Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Bin fast wieder da...

Tachchen,

zuerst möchte ich Euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Friedlieb hat ja schon Grüße von mir bestellt, mir hat doch tatsächlich die Festplatte nach nur 7 Monaten Betrieb die Dienste verweigert. (für Martin: nein, das ist kein Mac Mini, sondern ein eMac)

Die Festplatte wurde vor knapp 7 Monaten gekauft und eingebaut. Ich hatte ja immer geschrieben, wie leise doch mein Mac im Vergleich zu meinen Windowsrechnern der Vergangenheit sei, das lag unter anderem daran, daß derjenige, welcher die Festplatte eingebaut hat, einfach den zentralen Lüfter nicht angeschlossen hat. Kein Wunder, daß der Mac so leise war - vielleicht aber auch kein Wunder, daß dann die Festplatte nach nur 7 Monaten den Geist aufgegeben hat. Es spricht dann aber doch eher für die Qualität der anderen Teile dieses Macs, die immerhin 7 Monate Dauerbetrieb (rund um die Uhr) ohne Kühlung überstanden haben.

Nun habe ich eine neue Festplatte drin, da auf der alten Platte noch Garantie war, wurde sie wieder beim selben Computerladen eingebaut und wir hatten auch über die Geschichte mit dem Lüfter gesprochen. Was soll ich sagen? Ihr dürft raten. ... Genau, auch diesmal war der Lüfter (obwohl ich ihn vor dem Plattentausch angeschlossen hatte) wieder nicht angeschlossen. Und ein 512MB Speicherbaustein, den ich noch hatte und eingebaut haben wollte, läuft nun auch nicht mehr.

Aber egal, was soll ich machen? Keine Chance.

Surfen kann ich nun wieder, es fehlen aber immer noch einige Programme, mein Lieblingsplugin habe ich auch noch nicht wieder. Es ist unnötige Arbeit, die auch nicht gerade Spaß macht und lästig ist es eh. Zudem sind alle Mails seit meinem Urlaub nun endgültig weg, ich habe hier zuhause keine Mailadressen mehr, ein fertiges Backing für einen aussenjam und zwei angefangene Backingtracks sind für immer weg, ich hatte sogar schon meine Version zu Martins Backing am 2. Januar fertig, wollte es dann am 3. Januar noch etwas kürzen, aber da spielte dann die Platte nicht mehr mit. Das ist alles blöd aber kein Weltuntergang, was mich viel mehr stört ist, daß wir von Falk fast nur Digitalbilder gemacht haben, die sind nun für immer und ewig weg.

So, ich werde dann mal weiter installieren, wir lesen uns,

liebe Grüße

Jochen

Re: Bin fast wieder da...

Hi Jochen!
Schön, von dir zu hören! Mein Mac ist wahrlich nicht leise, liegt wohl an den Lüftern die bei mir laufen! (nichts für ungut) Ist schon richtig Scheisse, wenn sowas passiert! Ich arbeite immer noch mit 9.2.2 und werde das so lange es geht hinauszögern, da ich keinen Bock auf die ganze Umstellungsarbeit habe!
Toi toi toi für 2006, Grüsse: "ACY"

Re: Bin fast wieder da...

Ein gutes neues Jahr - auch von mir.

...das Mißgeschick ist mir auch schon passiert. Man riet mir seinerzeit, doch ab und zu einmal Datensicherungen zu machen ;-)

Ich wünsche Dir, dass Deine Installationen wenigstens problemlos vonstatten gehen.

Viele Grüße
Bernd

Re: Bin fast wieder da...

Naabend Jochen! :-)

In dem Gewühl hätte ich Dich beinahe nicht gefunden. Shit mit dem Rechner.

Ich hoffe Deinem Flunken (Ruhrgebietssprache für Bein bzw. Fuß) geht's besser. Kannst Du schon wieder schmerzfrei ein Wahwah-Pedal betätigen, oder falls es der linke Flunken sein sollte, ein Pedal umschalten?

Good Bettering!

Clampf on

Yeti

Re: Bin fast wieder da...

Moin Jochen,

welcome back! Das war eine grauslige Geschichte mit Deinem Unfall, kann aber jedem passieren, was einen denn (gerade im fortgeschrittenen Alter) etwas vorsichtiger agieren lassen sollte.

Apropos PC vs. Mac: ich habe seit längerer Zeit einen Server als Arbeitsgerät, und ein solch 'aufgeblasener' PC ist schon ein Stück zuverlässiger als eine ALDI-Kiste oder ein zusammengestöpseltes Teil.

Grüße in den Pott,

Rainer

Re: Bin fast wieder da...

Aloha Jochen -

schön dich wieder zu lesen. Wenn's kommt, kommt's scheinbar immer fett. Aber nun geht's wieder bergauf und das ist gut so.

Was den Lüfter angeht: Mein altes Schlepptop konnte keine 10 Minuten ohne heftigen Föneinsatz. Trotzdem gab's regelmäßig Hitzefrei für den Rechner. Ganz anders die Apfeltupperdose. Lüfter geht seltenst an und wenn, dann so leise das man nix vom Lüfter hört. Erstaunlich bei dem Minigehäuse, wo man eigentlich vermuten müsste, das die Kiste alle naslang einen Hitzeflash kriegt. Und es spricht schon für die Hardware, das dein Rechner ohne jeden Lüfter monatelang, ohne die Grätsche zu machen, stressfrei gelaufen ist. Bin mal gespannt, ob Apple das auch mit intel inside kann.

Gute Besserung und einen funktionierenden Lüfter wünschend,
Boogie


Re: Bin fast wieder da...

Juhu Jochen,
Außenjams ? Backings.... völlig egal.
Die Bilder sind ein echter Verlust, weil eben so eine Zeit nicht wieder kommt.
An sonsten ein gesünderes Jahr als das letzte für Dich.
Glück hattest Du ja mit Frau, Kindern und Gitarren zur Genüge ;-)

GRüße
MIKE