Hallo,
Ulis Steve-Reich-backing von AJ-31 hat mich zu einem kleinen Tribut an eine meiner gitarristischen Jugendlieben inspiriert. Das Musikgenre ist mit seinen Hauptvertretern schon längst ausgestorben, und da man dort, wo es zu Hause war, keine Sonnenaufgänge am Meer beobachten kann, habe ich die Nummer Hashbury sundown getauft.
Am Start war die Yamaha SF 700 mit ein bisschen Bigsby, 1. Hälfte Mittelposition, 2. Hälfte Steg-PU. Das Ganze lief über Daniel D. und Pod 2 mit Blackface-Twin-Simulation, no FX. Aufgenommen wurde mit audacity, danach ein wenig equalisiert und Hall zugemischt. Alex dem Hanky danke ich mal wieder fürs Probehören und Ratschläge.
Und wer einen Verspieler findet, darf ihn behalten ;-))
Hope You like it
un ne schöne Jrooß, Mathias
Übersicht
- (Aussenjam) Dinosaur - gestartet von the stooge 3. Februar 2006 um 16:36h
- Re: (Aussenjam) Dinosaur
- von
muelrich
am 4. Februar 2006 um 10:41
- von
Juergen
am 3. Februar 2006 um 20:18
- von
Striker
am 3. Februar 2006 um 17:48
- von
Michael (Jacuzzi)
am 3. Februar 2006 um 17:32
- von
muelrich
am 4. Februar 2006 um 10:41
Lieber Mathias,
eins muss dir der Neid lassen: Kompromisse sind nicht so deins. Das hier ist ja so staubtrocken, dass einem schon fast die Zunge anschwillt, und ein bisschen Eierschneiden tut es auch. Respekt für einmal gnadenloses Gitarrespielen, und das meine ich ganz ernsthaft. Ich könnte so was überhaupt nicht, und habe ja auf manchen Sessions schon festgestellt, dass du nicht weichspülst.
Mit diesem Backing gibt dein, ähem, sprödes Gitarrespiel übrigens eine wirklich reizvolle Kombination. Wäre ich Amerikaner, würde ich sagen: "That's interesting." - Bei der Rhythmik bin ich mir noch etwas unsicher, ob du tatsächlich mit Uli mitspielst oder eher free floatest; wäre bei diesem Backing aber vertretbar.
Herzliche Grüße, und du gibst den Aussenjams wirklich eine eigene Note. (Neulich haben sie im Grünen geschrieben, hier bei uns würde nur mit Stegtonabnehmer und Gain gejammt. Dich sollten sie mal anhören ...)
Michael
: Hope You like it
: un ne schöne Jrooß, Mathias
Moin,
also ... ähhh ... will sagen ... mir erschließt sich der Kern des Stückes noch nicht so recht ... ich finde irgendwie keinen rechten Zugang zu Deiner Interpretation ...
Ich hoffe es war avantgardistisch gemeint und es geht als Kunst durch :-)
Grüße
Steffen
: un ne schöne Jrooß, Mathias
Moin,
also ... ähhh ... will sagen ... mir erschließt sich der Kern des Stückes noch nicht so recht ... ich finde irgendwie keinen rechten Zugang zu Deiner Interpretation ...
Ich hoffe es war avantgardistisch gemeint und es geht als Kunst durch :-)
Grüße
Steffen
Hi Mathias,
very aptly titled. Ein mittlerweile tatsächlich ausgestorbenes Genre. Ich glaube, ich krame gleich mal wieder Clark/Hutchinson raus.
Cheers,
Juergen
Und wer einen Verspieler findet, darf ihn behalten
Hab´ihn! ;-))
very aptly titled. Ein mittlerweile tatsächlich ausgestorbenes Genre. Ich glaube, ich krame gleich mal wieder Clark/Hutchinson raus.
Cheers,
Juergen
Und wer einen Verspieler findet, darf ihn behalten
Hab´ihn! ;-))
Hi Mathias,
schön, dass Dich mein Steve-Reich-artiges Gedudel inspiriert hat. Deine Hippie-Gitarre dazu ist mal was ganz anderes und sehr frei....
Einzig die Liste der dazu verwendeten Gerätschaften gibt mir ein Rätsel auf..... waren da nicht vielleicht rauchförmige schwindelerregende Substanzen im Spiel.....GRINS?????
Gruß zum WoE
Uli
schön, dass Dich mein Steve-Reich-artiges Gedudel inspiriert hat. Deine Hippie-Gitarre dazu ist mal was ganz anderes und sehr frei....
Einzig die Liste der dazu verwendeten Gerätschaften gibt mir ein Rätsel auf..... waren da nicht vielleicht rauchförmige schwindelerregende Substanzen im Spiel.....GRINS?????
Gruß zum WoE
Uli