Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Fragen zu Ebay

Moin Leutz,

es sind doch bestimmt ein paar erfahrenere Ebayer unter Euch. Ich hätte da mal ein paar Fragen, die Ihr mir eventüll beantworten könnt:

1. Was hat es mit diesem PayPal auf sich. Darüber kann man bezahlen, soviel weiß ich. Aber ich habe bisher keine Erklärung dafür gefunden, wie ich mich dazu als Verkäufer verhalten muß. Muss ich das bei Ebay anmelden oder wie oder was?

2. Was ist Eurer Erfahrung nach der sinnvollste Termin um eine Auktion auslaufen zu lassen? Wochenende, Abends oder?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekäme, man muß ja nicht zwingend Lehrgeld zahlen.

Gruß Waufel

Re: Fragen zu Ebay

Hallo Waufel,

meine Erfahrungen zu eBay:

: 1. Was hat es mit diesem PayPal auf sich. Darüber kann man bezahlen, soviel weiß ich. Aber ich habe bisher keine Erklärung dafür gefunden, wie ich mich dazu als Verkäufer verhalten muß. Muss ich das bei Ebay anmelden oder wie oder was?
--------------------
Als Käufer kenn ich das PayPal-System. Als Verkäufer teilt man in der Auktion mit, dass man PayPal akzeptiert. Das ist direkt ein Vertrauensbonus, weil bei 99% guten Bewertungen eBay bis 500EUR gerade steht. Als Verkäufer muss man sich wohl bei eBay damit anmelden.

: 2. Was ist Eurer Erfahrung nach der sinnvollste Termin um eine Auktion auslaufen zu lassen? Wochenende, Abends oder?
----------------------------------
Die Frage ist, wann die zu erwartende Käuferschar Zeit für das Auktionsende hat. Je mehr Peoples Zeit haben, desto besser.
Eine Klientel, welches in der Regel Sonntag Nachmittags Langeweile hat, würde ich mit Sonntags 15:07 oder so bedienen. Eine krumme Minutenzahl, weil die Vielanbieter zu den Standardzeiten alles belegen und damit ist eBay dann dicht. Die Gebote gehen dann unter Umständen nicht mehr durch.
Während der Arbeitszeit wird auch schon mal kräftig geboten (man glaubt es kaum *g*). Am besten sind aber Langeweilezeiten. Fernsehzeitung nachsehen, damit nicht gerade die total hippe Klamotte läuft und alles die Auktion darüber vergisst.

Viel Erfolg.

Grüße
Frank

Hallo Waufel,

: 1. Was hat es mit diesem PayPal auf sich.
Bei ebay anmelden und bei deinen Verkaufsauktionen anklicken. feddisch! Die eingenommene Knete kannst du dann je nach Belieben dort stehen lassen für eigene Käufe, oder auf dein Girokonto überweisen. Ich finde es gut, vor allem bei Transaktionen übern großen Teich.

: 2. Was ist Eurer Erfahrung nach der sinnvollste Termin um eine Auktion auslaufen zu lassen? Wochenende, Abends oder?
Abends, mit Vorliebe an Wochenenden, Samstags auch gerne mal am Nachmittag.

: Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekäme, man muß ja nicht zwingend Lehrgeld zahlen.

Einen virtuellen Keks hätte ich schon gerne ;-)

Viele Grüße!
(von dem z.Zt. vermutlich geografich nächsten)

Gerald

Hallo Waufel,

Pay Pal ist auf jeden Fall ne gute Sache. Wenn du noch kein Konto dort hast mußt du es nur schnell einrichten und dann bei "Mein Ebay" unter der Kategorie "Pay Pal Konto" einstellen das du die Zahlungen über Pay Pal erhalten möchtest.
Das tolle ist dabei das Pay Pal sozusagen dem Käufer einen Kredit gewährt, du also sofort dein Geld hast und der Käufer dann bei Pay Pal "Schulden" sozusagen.
Feine Sache!

Beim Sachen Einstellen habe ich Persönlich am WE in den frühen abendstunden die besten Erfahrungen gemacht. Da hocken die meisten vor dem PC (oder apple *g* )

Liebe Grüße,
Linda

Hallo,

: beachte, dass Du als Verkäufer über 3% an Gebühren an PayPal abgeben musst. Infos bekommst Du direkt bei www.paypal.de

Habe ich was verpaßt? Ich war auch schon als Verkäufer über PayPal aktiv, bei mir hats keinen Cent gekostet.
Ich dachte Gebühren werden für den Verkäufer nur fällig wenn der Käufer per Kreditkarte bezahlt (ca. 5% des Kaufpreises)? Drum schließe ich Kreditkartenbezahlung immer aus bzw. verlange 105% des Kaufpreises :-)

Grüße
Peter

Hallo,

"Bis auf weiteres ist für PayPal-Nutzer in Deutschland der Empfang von PayPal-Zahlungen per Lastschrift kostenlos."

Dieses war aber Anfangs nur für eine bestimmte Einführungszeit gedacht. Diese ist wohl verlängert worden um erst einmal das ganze attraktiv zu machen.

Michael

Hi Waufel,
PayPal is toll.
So hab ich meinen Amp bezahlt, so hab ich die Kohle für die meisten meiner Sammlungsauflösungsstücke bekommen - klappt klasse.
Kostenfrei ist es allerdings nur innerhalb D für Dich als Verkäufer.
Auslandssendungen werden mit Gebühren belegt.
Naja... bei zwei netten Verkäufen in die USA und nach Schottland haben die Jungs entweder die Gebühr auch noch übernommen, oder die Hälfte angeboten....
Passt schon.
Du musst Dich anmelden und um Zahlungen zu tätigen musst Du das Konto noch bestätigen.
Wie das geht erklärt sich in der Anmeldung easy von selbst.
Und Auktionsenden.... am besten laufen Auktionen Abends zwischen 18:30 und 20:15 aus.
Viele nehmen den Sonntag als Auslauftag, aber da kommt es auch schon mal vor das Ebay wegschmiert ob der UNmengen User.

Grüße
MIKE