Hallo!
So, nach Jahren des Equipment Auf- und Abbaus via Ebay, GAS Anfällen und ähnlichem ist's nun passiert.
Die Post hat meinen neuen/alten Ibanez CS9 Chorus verschlampt. Besser gesagt: Sie haben ihn nicht an mich geschickt, sondern an irgendjemand anderen, der ihn auch entgegengenommen hat.
Bin traurig...
Muss aber sagen, dass der Verkäufer sehr fair ist. Er hat einen Nachforschungsantrag angestellt (deshalb weiß ich auch, dass ein anderer Herr das Paket entgegengenommen hat) und erstattet mir den Kaufpreis zurück.
Trotzdem schade.
So - jetzt ist mir leichter, kann mir grad nirgends Luft verschaffen. Erst mal Gitarre spielen.
lg
ed
P.S.: Vielleicht muss ich wieder größere, klobigere Dinge ersteigern?
Übersicht
- (Sonstiges) Ebay und die Post - gestartet von FunkyMonk 2. Februar 2006 um 20:15h
- Re: (Sonstiges) Ebay und die Post
- von
groby
am 3. Februar 2006 um 14:30
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:42
- von
los paul
am 3. Februar 2006 um 14:48
- von
Jergn
am 3. Februar 2006 um 15:32
- von
Jergn
am 3. Februar 2006 um 15:32
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:42
- von
Dan
am 3. Februar 2006 um 11:52
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:40
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:40
- von
KlausP
am 3. Februar 2006 um 11:44
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:39
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:39
- von
Striker
am 3. Februar 2006 um 11:19
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:38
- von
Gerald
am 3. Februar 2006 um 14:12
- von
Michael
am 3. Februar 2006 um 13:54
- von
Danni
am 3. Februar 2006 um 13:19
- von
Striker
am 3. Februar 2006 um 17:31
- von
Striker
am 3. Februar 2006 um 17:31
- von
Jonas
am 3. Februar 2006 um 13:03
- von
FunkyMonk
am 3. Februar 2006 um 16:38
- von
groby
am 3. Februar 2006 um 14:30
Hi,
oh ja, die liebe Post da kann ich auch was zu erzählen.
Ich hab letzte Woche meinen Carvin-Combo via Ebay vertickert, der Empfänger sitzt in Bayern. Ich also das ganze Teil schön verpackt, mit allem Zipp und Zapp, Gewicht 25 KG. Ich wollte nen versicherten Versand, daher kam Abholung nicht in Frage, das geht bei DHL nämlich nicht.
Ab zur Post im Ort, rauf auffe Waage ....
Schaltertante: Nein, das können wir nicht annehmen, das ist zu schwer, wir dürfen nur bis 20 kg.
Ich: Ja, wieso das denn nicht
Schaltertante: Ist Vorschrift
Ich: Aha, gute Antwort. Vielen Dank. Und nun?
Schaltertante: Da müssen Sie nach X fahren, zur Hauptpost.
Na toll, ich also mein Geraffel wieder zusammengepackt und die 15 km zur Post inner Stadt geeiert. Am Eingang der Post ... Menschen .... viele Menschen ... alle hübsch aufgereiht .... Na super, warten wir also.
Irgendwann war ich dann dran, rauf auf die Waage.
Postmokel: Und tschüß
Ich: Wie, und tschüß?
Postmokel: Nur bis 20 kg, tut mir leid
Ich: Ähhhh, aber ich war grad in XY, die ham mich hier her geschickt.
Postmokel: Nein, wir nehmen bei Privatkunden nur bis 20 kg an
Ich: Aber im Internet steht doch bis 31,5 kg ..
Postmokel: Nur bei Firmenkunden.
Ich: Und nu?
Postmokel: Am besten, Sie gehen zu den Privaten, die machen so was
Hallo? Ich bin ein Kunde, ich will eine Dienstleistung kaufen, ich will Geld dafür ausgeben und der Mensch schickt mich zum Mitbewerber. Unfassbar.
Ich also wieder die 15 km nach Hause, ne gute Stunde war inzwischen rum. Man hat ja Zeit und Sprit kostet ja nix. Dann via Internet bei ILOXX geschaut, versicherter Versand war so was von teuer, da hätt ich das Teil glatt selber nach Bayern fahren können.
