Hallo Leute
Ich muss euch doch da jetzt mal von etwas berichten. Mich hat mehr oder weniger meine zweite GAS Attacke ereilt.....Der erste GAS Anfall
Auf der Berlin Session im letzten Jahr bot mir Friedlieb an seine Chevy Strat zu kaufen. Ich war mir damals noch recht unsicher da ich ja die Ibanez haben wollte....nun ja....letzte Woche war ich mal wieder höchst Unsicher, wegen Fahrschule etc. hatte ich zwar genug Geld für die Ibanez angespart aber ich konnt mich nicht durchringen. Beim durchschmökern von Session Fotos erinnerte ich mich an Friedliebs Socken-Caster....Ich schrieb ihm und fragte ihn ob er denn die Gitarre noch hat und ob er sie noch verkaufen wolle. Er bejahte dies und ich sagte zu ;)
Ein paar Tage später, es müßten genau 3 oder 4 gewesen sein, hielt ich die heilige Relique von AS-Geschichte in meinen Händen.
Gleich angetestet. Mich hats echt von den Socken gehauen. Ein wirklicht toller Strat Sound. Wie gesagt ich wollte mir ja ursprünglich eine Paula bzw. ne Gitarre mit zwei Humbuckern zulegen. Aber irgendwie hatte ich mich in sie verliebt ;) und ich wurde echt nicht enttäuscht. Sie ist total rockbar. Vorallem kann ich mit ihr meinen momentan Gilmour Trip befriedigen ;) und von Clapton wage ich garnicht zu reden. Meine Peavey ist ja schon wirklich nicht schlecht für Clapton, aber die Socken-Caster ist einfach prädestiniert dafür.
So.....das musste ich mal zu meinem kleinen GAS Anfall loswerden.
Ich danke nochmal Friedlieb das er mir dieses wunderbare Instrument verkauft hat.
Liebe Grüße
Christian
Übersicht
- (Gitarre) G.A.S. Anfall No 2. - gestartet von Christian G. 5. Januar 2006 um 23:06h
- Re: (Gitarre) G.A.S. Anfall No 2.
- von
the stooge
am 6. Januar 2006 um 10:40
- von
Christian G.
am 6. Januar 2006 um 11:17
- von
Christian G.
am 6. Januar 2006 um 11:17
- von
Michael (Jacuzzi)
am 6. Januar 2006 um 10:29
- von
Friedlieb
am 6. Januar 2006 um 14:14
- von
Christian G.
am 6. Januar 2006 um 11:14
- von
7enderman
am 6. Januar 2006 um 10:39
- von
Friedlieb
am 6. Januar 2006 um 14:11
- von
Christian G.
am 6. Januar 2006 um 15:22
- von
Christian G.
am 6. Januar 2006 um 15:22
- von
Friedlieb
am 6. Januar 2006 um 14:11
- von
Friedlieb
am 6. Januar 2006 um 14:14
- von
ESPedro
am 5. Januar 2006 um 23:41
- von
Christian G.
am 5. Januar 2006 um 23:48
- von
ESPedro
am 6. Januar 2006 um 00:07
- von
ESPedro
am 6. Januar 2006 um 00:07
- von
Christian G.
am 5. Januar 2006 um 23:48
- von
the stooge
am 6. Januar 2006 um 10:40
Hallo Cristian,
:
: Ein paar Tage später, es müßten genau 3 oder 4 gewesen sein, hielt ich die heilige Relique von AS-Geschichte in meinen Händen.
Ist sie dann jetzt mit oder ohne Socke geliefert worden?
one wär se ja nich orschinool,-))
ne schöne Jrooß
Peter
Hey Peter
Nein die Socke habe ich nicht mitbekommen ;) Aber ich werde selbst eine Socke drüber stülpen, obwohl ich die Kopfplatte ganz OK find ;)
grüße
Chrischan
Nein die Socke habe ich nicht mitbekommen ;) Aber ich werde selbst eine Socke drüber stülpen, obwohl ich die Kopfplatte ganz OK find ;)
grüße
Chrischan
:
:
: Nein die Socke habe ich nicht mitbekommen ;) Aber ich werde selbst eine Socke drüber stülpen, obwohl ich die Kopfplatte ganz OK find ;)
:
du solltest aber auf der Originalsocke bestehen.
