Hallo Leute,
Ich gebe es zu: ich hab mir am Donnerstag den Bundesvision Song Contest reingetan.
Mann o Mann, welch eine weitgehende Qual.
Fing an mit so ner Frauen Punk-Pop Band. Naja, die wurden letzter....
Dann kam eine Pop-Ballade, die zwar nicht gearde der Brüller war, war auch nicht schlecht..... wenn denn da jemand gesungen hätte, der ne Stimme hat....
Und weiter gings mit Gitarren-Schrammel-Brit-Pop-Rock. Langweilt mich zu Tode.
Hip-Hop. Konnte ich noch nie was mit anfangen. Wo sind die Harmonien, wo ist ne Melodei.... und diese - und das stört mich am meisten, dass es immer die gleichen sind - spastischen Verrenkungen und Armschlänker...grauenhaft.... (auch wenn die stilistische Wendung bei Massive Töne recht überraschend und sogar eine hookline zu erkennen war.)
Naja, nochmal etwas ruhiges.... und wieder ne Sängerin, dei keinerlei Volumen in der Stimme hat....
In Extremo fand ich gut, aber das ist eine ganz andere baustelle.
Hier und da (ich glaube, es war Reveolverheld) gab es soagr mal ein gutes Gitarrenriff oder einen rhythmisch interessanten break.
Oder ein Po-song mit ansprechenden Harmonien und guter hookline (auch wenn Nadja Sowieso - ex No Angels - in den Strophenteilen ebenfalls alles andere als stimmgewaltig war....
Aber die weit überwiegende Anzahl der dargebotenen Leistungen fand ich schlicht grauenhaft....
Und letztes Jahr hab ich bei diesem Contest immerhin die Band Königwerq entdeckt, deren Album für mich eins der Highlights 2005 war ! ! !
Bin ich zu alt? Bin ich intolerant? Bin ich in ner Zeitschleife gefangen? Letzteres schließe ich mal aus, da ich auch ne Menge neue Mucke höre, aber irgendwie anders....
Hat sich das noch irgendwer reingetan ?
Verständnislose oder desorientierte Grüße
Uli
P.S. der sich jetzt nochmal die nagelneue Toto reinzieht.... mann ist die geil.....
Übersicht
- (Meinung) Bin ich Masochist oder intolerant? - gestartet von muelrich 11. Februar 2006 um 17:18h
- Re: (Meinung) Bin ich Masochist oder intolerant?
- von
Klaus
am 13. Februar 2006 um 18:07
- von
Jochen
am 13. Februar 2006 um 11:57
- von
erniecaster
am 12. Februar 2006 um 17:41
- von
muelrich
am 13. Februar 2006 um 07:11
- von
andi-o
am 13. Februar 2006 um 07:34
- von
muelrich
am 13. Februar 2006 um 08:25
- von
muelrich
am 13. Februar 2006 um 08:25
- von
andi-o
am 13. Februar 2006 um 07:34
- von
muelrich
am 13. Februar 2006 um 07:11
- von
littlewing
am 12. Februar 2006 um 01:50
- von
muelrich
am 12. Februar 2006 um 11:08
- von
Hokey
am 12. Februar 2006 um 12:38
- von
Hokey
am 12. Februar 2006 um 12:38
- von
muelrich
am 12. Februar 2006 um 11:08
- von
Waufel
am 11. Februar 2006 um 19:59
- von
emil
am 11. Februar 2006 um 20:15
- von
emil
am 11. Februar 2006 um 20:15
- von
the stooge
am 11. Februar 2006 um 19:15
- von
KlausP
am 11. Februar 2006 um 23:06
- von
Waufel
am 12. Februar 2006 um 01:33
- von
Waufel
am 12. Februar 2006 um 01:33
- von
KlausP
am 11. Februar 2006 um 23:06
- von
ESPedro
am 11. Februar 2006 um 18:58
- von
Hokey
am 11. Februar 2006 um 18:53
- von
ACY
am 11. Februar 2006 um 17:36
- von
muelrich
am 11. Februar 2006 um 17:20
- von
MEL_P
am 11. Februar 2006 um 17:34
- von
MEL_P
am 11. Februar 2006 um 17:34
- von
Klaus
am 13. Februar 2006 um 18:07
.....Po-Song soll latürnich Pop-Song heißen.....
welch ein Verschreiber.....der aber letztlich wieder Sinn macht, denn fürn Arsch war das ja wohl.......grins.......
welch ein Verschreiber.....der aber letztlich wieder Sinn macht, denn fürn Arsch war das ja wohl.......grins.......