Nächster Versuch: UPS. Klingt gut, prinzipiell versichert, Höherversicherung preislich ok, Abholung zuhause, alles schön. Aber jetzt versucht Euch mal, bei UPS via I-Net als Privatkunde mit einem Auftrag anzumelden.
Ich mein, ich bin echt nicht doof, ich hab mit IT beruflich zu tun und kenn mich n bissi aus, aber was die da an Anmeldung verlangen, ist echt das beste Beispiel dafür, warum es Bücher zum Thema Web-Usability gibt. Der Gipfel ... ich hab irgendwann aufgehört, die Fenster und Formulare zu zählen und es aufgegeben.
Hab den Amp dann letztlich mit inne Firma genommen und von dort via unserem UPS-Firmenaccount verschickt ... Ist schon toll, wie sich manche bemühen, ja keinen Umsatz zu machen.
Greetz
Steffen
P.S.: Ach ja ... bekommen hab ich den Amp übrigens mit der Post, von einer Privatperson :-)
oh ja, die liebe Post da kann ich auch was zu erzählen.
Ich hab letzte Woche meinen Carvin-Combo via Ebay vertickert, der Empfänger sitzt in Bayern. Ich also das ganze Teil schön verpackt, mit allem Zipp und Zapp, Gewicht 25 KG. Ich wollte nen versicherten Versand, daher kam Abholung nicht in Frage, das geht bei DHL nämlich nicht.
Ab zur Post im Ort, rauf auffe Waage ....
Schaltertante: Nein, das können wir nicht annehmen, das ist zu schwer, wir dürfen nur bis 20 kg.
Ich: Ja, wieso das denn nicht
Schaltertante: Ist Vorschrift
Ich: Aha, gute Antwort. Vielen Dank. Und nun?
Schaltertante: Da müssen Sie nach X fahren, zur Hauptpost.
Na toll, ich also mein Geraffel wieder zusammengepackt und die 15 km zur Post inner Stadt geeiert. Am Eingang der Post ... Menschen .... viele Menschen ... alle hübsch aufgereiht .... Na super, warten wir also.
Irgendwann war ich dann dran, rauf auf die Waage.
Postmokel: Und tschüß
Ich: Wie, und tschüß?
Postmokel: Nur bis 20 kg, tut mir leid
Ich: Ähhhh, aber ich war grad in XY, die ham mich hier her geschickt.
Postmokel: Nein, wir nehmen bei Privatkunden nur bis 20 kg an
Ich: Aber im Internet steht doch bis 31,5 kg ..
Postmokel: Nur bei Firmenkunden.
Ich: Und nu?
Postmokel: Am besten, Sie gehen zu den Privaten, die machen so was
Hallo? Ich bin ein Kunde, ich will eine Dienstleistung kaufen, ich will Geld dafür ausgeben und der Mensch schickt mich zum Mitbewerber. Unfassbar.
Ich also wieder die 15 km nach Hause, ne gute Stunde war inzwischen rum. Man hat ja Zeit und Sprit kostet ja nix. Dann via Internet bei ILOXX geschaut, versicherter Versand war so was von teuer, da hätt ich das Teil glatt selber nach Bayern fahren können.
Nächster Versuch: UPS. Klingt gut, prinzipiell versichert, Höherversicherung preislich ok, Abholung zuhause, alles schön. Aber jetzt versucht Euch mal, bei UPS via I-Net als Privatkunde mit einem Auftrag anzumelden.
Ich mein, ich bin echt nicht doof, ich hab mit IT beruflich zu tun und kenn mich n bissi aus, aber was die da an Anmeldung verlangen, ist echt das beste Beispiel dafür, warum es Bücher zum Thema Web-Usability gibt. Der Gipfel ... ich hab irgendwann aufgehört, die Fenster und Formulare zu zählen und es aufgegeben.
Hab den Amp dann letztlich mit inne Firma genommen und von dort via unserem UPS-Firmenaccount verschickt ... Ist schon toll, wie sich manche bemühen, ja keinen Umsatz zu machen.
Greetz
Steffen
P.S.: Ach ja ... bekommen hab ich den Amp übrigens mit der Post, von einer Privatperson :-)
hi,
ich habe letztes Jahr mal über Ebay eine HP Druckerpatrone gekauft.
Dummerweise hat der Verkäufer, um Porto zu sparen die Sache als Warensendung deklariert.
Vom Postboten wurde mir ein aufgerissener, leerer Umschlag zugestellt.
