Re: Mechaniken sind zu schwergängig!!!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jonas vom Februar 21. 2006 um 15:12:33:
Als Antwort zu: Re: Mechaniken sind zu schwergängig!!! geschrieben von André am Februar 20. 2006 um 23:41:02:
: : Und - hast Du diese Schrauben festgedreht und den Sattel nachgefeilt/nachfeilen lassen?? : : Freu Dich doch, wenn die Mechaniken an Deiner neuen Gitarre etwas schwerer gehen, als die locker gewordenen Dinger auf der Gibson. Dann halten sie wenigstens die Stimmung sauber. :
Hi André!
Soweit mir bekannt hat Stimmstabilität so gut wie nichts mit den Mechaniken zu tun, es sei denn, die Achse dreht durch, aber leicht-und/oder schwergängig macht dahingehend denke ich nix aus, eher Sattel oder/und Steg, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Das die Klusons Öl brauchen denke ich auch nicht, hatte bisher auch nie Probleme mit den Dingern. Ich habe an meiner Standard die ST6 Schallers mal getauscht gegen Grovers nach dem Bigsby Umbau, weil ich hörte, das sei wichtig, war es aber nicht, sieht aber besser aus,-)) Allerdings sind die Mechaniken an meiner Tokai auch schwergängiger, als an meinen Gibson Paulas, stört mich aber nicht, klingt dafür ja besser,-))
Mach's gut!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|