Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Die CD und ich

Liebes Volk,

ja, ja, wenn Andi meinen Namen in Verbindung mit "CD" liest, erinnert ihn das gleich an was. Und ich weiß auch, an was - nämlich an die Session-CD. Wir erinnern uns, da waren im Oktober in Düsenborough diese Gerätschaften aufgebaut:

Obwohl alleinerziehend und selbständig, habe ich mir hin und wieder die Zeit nehmen können und die CD tatsächlich fertiggestellt. D.h. es sind aufgrund der Fülle des Materials (Fr. + Sa.) zwei CDs mit insgesamt 111 min. Speilzeit geworden.

Die Aufnahmebedingungen waren aufgrund der Größe des Raumes nicht so ganz optimal. In Berlin konnte der Abstand zu den Schallquellen deutlich geringer sein - diese Aufnahmen sind brillianter. Ein Extremfall war diesbezüglich der Mitschnitt von Pepe am Klavier mit "Where Is My Mind" (gespielt weit entfernt in irgendeiner Ecke des riesigen Saales). Dieser Titel mußte aber trotzdem unbedingt mit auf die CD.

Ihr kennt die Prozedur. Ein paar von Euch geben mir Ihre Postanschrift und bekommen 2 CDs zugeschickt mit der Bitte, Kopien an die anderen Aussensaiter zu verteilen.

Gruß Falk

Re: Die CD und ich

: Ihr kennt die Prozedur. Ein paar von Euch geben mir Ihre Postanschrift und bekommen 2 CDs zugeschickt mit der Bitte, Kopien an die anderen Aussensaiter zu verteilen.

hallo Falk

ich melde mich als verteiler und meine adresse habe ich dir schon zugeschickt.

gruß lothar

Moin Falk,

du musstest jetzt aber nicht wegen mir ne Nachtschicht einlegen,
oder? Meine Postanschrift müsstest du noch haben (ansonsten sag
Bescheid), sobald ich die CD(s) habe werde ich posten, dann können sich
"Interessenten" bei mir melden!

Hat dich eigentlich schon jemand für deinen Idealismus gelobt, Falk? Nein?
Dann mach ich es hiermit: großes Lob an dich!*
*Unter besonderer Berücksichtigung selbständiger Tätigkeiten und alleiniger Kindererziehung!

Grüße,

Andreas

Moin Andi,

: du musstest jetzt aber nicht wegen mir ne Nachtschicht einlegen,
: oder?

Doch, na klar. Ich wollte mich doch auch mal wieder in den Chat wagen können, ohne befürchten zu müssen, daß Du mich wieder auf die CD ansprichst :-).

: Meine Postanschrift müsstest du noch haben (ansonsten sag
: Bescheid),

Bescheid. Ich hatte Sie zwar mal, kann sie aber im Moment nicht finden.

: großes Lob an dich!

Danke, Andi, Du bist so gut zu mir. :-)

Gruß Falk

Moin!!

Hab da gerade beim rumsurfen was entdeckt: Wenn du auf www.dasmusiknetzwerk.de gehst und auf den Menüpunkt Tonecast klickst, gelangst du zu einem Podcast – auch „die Zukunft des Radios“ genannt.
Dort kannst du deine Musik für ein offenes Radio anbieten. Du brauchst nur zwei Dinge:
1. eigenen Webspace (den es ja überall umsonst gibt; z.B. von tripod unter www.tripod.lycos.de)
2. Dein Material muß GEMA-frei sein.

Empfangen kannst du die Sendungen dann mit nem Podcast Clienten, z.B. dem ipodder (ist Freeware).

Dieses Musiknetzwerk scheint eine recht große Community zu sein mit ziemlich vielen Bands – vielleicht hören ja mal die Richtigen zu und ihr bekommt noch mehr Fans oder gar nen Deal…

: Dieses Musiknetzwerk scheint eine recht große Community zu sein mit ziemlich vielen Bands – vielleicht hören ja mal die Richtigen zu und ihr bekommt noch mehr Fans oder gar nen Deal…

tach auch
ich habe da so eine vision: die CDs der session werden ganz groß vermarktet und wir bekommen demnächst geld dafür das wir zu einer session kommen:-)

gruß lothar