Nachforschungsantrag blieb selbstverständlich ergebnislos.
Den Rest kann man sich fast denken....
Gruß Klaus
ich habe letztes Jahr mal über Ebay eine HP Druckerpatrone gekauft.
Dummerweise hat der Verkäufer, um Porto zu sparen die Sache als Warensendung deklariert.
Vom Postboten wurde mir ein aufgerissener, leerer Umschlag zugestellt.
Nachforschungsantrag blieb selbstverständlich ergebnislos.
Den Rest kann man sich fast denken....
Gruß Klaus
Hi,
sag mal - geht' s eigentlich noch? :-)
Hab ich das richtig verstanden - Die Post liefert das Paket falsch aus, ein Fremder nimmt das Paket das an Dich adressiert ist an und rückt es womöglich nicht mehr raus. Der Absender ist aber so "fair" und erstattet Dir sofort den Kaufpreis? Glaubst Du das wirklich?
Na ja, wenigstens hast Du keinen finanziellen Verlust gemacht.
Gruß
Dan
sag mal - geht' s eigentlich noch? :-)
Hab ich das richtig verstanden - Die Post liefert das Paket falsch aus, ein Fremder nimmt das Paket das an Dich adressiert ist an und rückt es womöglich nicht mehr raus. Der Absender ist aber so "fair" und erstattet Dir sofort den Kaufpreis? Glaubst Du das wirklich?
Na ja, wenigstens hast Du keinen finanziellen Verlust gemacht.
Gruß
Dan
Hi Steffen!
Das hättest du alles einfacher haben können,-))
Als ich damals das Hardtop für meinen MGB gekauft habe, welches leider in Nürnberg stand hatte ich das gleiche Problem, allerdings ging es hierbei nicht um Gewicht, sondern um das Gurtmaß, welches überschritten wurde, das Gewicht hat bei der post keinen interessiert. Die Kosten wegen der Übergröße wären so hoch gewesen wie das gesamte hardtop gekostet hat. Also habe ich einen privaten Unternehmer in Nürnberg angerufen, und gefragt, ob er nicht auch mal Richtung Düsseldorf fährt, und das Teil mitbringen könnte. War kein Problem, aufgrund der Größe zwar immer noch teuer, verglichen mit DHL und Co, aber gnadenlos billig, und das Teil haben die mir bis vor die Haustür gebracht.
Nachteil: bist du nicht zu Hause stellen sie das Ding einfach vor die Türe, 2x kommen die nicht, allerdings rufen sie vorher an.
Soweit ich mich erinnere gibt es doch diese e-paket Sache bei der Post, wo es imho nur um die Maße geht. Das Hardtop hätte es fast geschafft die Kriterien zu erfüllen, war halt nur zu lang, Gewicht wurde garnicht gefragt.
Mach's gut!
Das hättest du alles einfacher haben können,-))
Als ich damals das Hardtop für meinen MGB gekauft habe, welches leider in Nürnberg stand hatte ich das gleiche Problem, allerdings ging es hierbei nicht um Gewicht, sondern um das Gurtmaß, welches überschritten wurde, das Gewicht hat bei der post keinen interessiert. Die Kosten wegen der Übergröße wären so hoch gewesen wie das gesamte hardtop gekostet hat. Also habe ich einen privaten Unternehmer in Nürnberg angerufen, und gefragt, ob er nicht auch mal Richtung Düsseldorf fährt, und das Teil mitbringen könnte. War kein Problem, aufgrund der Größe zwar immer noch teuer, verglichen mit DHL und Co, aber gnadenlos billig, und das Teil haben die mir bis vor die Haustür gebracht.
Nachteil: bist du nicht zu Hause stellen sie das Ding einfach vor die Türe, 2x kommen die nicht, allerdings rufen sie vorher an.
Soweit ich mich erinnere gibt es doch diese e-paket Sache bei der Post, wo es imho nur um die Maße geht. Das Hardtop hätte es fast geschafft die Kriterien zu erfüllen, war halt nur zu lang, Gewicht wurde garnicht gefragt.
Mach's gut!
: Hi,
:
: oh ja, die liebe Post da kann ich auch was zu erzählen.
:
: Ich hab letzte Woche meinen Carvin-Combo via Ebay vertickert, der Empfänger sitzt in Bayern. Ich also das ganze Teil schön verpackt, mit allem Zipp und Zapp, Gewicht 25 KG. Ich wollte nen versicherten Versand, daher kam Abholung nicht in Frage, das geht bei DHL nämlich nicht.
