonst was! ... ""::
Und - hast Du diese Schrauben festgedreht und den Sattel nachgefeilt/nachfeilen lassen??
Freu Dich doch, wenn die Mechaniken an Deiner neuen Gitarre etwas schwerer gehen, als die locker gewordenen Dinger auf der Gibson. Dann halten sie wenigstens die Stimmung sauber.
@ Stogge: Bei den Kluson-Replikaten ist wirklich keine Einstellschraube am Stimmflügel dran und auch keine Kontermutter oben drauf. Innen drin hat's genug Fett, welches diese Mechanik auch für die nächsten 25 Jahre problemlos funktionieren läßt.
Aber irgendwie will Dennis diese gut klingenden und ausreichend gut funktionierenden Kluson-Replikate unbedingt gegen (in der Regel nicht wirklich besser funktionierende) Maschinenköpfe mit einem halben Kilo Mehrgewicht tauschen. Na dann soll er doch ...
Viele Grüße
André
::"" ... es sind lediglich die schrauben an der rückseite der kopfplatte und die mechaniken zu befestigen - ansonsten weder mutter noch schraube noch sonst was! ... ""::
Und - hast Du diese Schrauben festgedreht und den Sattel nachgefeilt/nachfeilen lassen??
Freu Dich doch, wenn die Mechaniken an Deiner neuen Gitarre etwas schwerer gehen, als die locker gewordenen Dinger auf der Gibson. Dann halten sie wenigstens die Stimmung sauber.
@ Stogge: Bei den Kluson-Replikaten ist wirklich keine Einstellschraube am Stimmflügel dran und auch keine Kontermutter oben drauf. Innen drin hat's genug Fett, welches diese Mechanik auch für die nächsten 25 Jahre problemlos funktionieren läßt.
Aber irgendwie will Dennis diese gut klingenden und ausreichend gut funktionierenden Kluson-Replikate unbedingt gegen (in der Regel nicht wirklich besser funktionierende) Maschinenköpfe mit einem halben Kilo Mehrgewicht tauschen. Na dann soll er doch ...
Viele Grüße
André
Tag 68,
Unter annerven verstehe ich definitiv was anderes! Stooge ist hier meiner Meinung nach derjenige, der prozentual mit Abstand die sinnigsten Postings schreibt. Wenn Du Dich von ihm angeschnauzt wirst, hat das immer einen Grund - aber selbst hier bleibt er stets unterhaltsam *g* ;-)
Viele Grüße vom highseppl!
Unter annerven verstehe ich definitiv was anderes! Stooge ist hier meiner Meinung nach derjenige, der prozentual mit Abstand die sinnigsten Postings schreibt. Wenn Du Dich von ihm angeschnauzt wirst, hat das immer einen Grund - aber selbst hier bleibt er stets unterhaltsam *g* ;-)
Hallo André,
"Aber irgendwie will Dennis diese gut klingenden und ausreichend gut funktionierenden Kluson-Replikate unbedingt gegen (in der Regel nicht wirklich besser funktionierende) Maschinenköpfe mit einem halben Kilo Mehrgewicht tauschen. Na dann soll er doch ..."
danke, schön, daß das mal einer sagt, ich dachte die Tage schon, ich hätte bisher alles falsch gemacht. :-)
Ich habe ja drei Tokais mit wahrscheinlich diesen Mechaniken und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Jochen
"Aber irgendwie will Dennis diese gut klingenden und ausreichend gut funktionierenden Kluson-Replikate unbedingt gegen (in der Regel nicht wirklich besser funktionierende) Maschinenköpfe mit einem halben Kilo Mehrgewicht tauschen. Na dann soll er doch ..."
danke, schön, daß das mal einer sagt, ich dachte die Tage schon, ich hätte bisher alles falsch gemacht. :-)
Ich habe ja drei Tokais mit wahrscheinlich diesen Mechaniken und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße
Jochen
on topic:
ich habe auch fast nur gitarren wo keine einstellschrauben an den mechaniken sind + bin immer ganz gut klargekommen... ich würde mich da andree anschließen! oder eben wirklich mal 1 tröpfchen öl spendieren und gucken ob´s dann weicher läuft.
high seppel!
danke für deine freundlichen/erklärenden worte!
prozentrechnungsmäßig gebe ich dir jetzt einfach mal recht ;)
ich glaub´mir gefällt einfach sein ton nicht...
sorry, daß ich hier off-topic-mäßig reingeplatzt bin!
