Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Andy

Moin,

augenblicklich ist ja mal wieder bei einigen Beiträgen die Zensur angesagt (was ich für absolut vernünftig halte).
Ich hab' ja in der Vergangenheit auch desöfteren ein bischen Eigenwerbung betrieben und wünsche mir manchmal, ein wenig mehr über das musikalische Schaffen der hier mitwirkenden zu erfahren. Vielleicht könnte man ja mal eine kleine Unterrubrik einrichten (keine Files, nur Links). Ich würde echt gerne mal mehr von euch hören (anstatt es immer nur zu lesen). Kurze Files, keine URLS auf WWW-Seiten mit tollen Grafiken und Bla,Bla, sondern einfach nur Musik, die man dann beim stöbern im Forum nebenbei mel eben runterladen könnte.

Andy

Re: Andy - Aussensaitige Soundfiles

Aloha Andy -

:...wünsche mir manchmal, ein wenig mehr über das musikalische Schaffen der hier mitwirkenden zu erfahren. Vielleicht könnte man ja mal eine kleine Unterrubrik einrichten (keine Files, nur Links).

Gute Idee, nur wahrscheinlich im Prinzip schwer zu realisieren. Wobei es in der Art ja durchaus soetwas im AS gibt, und zwar unter "Who is Who". Dort findest du auch zu einigen Aussensaitern die entsprechenden URL's auf denen sich oftmals auch Soundfiles finden.

Ansonsten gab's in letzter Zeit ja auch mal wieder ein paar Beiträge mit direkten Links zu Soundfiles (Rainer, Clem und meiner einer) und gespannt harren wir der Files von BenJoh.

slide on ...
bO²gie

Gute Idee, nur wahrscheinlich im Prinzip schwer zu realisieren. Wobei es in der Art ja durchaus soetwas im AS gibt, und zwar unter "Who is Who". Dort findest du auch zu einigen Aussensaitern die entsprechenden URL's auf denen sich oftmals auch Soundfiles finden.

Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Es gäbe auch eine einfache Möglichkeit: mp3.com. Einige Leute aus dem Keyboards-Web-Forum haben sich da eine Station aufgebaut und laden ihre Files dorthin. Und anschließend ist jeder dazu eingeladen, seinen Senf zu den Sachen der anderen abzugeben. Da haben sich über die Zeit schon neue musikalische Partnerschaften gebildet. Da machen Leute einen Remix der Sachen von anderen und geben sich gegenseitig Tipps.

mp3.com

die Sache mit mp3.com war mir immer sehr kommerziell vorgekommen, aber seit ich mitgekriegt habe, dass ein paar Freunde von mir das wirklich als Austausch-Plattform nutzen, finde ich das herrlich - das ist natuerlich eine gute Moeglichkeit fur recht fertige Songs, die von einer "etablierten" Gruppierung kommen, so Experimente finde ich in diesem halb-persoenlichen Umfeld besser aufgehoben, damit nicht gleich jeder Kunz das Zeug remixed ¦¬]

auf nach mp3.com (Werbung, jaja)

gut Ton!
ullli

:das hier war das einzige, was wir auf Festplatte gebruzzelt haben. Für den rest unserer Musik ist die Welt einfach noch nicht bereit ;-)

Oki, die Welt mag' (noch) nicht (wieder) reif für eure Musik zu sein, aber ich wäre schon gespannt mehr zu hören. Erinnert mich etwas an Michael Rother.

Ist das mit deinem Roland HD Recorder aufgenommen? Ich liebäugel ja momentan mit dem Boss 8-Track HD'ler (ist momentan für ca 1650,-- Silberlinge zu haben und nutzt ZIP als Speichermedium).

slide on ...
bO²gie

kleine HD-Rekorder

: Oki, die Welt mag' (noch) nicht (wieder) reif für eure Musik zu sein, aber ich wäre schon gespannt mehr zu hören.
Das ist tatsächlich das einzige,was wir aufgenommen haben, der Rest war einfach Zweiersession.

: Erinnert mich etwas an Michael Rother.

