Bin fast wieder da...

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Januar 10. 2006 um 13:31:17:

Tachchen,

zuerst möchte ich Euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Friedlieb hat ja schon Grüße von mir bestellt, mir hat doch tatsächlich die Festplatte nach nur 7 Monaten Betrieb die Dienste verweigert. (für Martin: nein, das ist kein Mac Mini, sondern ein eMac)

Die Festplatte wurde vor knapp 7 Monaten gekauft und eingebaut. Ich hatte ja immer geschrieben, wie leise doch mein Mac im Vergleich zu meinen Windowsrechnern der Vergangenheit sei, das lag unter anderem daran, daß derjenige, welcher die Festplatte eingebaut hat, einfach den zentralen Lüfter nicht angeschlossen hat. Kein Wunder, daß der Mac so leise war - vielleicht aber auch kein Wunder, daß dann die Festplatte nach nur 7 Monaten den Geist aufgegeben hat. Es spricht dann aber doch eher für die Qualität der anderen Teile dieses Macs, die immerhin 7 Monate Dauerbetrieb (rund um die Uhr) ohne Kühlung überstanden haben.

Nun habe ich eine neue Festplatte drin, da auf der alten Platte noch Garantie war, wurde sie wieder beim selben Computerladen eingebaut und wir hatten auch über die Geschichte mit dem Lüfter gesprochen. Was soll ich sagen? Ihr dürft raten. ... Genau, auch diesmal war der Lüfter (obwohl ich ihn vor dem Plattentausch angeschlossen hatte) wieder nicht angeschlossen. Und ein 512MB Speicherbaustein, den ich noch hatte und eingebaut haben wollte, läuft nun auch nicht mehr.

Aber egal, was soll ich machen? Keine Chance.

Surfen kann ich nun wieder, es fehlen aber immer noch einige Programme, mein Lieblingsplugin habe ich auch noch nicht wieder. Es ist unnötige Arbeit, die auch nicht gerade Spaß macht und lästig ist es eh. Zudem sind alle Mails seit meinem Urlaub nun endgültig weg, ich habe hier zuhause keine Mailadressen mehr, ein fertiges Backing für einen aussenjam und zwei angefangene Backingtracks sind für immer weg, ich hatte sogar schon meine Version zu Martins Backing am 2. Januar fertig, wollte es dann am 3. Januar noch etwas kürzen, aber da spielte dann die Platte nicht mehr mit. Das ist alles blöd aber kein Weltuntergang, was mich viel mehr stört ist, daß wir von Falk fast nur Digitalbilder gemacht haben, die sind nun für immer und ewig weg.

So, ich werde dann mal weiter installieren, wir lesen uns,

liebe Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.