- 68.
p.s.: hi axel!
mein einwurf war durchaus nicht hohl - sondern mit inhalten gefüllt die offenbar von den meisten sofort verstanden wurden...
ich habe auch fast nur gitarren wo keine einstellschrauben an den mechaniken sind + bin immer ganz gut klargekommen... ich würde mich da andree anschließen! oder eben wirklich mal 1 tröpfchen öl spendieren und gucken ob´s dann weicher läuft.
high seppel!
danke für deine freundlichen/erklärenden worte!
prozentrechnungsmäßig gebe ich dir jetzt einfach mal recht ;)
sorry, daß ich hier off-topic-mäßig reingeplatzt bin!
- 68.
p.s.: hi axel!
mein einwurf war durchaus nicht hohl - sondern mit inhalten gefüllt die offenbar von den meisten sofort verstanden wurden...
Lieber Dings,
: p.s.: hi axel!
: mein einwurf war durchaus nicht hohl - sondern mit inhalten gefüllt die offenbar von den meisten sofort verstanden wurden...
Es heißt nicht "axel". Und beim Füllen von Hohlräumen bleibt dir noch etwas Spielraum.
Gruß,
Michael
Hi!
Warum sind eigentlich heutzutage so viele Leute von Kleinigkeiten immer so schnell genervt?
Dies soll keine Diskussions-Start sein, sondern nur ein Gedanke, der mir immer öfter durch den Kopf geht!
Anstatt auch mal über eine Sache einfach drüber weg zu sehen, gibt es Ruck Zuck Stress! Könnte doch sicher auch einiges lockerer gesehen werden!
Nur meine Meinung, nur meine Meinung, nur...................................................
Allen einen schönen Tag, Gruß: "ACY"
Warum sind eigentlich heutzutage so viele Leute von Kleinigkeiten immer so schnell genervt?
Dies soll keine Diskussions-Start sein, sondern nur ein Gedanke, der mir immer öfter durch den Kopf geht!
Anstatt auch mal über eine Sache einfach drüber weg zu sehen, gibt es Ruck Zuck Stress! Könnte doch sicher auch einiges lockerer gesehen werden!
Nur meine Meinung, nur meine Meinung, nur...................................................
Allen einen schönen Tag, Gruß: "ACY"
Tach Holger!
: Warum sind eigentlich heutzutage so viele Leute von Kleinigkeiten immer so schnell genervt?
: Anstatt auch mal über eine Sache einfach drüber weg zu sehen, gibt es Ruck Zuck Stress! Könnte doch sicher auch einiges lockerer gesehen werden!
: Nur meine Meinung, nur meine Meinung, nur...................................................
Falsch.
Ist nämlich auch meine Meinung, nicht nur deine :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
: Warum sind eigentlich heutzutage so viele Leute von Kleinigkeiten immer so schnell genervt?
: Anstatt auch mal über eine Sache einfach drüber weg zu sehen, gibt es Ruck Zuck Stress! Könnte doch sicher auch einiges lockerer gesehen werden!
: Nur meine Meinung, nur meine Meinung, nur...................................................
Falsch.
Ist nämlich auch meine Meinung, nicht nur deine :-)
Nos vemos en infierno, Pepe
Hi Pepe!
Dann tun wir sie uns halt einfach teilen tun! Griiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!
Gruß, "ACY"
Dann tun wir sie uns halt einfach teilen tun! Griiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!
Gruß, "ACY"
Mojn André,
Bei den Kluson-Replikaten ist wirklich keine Einstellschraube am Stimmflügel dran und auch keine Kontermutter oben drauf.
Das er Kluson-Types draufhat, habe ich schließlich auch geschnallt, nachdem ich 1 + 1 + 1 + 1 zusammengerechnet habe. Na ja, müsste ich von Seminararbeiten eigentlich gewohnt sein ;-)).
Innen drin hat's genug Fett, welches diese Mechanik auch für die nächsten 25 Jahre problemlos funktionieren läßt.
Vielleicht hat man's ja vergessen? Man weiß nie.
Abr vielleicht reicht es ja, wenn man die Mechaniken ohne Saiten ein bisschen kurbelt.
ne schöne Jrooß, Mathias
Bei den Kluson-Replikaten ist wirklich keine Einstellschraube am Stimmflügel dran und auch keine Kontermutter oben drauf.
Das er Kluson-Types draufhat, habe ich schließlich auch geschnallt, nachdem ich 1 + 1 + 1 + 1 zusammengerechnet habe. Na ja, müsste ich von Seminararbeiten eigentlich gewohnt sein ;-)).
Innen drin hat's genug Fett, welches diese Mechanik auch für die nächsten 25 Jahre problemlos funktionieren läßt.