:
Hallo,
ich hab da mal nen Tipp für dich, fürs nächste mal.
DHL holt die Pakete nämlich schon an der Haustür ab,(wenn man möchte auch am Arbeitsplatz oder beim Nachbarn)
und das sogar billiger als bei Abgabe. 9,90 bis 31,5 Kg.
Das Ganze nennt sich ePaket, man muss sich im
Internet anmelden, dann kommt der Postler mit einem fertig ausgefüllten Paketschein und klebt ihn auf das Paket.
Versicherung bis 500.
Ich hab so schon mal eine Gitarre verschickt, ohne Probleme.
Den Service gibt es ca 1,5 Jahre aber kaum einer kennt ihn, selbst der Postler der zu mir kam, kannte das vorher nicht.
http://www.posttip.de/Tarife-paket.asp?id=209
Gruß
Daniel
:
:
: Ich hab letzte Woche meinen Carvin-Combo via Ebay vertickert, der Empfänger sitzt in Bayern. Ich also das ganze Teil schön verpackt, mit allem Zipp und Zapp, Gewicht 25 KG. Ich wollte nen versicherten Versand, daher kam Abholung nicht in Frage, das geht bei DHL nämlich nicht.
:
Hallo,
ich hab da mal nen Tipp für dich, fürs nächste mal.
DHL holt die Pakete nämlich schon an der Haustür ab,(wenn man möchte auch am Arbeitsplatz oder beim Nachbarn)
und das sogar billiger als bei Abgabe. 9,90 bis 31,5 Kg.
Das Ganze nennt sich ePaket, man muss sich im
Internet anmelden, dann kommt der Postler mit einem fertig ausgefüllten Paketschein und klebt ihn auf das Paket.
Versicherung bis 500.
Ich hab so schon mal eine Gitarre verschickt, ohne Probleme.
Den Service gibt es ca 1,5 Jahre aber kaum einer kennt ihn, selbst der Postler der zu mir kam, kannte das vorher nicht.
http://www.posttip.de/Tarife-paket.asp?id=209
Gruß
Daniel
HAllo,
> Aber jetzt versucht Euch mal, bei UPS via I-Net als Privatkunde mit einem Auftrag anzumelden. <
0800-8826630 anrufen und alles per Telefon machen. Die wollen wissen, wie gross das Paket ist, was es wiegt, wann und wo es abgeholt werden soll. Hat zumindest die letzten 3 Mal bei mir super geklappt.
Gruss
Michael
> Aber jetzt versucht Euch mal, bei UPS via I-Net als Privatkunde mit einem Auftrag anzumelden. <
0800-8826630 anrufen und alles per Telefon machen. Die wollen wissen, wie gross das Paket ist, was es wiegt, wann und wo es abgeholt werden soll. Hat zumindest die letzten 3 Mal bei mir super geklappt.
Gruss
Michael
Hi,
ich denke, jeder private Ebay-Vertickerer hier (und wer ist das hier nicht ;-) ), könnte seinen Namen in deinen Bericht einsetzen.
Ich bins auch endgültig leid. Hermes heißt der Hase!!!
www.hermes-vs.de nennt dir einen Paketshop in deiner Nähe, dort kannst du bis 25 Kg abgeben, die interessiert eigentlich nur das Raummaß. Gnadenlos günstig (und natürlich versichert)!! Und da diese Shops meist irgend welche Reisebüros, Reinigungen etc. sind, haben die noch nicht mal eine Waage. ;-)
Bis 35Kg holen die auch an der Haustür ab, mit Aufpreis, versteht sich.
Habe schon etliche Pakete, auch Verstärker, mit denen versand, kann es nur empfehlen.
Viele Grüße
Gerald
ich denke, jeder private Ebay-Vertickerer hier (und wer ist das hier nicht ;-) ), könnte seinen Namen in deinen Bericht einsetzen.
Ich bins auch endgültig leid. Hermes heißt der Hase!!!
www.hermes-vs.de nennt dir einen Paketshop in deiner Nähe, dort kannst du bis 25 Kg abgeben, die interessiert eigentlich nur das Raummaß. Gnadenlos günstig (und natürlich versichert)!! Und da diese Shops meist irgend welche Reisebüros, Reinigungen etc. sind, haben die noch nicht mal eine Waage. ;-)
Bis 35Kg holen die auch an der Haustür ab, mit Aufpreis, versteht sich.
