Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Matthias hat nen *nizer....

Liebe Gemeinde!

Da kam doch heute ein Paket mit der Aufschrift "Damage Control" hier an und ein kleines Häkchen an der Seite zeigte, dass darin mal ein Womanizer verpackt war. War aber nicht mehr drin, es war nämlich nur die Verpackung, die rolli dazu nutzte, mir seinen gebrauchten Yamaha DG-Stomp zu schicken. Und den hatte ich eben mal für ein halbes Stündchen am Monitor, befeuert von Strat und Idefix Archtop.

Ja, Sackzement! Wieso hat das so lange gedauert, das Ding zu entdecken? Das ist sowas von genau das, was ich immer gesucht habe, dass es schon fast beängstigend ist. Die Grundfunktionen lassen sich auf Anhieb gut bedienen, das Ding klingt gut und fühlt sich gut an. Ein sehr guter erster Eindruck, soviel ist mal sicher.

Ist ja mal wieder typisch, dass Onkel Yamaha die Produktion dieser Kiste eingestellt hat....

Gruß

erniecaster

Re: (Privat) Matthias hat nen *nizer....

Hallo Felix,

sorry, nie und zu keiner Zeit hatte ich bei einer Session ein Gerät von Yamaha dabei.

Das Gerät hat ja so seine Tücken. Da spiele ich gestern damit rum und will ein paar schöne Sounds zusammenspeichern. Die Bedienungsanleitung ist völlig nüchtern und langweilig geschrieben, das liest sich nicht spannend. Ab in die Ecke damit und schon bleiben mir einige Dinge verborgen. Okay, mein Fehler. Überhaupt komme ich nicht richtig zum sinnvollen Einstellen, denn die Sounds animieren zum Spielen. Plötzlich spiele ich Gitarre, dabei wollte ich doch am Equipment was einstellen. Sowas aber auch. Wieder mein Fehler. Und ein kleines bisschen frage ich mich, welcher Amp wohl für die Modelle mit den langweiligen Namen wie Clean1 oder Crunch2 Pate gestanden haben und dann frage ich mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, denn das ist ja wohl völlig egal, so lange es klingt. Und klingen tut es. Und das sogar so gut, dass ich die versteckten unterschiedlichen Boxen noch nicht mal probiert habe. Klingt nämlich.

Es klingt sogar wie ein Amp. Nicht so "schön" wie ein POD, auch mal zu harsch oder mal langweilig. Weniger Geschmacksverstärker halt.

DG-Stomp? Geiles Gerät.

Gruß

erniecaster