Vielleicht hat man's ja vergessen? Man weiß nie.
Abr vielleicht reicht es ja, wenn man die Mechaniken ohne Saiten ein bisschen kurbelt.
ne schöne Jrooß, Mathias
Mojn Mathias,
man weiß ja auch nie, was einer unter "schweeergängig" versteht.
Vielleicht sind ja auch schon 25 Saitenumwicklungen auf der Mechanikenachse drauf, die satt an der Hülse anliegen und somit kräftig die Reibung erhöhen. Wer weiß?? Das würde auch die Tuningprobleme hinreichend erklären ...
Viele Grüße
André
man weiß ja auch nie, was einer unter "schweeergängig" versteht.
Vielleicht sind ja auch schon 25 Saitenumwicklungen auf der Mechanikenachse drauf, die satt an der Hülse anliegen und somit kräftig die Reibung erhöhen. Wer weiß?? Das würde auch die Tuningprobleme hinreichend erklären ...
Viele Grüße
André
Hey 68,
Aber genau den Ton find ich eben so großartig! Ist vielleicht hin und wieder etwas knurrig, aber immer humorvoll, unterhaltsam und mit Charakter - und er ist auch nicht nachtragend. Man sollte sich manchmal einfach mal eine deutliche Kritik gefallen lassen ;-)
Aber genau den Ton find ich eben so großartig! Ist vielleicht hin und wieder etwas knurrig, aber immer humorvoll, unterhaltsam und mit Charakter - und er ist auch nicht nachtragend. Man sollte sich manchmal einfach mal eine deutliche Kritik gefallen lassen ;-)
Mojn goldi,
Du kennst das Sprichwort von dem Wald, aus dem es, wie man usw., ja?
Und da wir hier alle Musik mit Strom machen, schallt es manchmal etwas lauter raus als rein.
ne schöne Jroß, Mathias
Du kennst das Sprichwort von dem Wald, aus dem es, wie man usw., ja?
Und da wir hier alle Musik mit Strom machen, schallt es manchmal etwas lauter raus als rein.
ne schöne Jroß, Mathias
ACH WAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WER IST HIER GENERVT ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NA WER BITTE NA LOS KOMM NU SACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NA SIEHSTE KEINER ALSO WARUM DIES GELABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;)scnr - ferdi
ACH WAS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WER IST HIER GENERVT ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NA WER BITTE NA LOS KOMM NU SACH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NA SIEHSTE KEINER ALSO WARUM DIES GELABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;)scnr - ferdi
Die Ausrufezeichen haste aber vom Stooge geklaut!
Gruß, "ACY"
Gruß, "ACY"
:
: Und - hast Du diese Schrauben festgedreht und den Sattel nachgefeilt/nachfeilen lassen??
:
: Freu Dich doch, wenn die Mechaniken an Deiner neuen Gitarre etwas schwerer gehen, als die locker gewordenen Dinger auf der Gibson. Dann halten sie wenigstens die Stimmung sauber.
:
Hi André!
Soweit mir bekannt hat Stimmstabilität so gut wie nichts mit den Mechaniken zu tun, es sei denn, die Achse dreht durch, aber leicht-und/oder schwergängig macht dahingehend denke ich nix aus, eher Sattel oder/und Steg, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Das die Klusons Öl brauchen denke ich auch nicht, hatte bisher auch nie Probleme mit den Dingern. Ich habe an meiner Standard die ST6 Schallers mal getauscht gegen Grovers nach dem Bigsby Umbau, weil ich hörte, das sei wichtig, war es aber nicht, sieht aber besser aus,-))
Allerdings sind die Mechaniken an meiner Tokai auch schwergängiger, als an meinen Gibson Paulas, stört mich aber nicht, klingt dafür ja besser,-))
Mach's gut!
ich sach nur (heute mal ohne gruß)
sackeifel
biertrinken
musik machen
und alles wird gut
ne schöne jroß
lothar
sackeifel
biertrinken
musik machen
und alles wird gut
ne schöne jroß
lothar
: Hi Pepe!
: Dann tun wir sie uns halt einfach teilen tun! Griiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!
: Gruß, "ACY"
Ich will auch ein Stück davon!!!!!!!!!!!!!
*Fingerhochstreck*
Ich hab auch noch Ausrufezeichen übrig(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
;-)
Gruß Waufel
: Dann tun wir sie uns halt einfach teilen tun! Griiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!
: Gruß, "ACY"
Ich will auch ein Stück davon!!!!!!!!!!!!!
*Fingerhochstreck*
Ich hab auch noch Ausrufezeichen übrig(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
;-)
Gruß Waufel