Habe schon etliche Pakete, auch Verstärker, mit denen versand, kann es nur empfehlen.
Viele Grüße
Gerald
Hi.
Wenn man übrigens bei GLS ein versichertes Paket als Privatkunde abgibt, können die damit auch Squash spielen oder es anzünden. Solange der Computer am nächsten Checkpunkt inmitten der rauchenden Asche den Balkencode des Aufklebers auslesen kann, wird das Paket als "ordnungsgemäß weitergeleitet" notiert und der Anspruch auf Transportversicherungsleistungen entfällt.
"Transportversicherung" heißt bei denen "Wir zahlen erst, wenn die Lieferung von Dinslaken nach Quakenbrück unterwegs in den Mariannengraben fällt."
Soviel zur Konkurenz der Post.
Ich freue mich schon wenn irgendwann das Hauptbüro von GLS abbrennt und deren Feuerversicherung sich weigert zu zahlen. "Wieso? Hausnummer und Klingelschild kann man noch astrein lesen."
Gruß,
groby
*
Wenn man übrigens bei GLS ein versichertes Paket als Privatkunde abgibt, können die damit auch Squash spielen oder es anzünden. Solange der Computer am nächsten Checkpunkt inmitten der rauchenden Asche den Balkencode des Aufklebers auslesen kann, wird das Paket als "ordnungsgemäß weitergeleitet" notiert und der Anspruch auf Transportversicherungsleistungen entfällt.
"Transportversicherung" heißt bei denen "Wir zahlen erst, wenn die Lieferung von Dinslaken nach Quakenbrück unterwegs in den Mariannengraben fällt."
Soviel zur Konkurenz der Post.
Ich freue mich schon wenn irgendwann das Hauptbüro von GLS abbrennt und deren Feuerversicherung sich weigert zu zahlen. "Wieso? Hausnummer und Klingelschild kann man noch astrein lesen."
Gruß,
groby
*
Hallo grobi,
kann ich dir ein Paket Streichhölzer schicken?
Bei DPD und UPS bitte auch gleich vorbeigehen.
kann ich dir ein Paket Streichhölzer schicken?
Bei DPD und UPS bitte auch gleich vorbeigehen.
: Hallo grobi,
: kann ich dir ein Paket Streichhölzer schicken?
: Bei DPD und UPS bitte auch gleich vorbeigehen.
Sers,
zum Thema UPS:
die heißen ja nicht umsonst "United Package Smashers"... Haben bei mir den Ersatz von zerdepperten Röhren in einem Amp verweigert mit der Begründung, Glas wäre extra zu versichern gewesen. Grrrrr...
Gruß Jergn
: kann ich dir ein Paket Streichhölzer schicken?
: Bei DPD und UPS bitte auch gleich vorbeigehen.
Sers,
zum Thema UPS:
die heißen ja nicht umsonst "United Package Smashers"... Haben bei mir den Ersatz von zerdepperten Röhren in einem Amp verweigert mit der Begründung, Glas wäre extra zu versichern gewesen. Grrrrr...
Gruß Jergn
Hi!
Nett!
Ich setz noch einen drauf:
Ich habe letztes Jahr ein Benefiz für meine Freunde aus Thailand/Khao Lak veranstaltet. Da ich Journalist bin und viele Leute auf die Veranstaltung kriegen wollte, bzw. über den Verlauf der Spendenaktion berichten musste (war ein Deal mit den Sponsoren und der Stadt, da 100% der Einnahmen nach Thailand gingen) hat mir mein Thailandischer Kumpel 2 Foto Cds und ein Hochzeitsgeschenk für mich und meine Frau geschickt.
Das war insgesamt 3 Wochen im Hauptpostamt, die witterten da Geschäftemacherei.
Ich also um 7 Uhr morgens zum Hauptpostamt. Niemand da.
Dann plötzlich doch jemand am Schalter.
"Ziehen Sie eine Nummer"
"Warum, ist ja keiner da"
"Nummer ziehen!"
Ich ziehe also Nummer.... richtig: EINS!
"Platznehmen".
Nach einer halben Stunde in einem riesigen Warteraum dann eine schön verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher:
"NUMMER 1"
Ich gehe also in dieses Büro, und dort warten gut 5-10 Leute, alle gespannt wie ein Bogen.