Ist das nicht so ein Krautrocker? Lustig, obwohl ich in der Richtung nie viel gehört habe (außer CAN), lande ich immer wieder in der Ecke :-)

: Ist das mit deinem Roland HD Recorder aufgenommen?

Ist es.

: Ich liebäugel ja momentan mit dem Boss 8-Track HD'ler (ist momentan für ca 1650,-- Silberlinge zu haben und nutzt ZIP als Speichermedium).

Hmm, ich weiß nicht so recht... Wenn das Ding wenigstens die großen ZIPs benutzen könnte... Aber mit 100 MB wirst Du wahrscheinlich nicht sehr weit kommen, sobald Du anfängst, Spuren mit Effekten zu bouncen, kann ich mir vorstellen, daß es eng wird.
Insofern ist das nächstgrößere Roland-Teil schon besser - kostet allerdings auch gleich ca. 1000 Schleifen mehr. Dafür bietet es dann auch einiges mehr z.B. an Eingängen und sonstigen Möglichkeiten.
Ich denke, das BR-8 ist bestimmt nicht schlecht, aber nach dem, was ich bis jetzt drüber gelesen habe, doch etwas begrenzt in den Möglichkeiten. (aber ich bin wahrscheinlich einfach verwöhnt :-)

Johannes

Re: kleine HD-Rekorder

: [snipped]....Hmm, ich weiß nicht so recht... Wenn das Ding wenigstens die großen ZIPs benutzen könnte... Aber mit 100 MB wirst Du wahrscheinlich nicht sehr weit kommen, sobald Du anfängst, Spuren mit Effekten zu bouncen, kann ich mir vorstellen, daß es eng wird....[snipped]

Da hab' ich eigentlich weniger Bedenken. Für meine Belange (gutklingendes Notizbuch für handliche Noise-Core-Pop-Country-Reggae-Ambient Projekte) sollten 100 MB pro Song reichen. Ich bin eigentlich sogar ein Freund der "wesentlichen, beschränkten" Möglichkeiten. Sonst verlier' ich mich im Gefrickel und werd' zum Krautrocker (scnr).

Im Prinzip komm ich mit 8 Spuren ohne viel Bouncen aus (2x Electro Drummie, 2 vocals, 1 bass/bariton, 3 guitar/noises) und Effekte nehm ich meist gleich beim Aufnehmen mit auf.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem kleinen 8 Track HD'ler von Boss?

slide on ...
bO²gie

Re: kleine HD-Rekorder

Nein, aber mit ZIP. Nur schlechte. Sündteure Medien, langsam, unzuverlässig. Ich sags ja nur.

Das sagen, außer Dir und mir nahezu alle Leute, die jemals ein Zip hatten. Sogar eine Freundin von mir, die mal bei Iomega gearbeitet hat, fluchte auf die Dinger, als sie sie noch benutzen musste ;-))

kleine Mistdinger

und wenn man dann noch WindoofNT benutzt, und die Zip wechselt, bevor der PC das mitkriegt, loescht er gerne die naechste, die reingeschoben wird - uargh!

ullli

die "kleinen" HD-Recorder haben mir mittlerweile schon wieder soviele Unzuverlaessigkeiten gezeigt (Jazz oder HD, egal), dass ich nur noch die suendteuren Korg-Dinger ruhigen Gewissens empfehlen koennte...

gut Ton!
ullli

Re: kleine Mistdinger

: die "kleinen" HD-Recorder haben mir mittlerweile schon wieder soviele Unzuverlaessigkeiten gezeigt (Jazz oder HD, egal), dass ich nur noch die suendteuren Korg-Dinger ruhigen Gewissens empfehlen koennte...

Ich weiß nicht, wo bei Dir "klein" oder "groß" anfängt und aufhört, aber mein Roland VS hat mich bisher erst einmal im Stich gelassen (da hat die interne Stromversorgung gesponnen, und ich denke mal, kein Gerät ist vor Defekten gefeit), aber noch nie im Ernstfall, sprich Live- oder Demoaufnahme oder gar bei Datenbackup oder Restore...

Johannes