Ich habs letztes Jahr gesehen, und deshalb dieses nicht mehr..., das sagt ja schon alles!
Mel
PS: Ich gehe mal davon aus, dass es mehrere, wenn nicht fast alle, Po-Songs waren :D!
Mel
PS: Ich gehe mal davon aus, dass es mehrere, wenn nicht fast alle, Po-Songs waren :D!
".....................................Bin ich zu alt? Bin ich intolerant? Bin ich in ner Zeitschleife gefangen? Letzteres schließe ich mal aus, da ich auch ne Menge neue Mucke höre, aber irgendwie anders.........................................." - Vielleicht bist du einfach nur "normal", ein klein wenig "kritisch", und hast am Ende sogar noch einen eigenen "Geschmack"!??!?!? Daran wird´s wohl liegen! ;-)
Gruß, "ACY"!
Gruß, "ACY"!
Hi!
ICh fand's allerdings bewundernswert, dass In Extremo sich so weit oben halten konnten. Vielleicht ein Zeichen der Hoffnung, dass Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind...
ICh fand's allerdings bewundernswert, dass In Extremo sich so weit oben halten konnten. Vielleicht ein Zeichen der Hoffnung, dass Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind...
Hallo Uli,
:
: Bin ich zu alt? Bin ich intolerant? :
Jou, biste.Beides! genau wie ich;-)
: Hat sich das noch irgendwer reingetan ?
:
Äääähm, nöö. Meine Rückenschmerzen reichen mir,da brauch ich nicht noch Bauchschmerzen dazu.
ne schöne Jrooß
Peter der seine Glotze vor über einem Jahr rausgeschmissen hat und sich von den eingesparten Gebühren lieber Saiten oder ähnlich lebenswichtige Dinge kauft
:
: Bin ich zu alt? Bin ich intolerant? :
Jou, biste.Beides! genau wie ich;-)
: Hat sich das noch irgendwer reingetan ?
:
Äääähm, nöö. Meine Rückenschmerzen reichen mir,da brauch ich nicht noch Bauchschmerzen dazu.
ne schöne Jrooß
Peter der seine Glotze vor über einem Jahr rausgeschmissen hat und sich von den eingesparten Gebühren lieber Saiten oder ähnlich lebenswichtige Dinge kauft
Mojn uli,
Das erinnert mich an spätpubertäre Lustbarkeiten, als wir uns mit 17 mit einem Kasten Bier und viel zu rauchen die deutsche Ausscheidung zum Grand Prix d'Eurovision reingetan haben. Nach der dritten Tüte kamen die Krücken richtig gut.
Aber einmal hat gereicht.
Bin ich zu alt? Bin ich intolerant?
Ich würd's mal so sagen: Aus dem Alter simmer erus.
ne schöne Jrooß, Mathias
NP: BRMC, Howl
Das erinnert mich an spätpubertäre Lustbarkeiten, als wir uns mit 17 mit einem Kasten Bier und viel zu rauchen die deutsche Ausscheidung zum Grand Prix d'Eurovision reingetan haben. Nach der dritten Tüte kamen die Krücken richtig gut.
Aber einmal hat gereicht.
Bin ich zu alt? Bin ich intolerant?
Ich würd's mal so sagen: Aus dem Alter simmer erus.
ne schöne Jrooß, Mathias
NP: BRMC, Howl
: Bin ich zu alt? Bin ich intolerant?
Yepp, bist Du beides!! ;-) Ich aber auch, und ESPedro undundundund!
Bringt das Alter mit sich. Wir werden wie unsere Eltern.
:Bin ich in ner Zeitschleife gefangen?
Das würde ich auch nicht gänzlich verneinen. Irgendwie war früher alles besser.
Sind zwar alles Dinge vor denen man sich hüten sollte, aber ganz so einfach ist das nicht.
Nicht grämen Uli, das ändert sich wieder mit den Enkelkindern.