"Was ist da drin"
Ich erkläre den Inhalt
"Das nehmen wir ihnen nicht ab"
Ich mach das Paket auf, siehe da: 2 Cds, ein Schal, eine Fischerhose.
Und jetzt kommts: Postmann sagt: "Ich glaube, das haben sie über ebay Thailand, da brauchen wir eine Wertangabe"
Ich erklär nochmal den Sachverhalt.
Postmann: "Nächstes Mal müssen ihre Freunde aber den Wert angeben und das so und so verschicken"
Ich: "Ja, beim nächsten Tsunami werden wir das so machen".
Auch nett, oder?
lg
ed
:
:
:
: Ab zur Post im Ort, rauf auffe Waage ....
: Schaltertante: Nein, das können wir nicht annehmen, das ist zu schwer, wir dürfen nur bis 20 kg.
: Ich: Ja, wieso das denn nicht
: Schaltertante: Ist Vorschrift
: Ich: Aha, gute Antwort. Vielen Dank. Und nun?
: Schaltertante: Da müssen Sie nach X fahren, zur Hauptpost.
:
: Na toll, ich also mein Geraffel wieder zusammengepackt und die 15 km zur Post inner Stadt geeiert. Am Eingang der Post ... Menschen .... viele Menschen ... alle hübsch aufgereiht .... Na super, warten wir also.
:
: Irgendwann war ich dann dran, rauf auf die Waage.
:
: Postmokel: Und tschüß
: Ich: Wie, und tschüß?
: Postmokel: Nur bis 20 kg, tut mir leid
: Ich: Ähhhh, aber ich war grad in XY, die ham mich hier her geschickt.
: Postmokel: Nein, wir nehmen bei Privatkunden nur bis 20 kg an
: Ich: Aber im Internet steht doch bis 31,5 kg ..
: Postmokel: Nur bei Firmenkunden.
: Ich: Und nu?
: Postmokel: Am besten, Sie gehen zu den Privaten, die machen so was
:
: Hallo? Ich bin ein Kunde, ich will eine Dienstleistung kaufen, ich will Geld dafür ausgeben und der Mensch schickt mich zum Mitbewerber. Unfassbar.
:
: Ich also wieder die 15 km nach Hause, ne gute Stunde war inzwischen rum. Man hat ja Zeit und Sprit kostet ja nix. Dann via Internet bei ILOXX geschaut, versicherter Versand war so was von teuer, da hätt ich das Teil glatt selber nach Bayern fahren können.
:
: Nächster Versuch: UPS. Klingt gut, prinzipiell versichert, Höherversicherung preislich ok, Abholung zuhause, alles schön. Aber jetzt versucht Euch mal, bei UPS via I-Net als Privatkunde mit einem Auftrag anzumelden.
:
: Ich mein, ich bin echt nicht doof, ich hab mit IT beruflich zu tun und kenn mich n bissi aus, aber was die da an Anmeldung verlangen, ist echt das beste Beispiel dafür, warum es Bücher zum Thema Web-Usability gibt. Der Gipfel ... ich hab irgendwann aufgehört, die Fenster und Formulare zu zählen und es aufgegeben.
:
: Hab den Amp dann letztlich mit inne Firma genommen und von dort via unserem UPS-Firmenaccount verschickt ... Ist schon toll, wie sich manche bemühen, ja keinen Umsatz zu machen.
:
: Greetz
: Steffen
:
: P.S.: Ach ja ... bekommen hab ich den Amp übrigens mit der Post, von einer Privatperson :-)
Nett!
Ich setz noch einen drauf:
Ich habe letztes Jahr ein Benefiz für meine Freunde aus Thailand/Khao Lak veranstaltet. Da ich Journalist bin und viele Leute auf die Veranstaltung kriegen wollte, bzw. über den Verlauf der Spendenaktion berichten musste (war ein Deal mit den Sponsoren und der Stadt, da 100% der Einnahmen nach Thailand gingen) hat mir mein Thailandischer Kumpel 2 Foto Cds und ein Hochzeitsgeschenk für mich und meine Frau geschickt.
Das war insgesamt 3 Wochen im Hauptpostamt, die witterten da Geschäftemacherei.
Ich also um 7 Uhr morgens zum Hauptpostamt. Niemand da.
Dann plötzlich doch jemand am Schalter.