Wer weiß denn heute schon, was die in 2-3 Jahren, also wenn sie "Vintage" ist, wert ist. Und dann fehlt die Original-Socke...
Dann isse nur noch die Hälfte wert.
ne schöne Jrooß
Peter
Lieber Christian,
: ... die heilige Relique von AS-Geschichte ...
Ein schöner & angemessener Ausdruck. Ich durfte diese Gitarre ja auf der Berliner Session einige Male anspielen und muss sagen, dass es eine sehr schöne, spielbare und stratige Strat ist. Das einzige Problem mit dieser Gitarre war der Besitzer ("einfach kein Stratist"), aber das ist ja nun gottlob anders geworden. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, ein guter Kauf!
Mich hats echt von den Socken gehauen.
Wie passend, bei dieser Gitarre!
Eines habe ich nicht verstanden. Du schreibst, du hattest Geld übrig wg. Fahrschule .... Bist du Fahrlehrer? Das wusste ich gar nicht. Oder hast du eine Fahrschule überfallen? Das wusste ich auch nicht!
Anyway: Die richtige Klampfe in den richtigen Händen.
Michael
Lieber Michael,
soweit so gut... nur in einem irrst Du.
Fiedlieb hat das stratartige Gerät gegen eine Strat ersetzt.
Du wirst also nicht in den Genuß eines stratfreien Friedlieb kommen.
Er spielt jetzt meine Rote, die auf Session 11 dabei war.
Grüße
MIKE
soweit so gut... nur in einem irrst Du.
Fiedlieb hat das stratartige Gerät gegen eine Strat ersetzt.
Du wirst also nicht in den Genuß eines stratfreien Friedlieb kommen.
Er spielt jetzt meine Rote, die auf Session 11 dabei war.
Grüße
MIKE
Mojn Christian,
Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung!
Da scheint ja die richtige Gitarre das richtige Herrchen gefunden zu haben. Und Fenix machte wirklich anständige Gitarren, nicht nur für's kleine Geld, sondern auch absolut gesehen. IMHO besser verarbeitet als die Mex-Fenders. Ich nehme mal an, ich höre Euch beide auf der Eifel-Session.
Viel Spaß noch damit!
ne schöne Jrooß, Mathias
Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung!
Da scheint ja die richtige Gitarre das richtige Herrchen gefunden zu haben. Und Fenix machte wirklich anständige Gitarren, nicht nur für's kleine Geld, sondern auch absolut gesehen. IMHO besser verarbeitet als die Mex-Fenders. Ich nehme mal an, ich höre Euch beide auf der Eifel-Session.
Viel Spaß noch damit!
ne schöne Jrooß, Mathias
Eines habe ich nicht verstanden. Du schreibst, du hattest Geld übrig wg. Fahrschule .... Bist du Fahrlehrer? Das wusste ich gar nicht. Oder hast du eine Fahrschule überfallen? Das wusste ich auch nicht!
Hallo Michael,
nein nein ich bin immernoch dabei die Fahrschule zu absolvieren. Ich habe bis zum heutigen Tage noch keine Fahrerlaubnis........
grüße
Christian
Hallo Mathias
Ich nehme mal an, ich höre Euch beide auf der Eifel-Session.
Ich würde sehr gern hinkommen, aber ich kann leider nicht. Ich komme am Session Samstag erst aus Österreich wieder. Wäre die Eifel nicht so weit weg, würde ich sehr gern vorbei kommen. Aber es klappt nicht. Ich denke mal wir kommen am 8. früh morgens hier an. Von daher denke ich mal wäre es schon irgendwie möglich nochmal schnell vorbei zu schlittern. Aber die Fahrmöglichkeit........