Gruß Waufel
...Irgendwie war früher alles besser...
servus waufel,
sogar die vergangeheit war früher besser.
scnr - emil
p.s.: es gibt nur gutgemachte, oder eben schlechtgemachte musik - egal welcher gattung. btw. zu big band -> mach das beste für dich daraus
servus waufel,
sogar die vergangeheit war früher besser.
scnr - emil
p.s.: es gibt nur gutgemachte, oder eben schlechtgemachte musik - egal welcher gattung. btw. zu big band -> mach das beste für dich daraus
hi,
als ich 17 war kam so ziemlich die erste Rockpalast Sendung mit einem unglaubliche Auftritt von uns' Rory, RIP. Der Ansager von der Sendung war grauenhaft aber die Musik war gut.
Waufel hat schon recht, früher war doch alles besser. Heute ist Musik im Radio/Fernsehen hören wie einen Hamburger bei Mäc essen.
Gruß Klaus
als ich 17 war kam so ziemlich die erste Rockpalast Sendung mit einem unglaubliche Auftritt von uns' Rory, RIP. Der Ansager von der Sendung war grauenhaft aber die Musik war gut.
Waufel hat schon recht, früher war doch alles besser. Heute ist Musik im Radio/Fernsehen hören wie einen Hamburger bei Mäc essen.
Gruß Klaus
: Waufel hat schon recht, früher war doch alles besser. Heute ist Musik im Radio/Fernsehen hören wie einen Hamburger bei Mäc essen.
:
Hi Klaus,
das ist es was ich meine. In Wirklichkeit aber ergeht es uns nur wie unseren Eltern.
Früher gab es genauso "gute" oder "schlechte" Musik wie heute. Nur wir sehen/hören es mit anderen/älteren Augen/Ohren. Das ist der einzige Unterschied. Was uns wie Scheisse vorkommt, ist für die heutige Jugend in 20/30 Jahren das gute von gestern.
Thats Life!
Gruß Waufel
weisst du uli, du hattest wenigstens ein 'frueher', ich bin in dieser welt voller komischem popzeugs gross geworden..
lg,
d.
Hi Dennis,
dafür bist du aber gut gelungen !
Genauso wie meine Jungs.
Wenn die Dream Thaeter, Pain of Salvation, Steve Vai, Freak Kitchen, Staind, Disturbed, Deas Soul Tribe usw hören....
...dann frage ich mich, wer hier auf wen Einfluß hatte....die auf mich oder umgekehrt oder Gott sei Dank von beidem ein bisschen.....
LG Uli ;-)
P.S. es gibt sie auch heute noch... die gute Mucke .... nur muss man mehr danach suchen....
ein Tipp dazu ist die Zeitschrift "eclipsed". Das Magazin für
Art_Progressive_Psychedelic_claciis_Hard Rock.
Da hab ich z.B. die "Brimstone SOlar Radiation Band" gefunden. Herrlicher Psychedelic-Retro-Rock.... Sehr entspannt und "wie früher"....
dafür bist du aber gut gelungen !
Genauso wie meine Jungs.
Wenn die Dream Thaeter, Pain of Salvation, Steve Vai, Freak Kitchen, Staind, Disturbed, Deas Soul Tribe usw hören....
...dann frage ich mich, wer hier auf wen Einfluß hatte....die auf mich oder umgekehrt oder Gott sei Dank von beidem ein bisschen.....
LG Uli ;-)
P.S. es gibt sie auch heute noch... die gute Mucke .... nur muss man mehr danach suchen....
ein Tipp dazu ist die Zeitschrift "eclipsed". Das Magazin für
Art_Progressive_Psychedelic_claciis_Hard Rock.
Da hab ich z.B. die "Brimstone SOlar Radiation Band" gefunden. Herrlicher Psychedelic-Retro-Rock.... Sehr entspannt und "wie früher"....
Hallo!
Ich gebe es zu: ich hab mir am Donnerstag den Bundesvision Song Contest reingetan
Das beweist schonmal, dass du nicht intolerant bist. Okay, es gefiel dir nichts, das ist aber eine ganz andere Sache. Ein Masochist wärst du nur, wenn du dir diese Musik jetzt laufend anhören würdest, obwohl du sie nicht magst.
der sich jetzt nochmal die nagelneue Toto reinzieht.... mann ist die geil....
