Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Philosophie) Outing - the other side of Elke & Rolli :o)

Servus!

Ähem. Ähem.


















Ähem.














Also... Ich (nicht gerade nüchtern. Aber noch nicht besoffen, wenn ihr versteht, was ich meine) hab' mir dieses Outing gerade angehört. Schön produziert. Genau so, wie sich's für einen Song dieser Art gehört. Mir hat's (nachdem ich nach ca. einer Minute festgestellt hab', das nicht ein Fünkchen Ironie durch den Text weht) die Zehennägel aufgekringelt. Tschuldigung, aber das ist genau die Musik, bei der ich hoffe, sie niemals, aber wirklich gar nieeeee mals, - ausser zu Unterhaltungszwecken (Party im Alterheim) - anhören zu müssen.














Kurzer Objektivitätsanfall: Die Slidegitarre ist meiner Meinung zu aufdringlich (vor allem als Begleitinstrument). Der Text ist absolut spitze - für, wenn ich dieses Wort mal in die Schrift übernehmen darf (wer sich den Spaß und die Unvoreingenommenheit nicht nehmen lassen will, ab hier nicht mehr weiterlesen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wirklich nicht weiterlesen!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.): Volkstümliche Musik. Der letzte Backgroundjodler ist sowas von gekünstelt, also wirklich (das Lied läuft mittlerweile schon zum vierten Mal, und er wirkt immer noch so). Aber man merkt die Gesangsaufbildung deiner Frau deutlich (Das ist positiv für die Leadstimme gemeint. Im Hinblick auf die Jodler ist es als negativ zu werten).
















Jetzt läuft das Lied zum fünften Mal. Wenn ich nüchtern wäre, wäre es nicht so weit gekommen. Es fängt an zu nerven. Aber wirklich. Ihr habt es also geschafft: Genau das selbe Gefühl, das mich immer nach 10 Minuten volkstümlicher Musik ergreift. Argh. Ein sechstes Mal ertrage ich nicht, beim besten Willen nicht. Insofern: Wenn der Song als "Finger-" und "Hausproduktionsübung" verstanden werden soll: Perfekt. Alle Stilmittel und Regeln der "Kunst" von vorne bis hinten durchgehalten und ausgeführt. Aber ansonsten: Ich geht jetzt ins Bett - und schaffe es wirklich auf keinen Fall, mir es nochmal anzuhören. Grausam. Ein Verbrechen an der Menschheit. (Ohne Smilie, mit Absicht, weil ernst gemeint)

Servus,
Markus

P.S.: Meine Eltern (besser gesagt: Meine Mutter) schaut sich sowas sogar liebend gerne im Fernsehen an. Ich bin also gebrandmarkt. Genug geredet: Ab ins Bett. Hoffentlich kann ich noch schlafen, nach diesem Erlebnis.

































































Ohh Lavarella mhhhh mhmmmm Berge der Dolomiten mhhhh mmmmmmmm mhhhh

Re: (Philosophie) Outing - the other side of Elke & Rolli :o)

Moin Rolli,

tja, sowas kommt raus wenn man sich mit der dunklen Seite der Macht
einlässt....ich kann leider nicht so "objektiv" sein wie Markus -
ich find diese Musik so schrecklich, dass es mir die Schuhe auszieht,
und zwar mitsamt den Socken, da hilft auch die noch so gute Ausführung
nicht!

Grüße,

Andreas
Wirst sehen, die gute Luft im Allgäu heilt euch auch von
Mutantenstadl-Anfällen!

Re: (Philosophie) Outing - the other side of Elke & Rolli :o)

: Hollerididööö....
:
: Lavarella Hymne
:
: Haben wir mal als Spaß für unserer Freunde auf der Lavarella Hütte (www.lavarella.it) in den Dolomiten gemacht. Ich an der Pedal Steel, Martin Abend wirds freuen. Na ja vielleicht auch nicht?!?!?
:
: Tja... jeder hat so seine Schattenseiten...
:
: Spassige Grüße,
: Rolli

Hallo

Na da sahen die Gipfel der Intonationsdolomiten von unten wohl flacher aus, als sie letztendlich waren - aber für einen Gelegenheitssteeler sehr respektabel, dem untrainierten Ohr wird es kaum auffallen! Muß Dir nur noch einer erzählen, welche Pedale zum Bremsen und welche zum Blinken sind! Abgesägte Skier drunter und draufsetzen, das wird der Hit auf jedem Pistenfasching!
Für so eine richtige Drecksaupartyproduktion fehlt mir so etwas der Druck, aber darum geht es ja gar nicht, denke ich, und Euere Freunde freuen sich bestimmt ein Loch in den Bauch.
Bin gespannt, was da als nächstes angeflogen kommt. Sehr erfrischend, Eure kleine Kreativkommune! :-))

Gruß Jergn




Re: (Philosophie) Outing - the other side of Elke & Rolli :o)

: Na da sahen die Gipfel der Intonationsdolomiten von unten wohl flacher aus, als sie letztendlich waren - aber für einen Gelegenheitssteeler sehr respektabel, dem untrainierten Ohr wird es kaum auffallen! Muß Dir nur noch einer erzählen, welche Pedale zum Bremsen und welche zum Blinken sind! Abgesägte Skier drunter und draufsetzen, das wird der Hit auf jedem Pistenfasching!