Naja dann warten wir mal auf Session XV, ich hoffe das ich bin dahin soweit bin das sie hier in WR stattfinden kann.
grüße
Christian
Ich nehme mal an, ich höre Euch beide auf der Eifel-Session.
Ich würde sehr gern hinkommen, aber ich kann leider nicht. Ich komme am Session Samstag erst aus Österreich wieder. Wäre die Eifel nicht so weit weg, würde ich sehr gern vorbei kommen. Aber es klappt nicht. Ich denke mal wir kommen am 8. früh morgens hier an. Von daher denke ich mal wäre es schon irgendwie möglich nochmal schnell vorbei zu schlittern. Aber die Fahrmöglichkeit........
Naja dann warten wir mal auf Session XV, ich hoffe das ich bin dahin soweit bin das sie hier in WR stattfinden kann.
grüße
Christian
Hi Mike,
: Fiedlieb hat das stratartige Gerät gegen eine Strat ersetzt.
meine Beichte wäre schon noch gekommen. Aber das hast Du mir mit Deinem Outing ja jetzt abgenommen. Fein, muß ich nicht so viel schreiben. :-)
: Du wirst also nicht in den Genuß eines stratfreien Friedlieb kommen.
: Er spielt jetzt meine Rote, die auf Session 11 dabei war.
Und er ist sehr sehr glücklich damit. Die Chevy ist zwar auch eine gute Strat, aber ich wurde irgendwie nicht warm mit ihr. Bei Christian ist sie besser aufgehoben, und dafür macht halt die Diego mich jetzt glücklich. So soll es sein.
Keep rockin'
Friedlieb
: Fiedlieb hat das stratartige Gerät gegen eine Strat ersetzt.
meine Beichte wäre schon noch gekommen. Aber das hast Du mir mit Deinem Outing ja jetzt abgenommen. Fein, muß ich nicht so viel schreiben. :-)
: Du wirst also nicht in den Genuß eines stratfreien Friedlieb kommen.
: Er spielt jetzt meine Rote, die auf Session 11 dabei war.
Und er ist sehr sehr glücklich damit. Die Chevy ist zwar auch eine gute Strat, aber ich wurde irgendwie nicht warm mit ihr. Bei Christian ist sie besser aufgehoben, und dafür macht halt die Diego mich jetzt glücklich. So soll es sein.
Keep rockin'
Friedlieb
Ja, Michael,
: Das einzige Problem mit dieser Gitarre war der Besitzer ("einfach kein Stratist"),
inzwischen ist mir ja egal, daß ich kein Strat-Spieler bin. Es ist nämlich so, daß ich in Wirklichkeit eigentlich noch nicht einmal ein Gitarrist bin. Eigentlich bin ich nur ein Mensch. Und dieser spielt ab&zu etwas Gitarre, mehr schlecht als recht, aber es macht mir halt Spaß. Und mit Mikes Diego macht es mir im Moment halt besonders viel Spaß.
: Anyway: Die richtige Klampfe in den richtigen Händen.
Finde ich auch. Socke kann ich bei Bedarf nachliefern.
Keep rockin'
Friedlieb
: Das einzige Problem mit dieser Gitarre war der Besitzer ("einfach kein Stratist"),
inzwischen ist mir ja egal, daß ich kein Strat-Spieler bin. Es ist nämlich so, daß ich in Wirklichkeit eigentlich noch nicht einmal ein Gitarrist bin. Eigentlich bin ich nur ein Mensch. Und dieser spielt ab&zu etwas Gitarre, mehr schlecht als recht, aber es macht mir halt Spaß. Und mit Mikes Diego macht es mir im Moment halt besonders viel Spaß.
: Anyway: Die richtige Klampfe in den richtigen Händen.
Finde ich auch. Socke kann ich bei Bedarf nachliefern.
Keep rockin'
Friedlieb
Hey Friedlieb
Auf deine Beichte bin ich gespannt....
Bitte Sprich aber das "Rockmusik unser" vorher ;)
grüße
Christian
Auf deine Beichte bin ich gespannt....
Bitte Sprich aber das "Rockmusik unser" vorher ;)
grüße
Christian