Ich wäre ein Masochist, wenn ich mir Toto anhören würde. Für alles, was über Rosanna und Africa hinausgeht, verlange ich fürs Anhören Geld. Gilt gleichermaßen für alles mit dem Etikett Fusion oder Jazzrock oder gar Gitarrenvirtuose. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass das schlechte Musik sei. Sowohl Karl Moik als auch Steve Lukather oder Stevie Malmtriani haben halt ihre Fans, die diese in meinen Ohren komische Art von Musik mögen und so lange es jemand hören möchte, ist es gute Musik.
Gruß
erniecaster
Ich gebe es zu: ich hab mir am Donnerstag den Bundesvision Song Contest reingetan
Das beweist schonmal, dass du nicht intolerant bist. Okay, es gefiel dir nichts, das ist aber eine ganz andere Sache. Ein Masochist wärst du nur, wenn du dir diese Musik jetzt laufend anhören würdest, obwohl du sie nicht magst.
der sich jetzt nochmal die nagelneue Toto reinzieht.... mann ist die geil....
Ich wäre ein Masochist, wenn ich mir Toto anhören würde. Für alles, was über Rosanna und Africa hinausgeht, verlange ich fürs Anhören Geld. Gilt gleichermaßen für alles mit dem Etikett Fusion oder Jazzrock oder gar Gitarrenvirtuose. Deswegen würde ich nicht behaupten, dass das schlechte Musik sei. Sowohl Karl Moik als auch Steve Lukather oder Stevie Malmtriani haben halt ihre Fans, die diese in meinen Ohren komische Art von Musik mögen und so lange es jemand hören möchte, ist es gute Musik.
Gruß
erniecaster
Hi Erniecaster
Ich wäre ein Masochist, wenn ich mir Toto anhören würde. Für alles, was über Rosanna und Africa hinausgeht, verlange ich fürs Anhören Geld. Gilt gleichermaßen für alles mit dem Etikett Fusion oder Jazzrock oder gar Gitarrenvirtuose.
Deswegen würde ein Aufnahmeantrag in die Frickelfraktion ja auch wahrscheinlich abgelehnt......scnr
Uli
Ich wäre ein Masochist, wenn ich mir Toto anhören würde. Für alles, was über Rosanna und Africa hinausgeht, verlange ich fürs Anhören Geld. Gilt gleichermaßen für alles mit dem Etikett Fusion oder Jazzrock oder gar Gitarrenvirtuose.
Deswegen würde ein Aufnahmeantrag in die Frickelfraktion ja auch wahrscheinlich abgelehnt......scnr
Uli
Moin Uli,
Deswegen würde ein Aufnahmeantrag in die Frickelfraktion ja auch wahrscheinlich abgelehnt......
Allerdings. Darüberhinaus schlage ich vor, 2T bei der Eifelsession für's
Nichtmögen von Toto und ketzerisches "in einen Topf mit Karl Moik
schmeissen" zu teeren und zu federn. Also mindestens. Und falls er
dann noch "Jehova" sagt, liegen da bestimmt auch noch ein paar Steine rum!
Grüße,
Andreas
Hab ich mir fast gedacht, dass die neue Toto geil ist...
Deswegen würde ein Aufnahmeantrag in die Frickelfraktion ja auch wahrscheinlich abgelehnt......
Allerdings. Darüberhinaus schlage ich vor, 2T bei der Eifelsession für's
Nichtmögen von Toto und ketzerisches "in einen Topf mit Karl Moik
schmeissen" zu teeren und zu federn. Also mindestens. Und falls er
dann noch "Jehova" sagt, liegen da bestimmt auch noch ein paar Steine rum!
Grüße,
Andreas
Hab ich mir fast gedacht, dass die neue Toto geil ist...
Neee, neee ,neeee, watt et all jitt.....
da hat der Andi Urlaub und hängt schon morjens um Acht hier im Netz rum....
Haste nix besseres zu tun?????
Und ich bin ja manchmal langsam von Begriff (nicht nur auf dem Griff(brett).... der erniecaster ist ja 2T....
Ja, dass der nicht in die Frickelfraktion kommt, ist doch klar....
aber bevor wir den in der Eifel verprügeln (du zuerst, großer Bruder....), möchte ich mit dem noch ein Bier trinken. Den kenn ich nämlich noch nicht.....
Liebe Grüße
Uli
da hat der Andi Urlaub und hängt schon morjens um Acht hier im Netz rum....
Haste nix besseres zu tun?????
Und ich bin ja manchmal langsam von Begriff (nicht nur auf dem Griff(brett).... der erniecaster ist ja 2T....