"Ziehen Sie eine Nummer"
"Warum, ist ja keiner da"
"Nummer ziehen!"
Ich ziehe also Nummer.... richtig: EINS!
"Platznehmen".
Nach einer halben Stunde in einem riesigen Warteraum dann eine schön verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher:
"NUMMER 1"
Ich gehe also in dieses Büro, und dort warten gut 5-10 Leute, alle gespannt wie ein Bogen.
"Was ist da drin"
Ich erkläre den Inhalt
"Das nehmen wir ihnen nicht ab"
Ich mach das Paket auf, siehe da: 2 Cds, ein Schal, eine Fischerhose.
Und jetzt kommts: Postmann sagt: "Ich glaube, das haben sie über ebay Thailand, da brauchen wir eine Wertangabe"
Ich erklär nochmal den Sachverhalt.
Postmann: "Nächstes Mal müssen ihre Freunde aber den Wert angeben und das so und so verschicken"
Ich: "Ja, beim nächsten Tsunami werden wir das so machen".
Auch nett, oder?
lg
ed
:
:
:
: Ab zur Post im Ort, rauf auffe Waage ....
: Schaltertante: Nein, das können wir nicht annehmen, das ist zu schwer, wir dürfen nur bis 20 kg.
: Ich: Ja, wieso das denn nicht
: Schaltertante: Ist Vorschrift
: Ich: Aha, gute Antwort. Vielen Dank. Und nun?
: Schaltertante: Da müssen Sie nach X fahren, zur Hauptpost.
:
: Na toll, ich also mein Geraffel wieder zusammengepackt und die 15 km zur Post inner Stadt geeiert. Am Eingang der Post ... Menschen .... viele Menschen ... alle hübsch aufgereiht .... Na super, warten wir also.
:
: Irgendwann war ich dann dran, rauf auf die Waage.
:
: Postmokel: Und tschüß
: Ich: Wie, und tschüß?
: Postmokel: Nur bis 20 kg, tut mir leid
: Ich: Ähhhh, aber ich war grad in XY, die ham mich hier her geschickt.
: Postmokel: Nein, wir nehmen bei Privatkunden nur bis 20 kg an
: Ich: Aber im Internet steht doch bis 31,5 kg ..
: Postmokel: Nur bei Firmenkunden.
: Ich: Und nu?
: Postmokel: Am besten, Sie gehen zu den Privaten, die machen so was
:
: Hallo? Ich bin ein Kunde, ich will eine Dienstleistung kaufen, ich will Geld dafür ausgeben und der Mensch schickt mich zum Mitbewerber. Unfassbar.
:
: Ich also wieder die 15 km nach Hause, ne gute Stunde war inzwischen rum. Man hat ja Zeit und Sprit kostet ja nix. Dann via Internet bei ILOXX geschaut, versicherter Versand war so was von teuer, da hätt ich das Teil glatt selber nach Bayern fahren können.
:
: Nächster Versuch: UPS. Klingt gut, prinzipiell versichert, Höherversicherung preislich ok, Abholung zuhause, alles schön. Aber jetzt versucht Euch mal, bei UPS via I-Net als Privatkunde mit einem Auftrag anzumelden.
:
: Ich mein, ich bin echt nicht doof, ich hab mit IT beruflich zu tun und kenn mich n bissi aus, aber was die da an Anmeldung verlangen, ist echt das beste Beispiel dafür, warum es Bücher zum Thema Web-Usability gibt. Der Gipfel ... ich hab irgendwann aufgehört, die Fenster und Formulare zu zählen und es aufgegeben.
:
: Hab den Amp dann letztlich mit inne Firma genommen und von dort via unserem UPS-Firmenaccount verschickt ... Ist schon toll, wie sich manche bemühen, ja keinen Umsatz zu machen.
:
: Greetz
: Steffen
:
: P.S.: Ach ja ... bekommen hab ich den Amp übrigens mit der Post, von einer Privatperson :-)
Hallo!
Mit so einem Umschlag kann man ja eh tolle Sachen anstellen ;-)
lg
ed
: hi,
:
: ich habe letztes Jahr mal über Ebay eine HP Druckerpatrone gekauft.
: Dummerweise hat der Verkäufer, um Porto zu sparen die Sache als Warensendung deklariert.
: Vom Postboten wurde mir ein aufgerissener, leerer Umschlag zugestellt.
: Nachforschungsantrag blieb selbstverständlich ergebnislos.
