Re: Fragen zu Ebay


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gypsy vom Januar 20. 2006 um 15:34:42:

Als Antwort zu: Fragen zu Ebay geschrieben von Waufel am Januar 20. 2006 um 15:06:31:

Hallo Waufel,

meine Erfahrungen zu eBay:

: 1. Was hat es mit diesem PayPal auf sich. Darüber kann man bezahlen, soviel weiß ich. Aber ich habe bisher keine Erklärung dafür gefunden, wie ich mich dazu als Verkäufer verhalten muß. Muss ich das bei Ebay anmelden oder wie oder was?
--------------------
Als Käufer kenn ich das PayPal-System. Als Verkäufer teilt man in der Auktion mit, dass man PayPal akzeptiert. Das ist direkt ein Vertrauensbonus, weil bei 99% guten Bewertungen eBay bis 500EUR gerade steht. Als Verkäufer muss man sich wohl bei eBay damit anmelden.


: 2. Was ist Eurer Erfahrung nach der sinnvollste Termin um eine Auktion auslaufen zu lassen? Wochenende, Abends oder?
----------------------------------
Die Frage ist, wann die zu erwartende Käuferschar Zeit für das Auktionsende hat. Je mehr Peoples Zeit haben, desto besser.
Eine Klientel, welches in der Regel Sonntag Nachmittags Langeweile hat, würde ich mit Sonntags 15:07 oder so bedienen. Eine krumme Minutenzahl, weil die Vielanbieter zu den Standardzeiten alles belegen und damit ist eBay dann dicht. Die Gebote gehen dann unter Umständen nicht mehr durch.
Während der Arbeitszeit wird auch schon mal kräftig geboten (man glaubt es kaum *g*). Am besten sind aber Langeweilezeiten. Fernsehzeitung nachsehen, damit nicht gerade die total hippe Klamotte läuft und alles die Auktion darüber vergisst.

Viel Erfolg.

Grüße
Frank



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.