Danke Jergn, das ist eines der nettesten Komplimente. Alles in allem habe ich seit Kauf des Instrumentes ca 3 Stunden daran gearbeitet, inkl. der halben Stunde für die Aufnahme des Lavarella Songs. Na ja und richtig eingestellt ist die Pedal Steel auch nicht. Weiß gar nicht wie das geht.....Viel Gestänge....

: Für so eine richtige Drecksaupartyproduktion fehlt mir so etwas der Druck, aber darum geht es ja gar nicht, denke ich, und Euere Freunde freuen sich bestimmt ein Loch in den Bauch.

Das ist wohl wahr! Als wir denen unser Werk unter dem Künstlernamen "Die Fanes-Dohlen" kredenzten, floß der Wein tagelang in Strömen auf der Hütte :-) Ein tolle Hütte übringens für alle die gerne Klettern oder Wandern!

: Bin gespannt, was da als nächstes angeflogen kommt. Sehr erfrischend, Eure kleine Kreativkommune! :-))

Danke! Ich bin auch gespannt, zudem macht es doch viel Spaß sich selber nicht ganz so ernst zu nehmen.

Schönen Tag und ein dreifach donnerndes Helau aus Mainz,

Rolli

Re: (Philosophie) Outing - the other side of Elke & Rolli :o)

Moin Markus,
hoffe Du hattest keine Albträume :)

:Jetzt läuft das Lied zum fünften Mal. Wenn ich nüchtern wäre, wäre
:es nicht so weit gekommen. Es fängt an zu nerven. Aber wirklich. Ihr
:habt es also geschafft: Genau das selbe Gefühl, das mich immer nach
:10 Minuten volkstümlicher Musik ergreift. Argh. Ein sechstes Mal
:ertrage ich nicht, beim besten Willen nicht. Insofern: Wenn der Song
:als "Finger-" und "Hausproduktionsübung" verstanden werden soll:
:Perfekt. Alle Stilmittel und Regeln der "Kunst" von vorne bis hinten
:durchgehalten und ausgeführt.

Gröll. Ich würde sagen, der Kandidat hat 100 Punkte! Das haben wir ja dann wohl recht authentisch hinbekommen... Und ja - das Ding war nur als witziges kleines Dankeschön an unsere Hüttenwirte in den Dolomiten gedacht.

:Aber ansonsten: Ich geht jetzt ins Bett - und schaffe es wirklich
:auf keinen Fall, mir es nochmal anzuhören. Grausam. Ein Verbrechen
:an der Menschheit. (Ohne Smilie, mit Absicht, weil ernst gemeint)

Recht hast Du!! Ich glaube, ich werde noch eine Menge Schwerverbrechen begehen!

Lieben Gruß,

Rolli

Re: (Philosophie) Outing - the other side of Elke & Rolli :o)

Moin Shredking,

: ....ich kann leider nicht so "objektiv" sein wie Markus -
: ich find diese Musik so schrecklich, dass es mir die
: Schuhe auszieht, und zwar mitsamt den Socken, da hilft auch die
: noch so gute Ausführung nicht!

Ich finde solche Musik auf ganz herrlich "sch*iße", aber es macht viel Spaß sowas für Freunde aufzunehmen und nach jedem Jodelidööödieöööö und Doingeldoinnnng der Pedal Steel im Lachkrampf vom Hocker zu plumpsen. Hatte danach viele blaue Flecken.
Na ja, ich denke, viele Musiker bräuchten etwas mehr Humor und Lockerheit, dann würden sie nicht alle 20 Jahre den gleichen Blues spielen. Also dann doch lieber so....

: Wirst sehen, die gute Luft im Allgäu heilt euch auch von
: Mutantenstadl-Anfällen!


Eigentlich haben wir die Anfälle erst, seit wir an der Autobahn-Ausfahrt Ravensburg vorbeigekommen sind. Prust.....

Helau aus Mainz,

Rolli

Re: (Philosophie) Outing - the other side of Elke & Rolli :o)

Hallo Rolli,

was ihr da macht ist natürlich Geschmackssache.....
wobei das sicherlich keiner der Aussensaiter auf seiner Hören-Liste haben wird. (wir sind ja nicht beim Mutantenstadel, gell?)

Aber das "Wie" nötigt doch selbst dem Frickelbeauftragten ein Lob ab. Alle Stil-clichés sauber verarbeitet. Das Ding ist einfach gut. Hut ab.

Dennoch gehe ich jetzt lieber wieder an den Cd-Spieler, denn nachdem ich gestern aus dem Urlaub kam, gab es moch ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk von meiner Angela: Ladies Nyght....
Geile Scheibe ! (auch wenn mir track 2 stilistisch gar nicht gefällt, aber ich kann nicht dafür, ich hasse den Dominatseptakkord und somit kommt mir der Blues nur in Moll.......)
Also, schnell wieder den player angeworfen....

Auch wenn ihr noch nicht auf der Ahrdorf-Liste steht, gehe ich doch mal davon aus, dass Du/Ihr die Strecke Mainz-Eifel bewältigt bekommt...

Gruß

Uli