: Den Rest kann man sich fast denken....
:
: Gruß Klaus
Mit so einem Umschlag kann man ja eh tolle Sachen anstellen ;-)
lg
ed
: hi,
:
: ich habe letztes Jahr mal über Ebay eine HP Druckerpatrone gekauft.
: Dummerweise hat der Verkäufer, um Porto zu sparen die Sache als Warensendung deklariert.
: Vom Postboten wurde mir ein aufgerissener, leerer Umschlag zugestellt.
: Nachforschungsantrag blieb selbstverständlich ergebnislos.
: Den Rest kann man sich fast denken....
:
: Gruß Klaus
Hi!
Hab schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist das ein wenig komisch, aber:
Was sollte der Vorteil für den Verkäufer sein?
Er zahlt mir ja die Kohle plus den Versand... was sollte ihm das bringen.
lg
ed
:
: sag mal - geht' s eigentlich noch? :-)
: Hab ich das richtig verstanden - Die Post liefert das Paket falsch aus, ein Fremder nimmt das Paket das an Dich adressiert ist an und rückt es womöglich nicht mehr raus. Der Absender ist aber so "fair" und erstattet Dir sofort den Kaufpreis? Glaubst Du das wirklich?
: Na ja, wenigstens hast Du keinen finanziellen Verlust gemacht.
:
: Gruß
: Dan
Hab schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist das ein wenig komisch, aber:
Was sollte der Vorteil für den Verkäufer sein?
Er zahlt mir ja die Kohle plus den Versand... was sollte ihm das bringen.
lg
ed
:
: sag mal - geht' s eigentlich noch? :-)
: Hab ich das richtig verstanden - Die Post liefert das Paket falsch aus, ein Fremder nimmt das Paket das an Dich adressiert ist an und rückt es womöglich nicht mehr raus. Der Absender ist aber so "fair" und erstattet Dir sofort den Kaufpreis? Glaubst Du das wirklich?
: Na ja, wenigstens hast Du keinen finanziellen Verlust gemacht.
:
: Dan
Hi!
"Wir zahlen erst, wenn die Lieferung von Dinslaken nach Quakenbrück unterwegs in den Mariannengraben fällt."
Wär ein guter Werbespruch
lg
ed
"Wir zahlen erst, wenn die Lieferung von Dinslaken nach Quakenbrück unterwegs in den Mariannengraben fällt."
Wär ein guter Werbespruch
lg
ed
So schlau war ich ja auch schon, aber nee, eben nicht. Abholung ja, 9,90 und bis 31,5 kg - auch kein Problem, aber Versicherung über 500,-- --> Fehlanzeige ....
s.
: Hallo,
: ich hab da mal nen Tipp für dich, fürs nächste mal.
: DHL holt die Pakete nämlich schon an der Haustür ab,(wenn man möchte auch am Arbeitsplatz oder beim Nachbarn)
: und das sogar billiger als bei Abgabe. 9,90 bis 31,5 Kg.
: Das Ganze nennt sich ePaket, man muss sich im
: Internet anmelden, dann kommt der Postler mit einem fertig ausgefüllten Paketschein und klebt ihn auf das Paket.
: Versicherung bis 500.
: Ich hab so schon mal eine Gitarre verschickt, ohne Probleme.
: Den Service gibt es ca 1,5 Jahre aber kaum einer kennt ihn, selbst der Postler der zu mir kam, kannte das vorher nicht.
:
: http://www.posttip.de/Tarife-paket.asp?id=209
:
: Daniel
s.
: Hallo,
: ich hab da mal nen Tipp für dich, fürs nächste mal.
: DHL holt die Pakete nämlich schon an der Haustür ab,(wenn man möchte auch am Arbeitsplatz oder beim Nachbarn)
: und das sogar billiger als bei Abgabe. 9,90 bis 31,5 Kg.
: Das Ganze nennt sich ePaket, man muss sich im
: Internet anmelden, dann kommt der Postler mit einem fertig ausgefüllten Paketschein und klebt ihn auf das Paket.
: Versicherung bis 500.
: Ich hab so schon mal eine Gitarre verschickt, ohne Probleme.
: Den Service gibt es ca 1,5 Jahre aber kaum einer kennt ihn, selbst der Postler der zu mir kam, kannte das vorher nicht.
:
: http://www.posttip.de/Tarife-paket.asp?id=209
:
: Daniel