Re: (Sonstiges) Ebay und die Post
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von FunkyMonk vom Februar 03. 2006 um 16:38:21:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Ebay und die Post geschrieben von Striker am Februar 03. 2006 um 11:19:42:
Hi!
Nett! Ich setz noch einen drauf: Ich habe letztes Jahr ein Benefiz für meine Freunde aus Thailand/Khao Lak veranstaltet. Da ich Journalist bin und viele Leute auf die Veranstaltung kriegen wollte, bzw. über den Verlauf der Spendenaktion berichten musste (war ein Deal mit den Sponsoren und der Stadt, da 100% der Einnahmen nach Thailand gingen) hat mir mein Thailandischer Kumpel 2 Foto Cds und ein Hochzeitsgeschenk für mich und meine Frau geschickt. Das war insgesamt 3 Wochen im Hauptpostamt, die witterten da Geschäftemacherei.
Ich also um 7 Uhr morgens zum Hauptpostamt. Niemand da. Dann plötzlich doch jemand am Schalter. "Ziehen Sie eine Nummer" "Warum, ist ja keiner da" "Nummer ziehen!"
Ich ziehe also Nummer.... richtig: EINS!
"Platznehmen".
Nach einer halben Stunde in einem riesigen Warteraum dann eine schön verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher: "NUMMER 1"
Ich gehe also in dieses Büro, und dort warten gut 5-10 Leute, alle gespannt wie ein Bogen. "Was ist da drin" Ich erkläre den Inhalt "Das nehmen wir ihnen nicht ab" Ich mach das Paket auf, siehe da: 2 Cds, ein Schal, eine Fischerhose.
Und jetzt kommts: Postmann sagt: "Ich glaube, das haben sie über ebay Thailand, da brauchen wir eine Wertangabe"
Ich erklär nochmal den Sachverhalt.
Postmann: "Nächstes Mal müssen ihre Freunde aber den Wert angeben und das so und so verschicken"
Ich: "Ja, beim nächsten Tsunami werden wir das so machen".
Auch nett, oder?
lg ed
: Hi, : : oh ja, die liebe Post da kann ich auch was zu erzählen. : : Ich hab letzte Woche meinen Carvin-Combo via Ebay vertickert, der Empfänger sitzt in Bayern. Ich also das ganze Teil schön verpackt, mit allem Zipp und Zapp, Gewicht 25 KG. Ich wollte nen versicherten Versand, daher kam Abholung nicht in Frage, das geht bei DHL nämlich nicht. : : Ab zur Post im Ort, rauf auffe Waage .... : Schaltertante: Nein, das können wir nicht annehmen, das ist zu schwer, wir dürfen nur bis 20 kg. : Ich: Ja, wieso das denn nicht : Schaltertante: Ist Vorschrift : Ich: Aha, gute Antwort. Vielen Dank. Und nun? : Schaltertante: Da müssen Sie nach X fahren, zur Hauptpost. : : Na toll, ich also mein Geraffel wieder zusammengepackt und die 15 km zur Post inner Stadt geeiert. Am Eingang der Post ... Menschen .... viele Menschen ... alle hübsch aufgereiht .... Na super, warten wir also. : : Irgendwann war ich dann dran, rauf auf die Waage. : : Postmokel: Und tschüß : Ich: Wie, und tschüß? : Postmokel: Nur bis 20 kg, tut mir leid : Ich: Ähhhh, aber ich war grad in XY, die ham mich hier her geschickt. : Postmokel: Nein, wir nehmen bei Privatkunden nur bis 20 kg an : Ich: Aber im Internet steht doch bis 31,5 kg .. : Postmokel: Nur bei Firmenkunden. : Ich: Und nu? : Postmokel: Am besten, Sie gehen zu den Privaten, die machen so was : : Hallo? Ich bin ein Kunde, ich will eine Dienstleistung kaufen, ich will Geld dafür ausgeben und der Mensch schickt mich zum Mitbewerber. Unfassbar. : : Ich also wieder die 15 km nach Hause, ne gute Stunde war inzwischen rum. Man hat ja Zeit und Sprit kostet ja nix. Dann via Internet bei ILOXX geschaut, versicherter Versand war so was von teuer, da hätt ich das Teil glatt selber nach Bayern fahren können. : : Nächster Versuch: UPS. Klingt gut, prinzipiell versichert, Höherversicherung preislich ok, Abholung zuhause, alles schön. Aber jetzt versucht Euch mal, bei UPS via I-Net als Privatkunde mit einem Auftrag anzumelden. : : Ich mein, ich bin echt nicht doof, ich hab mit IT beruflich zu tun und kenn mich n bissi aus, aber was die da an Anmeldung verlangen, ist echt das beste Beispiel dafür, warum es Bücher zum Thema Web-Usability gibt. Der Gipfel ... ich hab irgendwann aufgehört, die Fenster und Formulare zu zählen und es aufgegeben. : : Hab den Amp dann letztlich mit inne Firma genommen und von dort via unserem UPS-Firmenaccount verschickt ... Ist schon toll, wie sich manche bemühen, ja keinen Umsatz zu machen. : : Greetz : Steffen : : P.S.: Ach ja ... bekommen hab ich den Amp übrigens mit der Post, von einer Privatperson :-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|