Ja, dass der nicht in die Frickelfraktion kommt, ist doch klar....
aber bevor wir den in der Eifel verprügeln (du zuerst, großer Bruder....), möchte ich mit dem noch ein Bier trinken. Den kenn ich nämlich noch nicht.....
Liebe Grüße
Uli
Tachchen,
ja, ich habe es mir auch angesehen, wenigstens zum größten Teil.
Nun ist das ganze ja eine massenorientierte Popveranstaltung und kann daher meinen Geschmack nicht so wirklich bedienen.
Jedenfalls war ich zufrieden, daß Seeed gewonnen haben, ich bin nun wirklich nicht so der große Dancehall-Rap-usw.-Freund, aber der Song hat doch einen klasse Refrain, ist ein echter Ohrwurm. Von den meisten anderen Songs war ich eher sehr enttäuscht, die Ausnahmen waren da dann Diane, Reminder, Ole Soul und vielleicht noch Revolverheld.
Diane habe ich im Vorprogramm von Paul Weller gesehen, sie hat tolle Songs, ne feine Band, nur ihr Dauergrinsen macht mir etwas Angst. Reminder waren für mich so wie diese ganzen neuen jungen Bands wie Silberjuli usw. nur noch nicht ganz so glatt und vom Songwriting noch etwas unfertig. Ole Soul war doch nett anzuhören, schöne Slidegitarre, bei Revolverheld würde ich mir noch ein paar Songs anhören und mir dann meine Meinung bilden.
Aber mit In Extremo kann ich überhaupt nichts anfangen, da stört mich einfach zu viel, irgendwie klang der Song in meinen Ohren auch zu sehr entlangkomponiert, soll heißen, das habe ich doch so schonmal gehört.
Ganz schlimm fand ich dann z.B. die Raketen, Pyranha usw..
Ob Du Uli nun zu alt bist denke ich nicht, das mit der Zeitschleife kann natürlich hinkommen. :-)
Aber insgesamt war das doch eine sympatischere Veranstaltung als z. B. der Vorentscheid zum Grand Prix, oder?
Viele Grüße
Jochen
Ohoohoooo du hübsches Ding
ich versteck mein' Ehering...
ja, ich habe es mir auch angesehen, wenigstens zum größten Teil.
Nun ist das ganze ja eine massenorientierte Popveranstaltung und kann daher meinen Geschmack nicht so wirklich bedienen.
Jedenfalls war ich zufrieden, daß Seeed gewonnen haben, ich bin nun wirklich nicht so der große Dancehall-Rap-usw.-Freund, aber der Song hat doch einen klasse Refrain, ist ein echter Ohrwurm. Von den meisten anderen Songs war ich eher sehr enttäuscht, die Ausnahmen waren da dann Diane, Reminder, Ole Soul und vielleicht noch Revolverheld.
Diane habe ich im Vorprogramm von Paul Weller gesehen, sie hat tolle Songs, ne feine Band, nur ihr Dauergrinsen macht mir etwas Angst. Reminder waren für mich so wie diese ganzen neuen jungen Bands wie Silberjuli usw. nur noch nicht ganz so glatt und vom Songwriting noch etwas unfertig. Ole Soul war doch nett anzuhören, schöne Slidegitarre, bei Revolverheld würde ich mir noch ein paar Songs anhören und mir dann meine Meinung bilden.
Aber mit In Extremo kann ich überhaupt nichts anfangen, da stört mich einfach zu viel, irgendwie klang der Song in meinen Ohren auch zu sehr entlangkomponiert, soll heißen, das habe ich doch so schonmal gehört.
Ganz schlimm fand ich dann z.B. die Raketen, Pyranha usw..
Ob Du Uli nun zu alt bist denke ich nicht, das mit der Zeitschleife kann natürlich hinkommen. :-)
Aber insgesamt war das doch eine sympatischere Veranstaltung als z. B. der Vorentscheid zum Grand Prix, oder?
Viele Grüße
Jochen
Ohoohoooo du hübsches Ding
ich versteck mein' Ehering...
Tach,
ich fand TempEau relativ gut, im Vergleich zum restlichen, halb gesehenen Teilnehmerfeld zumindest.
gruß, klaus
ich fand TempEau relativ gut, im Vergleich zum restlichen, halb gesehenen Teilnehmerfeld zumindest.
gruß, klaus