(Meinung) Bin ich Masochist oder intolerant?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Februar 11. 2006 um 17:18:08:
Hallo Leute,
Ich gebe es zu: ich hab mir am Donnerstag den Bundesvision Song Contest reingetan.
Mann o Mann, welch eine weitgehende Qual.
Fing an mit so ner Frauen Punk-Pop Band. Naja, die wurden letzter....
Dann kam eine Pop-Ballade, die zwar nicht gearde der Brüller war, war auch nicht schlecht..... wenn denn da jemand gesungen hätte, der ne Stimme hat....
Und weiter gings mit Gitarren-Schrammel-Brit-Pop-Rock. Langweilt mich zu Tode.
Hip-Hop. Konnte ich noch nie was mit anfangen. Wo sind die Harmonien, wo ist ne Melodei.... und diese - und das stört mich am meisten, dass es immer die gleichen sind - spastischen Verrenkungen und Armschlänker...grauenhaft.... (auch wenn die stilistische Wendung bei Massive Töne recht überraschend und sogar eine hookline zu erkennen war.)
Naja, nochmal etwas ruhiges.... und wieder ne Sängerin, dei keinerlei Volumen in der Stimme hat....
In Extremo fand ich gut, aber das ist eine ganz andere baustelle.
Hier und da (ich glaube, es war Reveolverheld) gab es soagr mal ein gutes Gitarrenriff oder einen rhythmisch interessanten break.
Oder ein Po-song mit ansprechenden Harmonien und guter hookline (auch wenn Nadja Sowieso - ex No Angels - in den Strophenteilen ebenfalls alles andere als stimmgewaltig war....
Aber die weit überwiegende Anzahl der dargebotenen Leistungen fand ich schlicht grauenhaft....
Und letztes Jahr hab ich bei diesem Contest immerhin die Band Königwerq entdeckt, deren Album für mich eins der Highlights 2005 war ! ! !
Bin ich zu alt? Bin ich intolerant? Bin ich in ner Zeitschleife gefangen? Letzteres schließe ich mal aus, da ich auch ne Menge neue Mucke höre, aber irgendwie anders....
Hat sich das noch irgendwer reingetan ?
Verständnislose oder desorientierte Grüße
Uli
P.S. der sich jetzt nochmal die nagelneue Toto reinzieht.... mann ist die geil.....
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|