Hallo Aussensaitler,
Gestern kam ich dazu, mir mein selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk (neben den Materialien für eine Benedetto-Archtopgitarre, aber das ist eine andere Geschichte)zu Gemüte zu führen. Es handelt sich um eine Live-Aufzeichnung von Larry Carlton und Steve Lukather in Paris.
Ich wills mal so sagen: Ich verbrenne wohl am besten meine Gitarren und Sammle von nun an Briefmarken! Was die 2 auf ihrer CD abliefern, ist ja schon klasse, aber was man da auf der DVD zu sehen bekommt, ist einfach unglaublich. Beide sind in bester Spiellaune, Improvisation pur! LC liefert auf Track 3 ein Solo der Spitzenklasse ab, welches man als Fusionfan einfach gesehen haben muss. Lukathers Ton ist zwar im Vergleich zu LC nicht sooo mein Geschmack, aber auch das tut dem Hörerlebnis keinen Abbruch! Die Band ist ebenfalls in der Liga der zwei Hauptakteure anzusiedeln. Kurz: es mach 127 Minuten SPASS, die DVD zu sehen.
Dazu gibt es noch ein wenig Bonusmaterial mit Interviews, Tipps von LC, eine kleine Soundcheck-Story.
Meine Empfehlung: KAUFEN und Spass haben :-)
Gruss
Roli
Übersicht
- (TV-Tip) DVD-Tipp-LC und Steve Lukater - Live in Paris - gestartet von Roli 3. Januar 2006 um 10:46h
- Re: (TV-Tip) DVD-Tipp-LC und Steve Lukater - Live in Paris
- von
Rolli
am 3. Januar 2006 um 12:56
- von
Roli
am 3. Januar 2006 um 13:40
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 13:07
- von
Roli
am 3. Januar 2006 um 13:40
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 11:34
- von
Roli
am 3. Januar 2006 um 13:36
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 13:43
- von
Rolli
am 3. Januar 2006 um 14:39
- von
Rolli
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 13:43
- von
the stooge
am 3. Januar 2006 um 12:14
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 12:47
- von
the stooge
am 3. Januar 2006 um 14:08
- von
Rolli
am 3. Januar 2006 um 14:50
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 14:55
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 14:55
- von
Mandolodda
am 3. Januar 2006 um 14:30
- von
the stooge
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 14:44
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 14:44
- von
the stooge
- von
Michael (Jacuzzi)
am 3. Januar 2006 um 14:13
- von
Rolli
am 3. Januar 2006 um 14:50
- von
the stooge
am 3. Januar 2006 um 14:08
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 12:47
- von
Roli
am 3. Januar 2006 um 13:36
- von
Rolli
am 3. Januar 2006 um 12:56
ja Rolli
schade daß solche Events nicht in unmittelbarer Nähe statt finden
leider bekommt Toto hier in Deutschland ma grad 200 Leute in die Phillipshalle...während sie in France oder Netherland die grossen Hallen füllen
hat mich schon immer geärgert
genau wie Verheyen spielt in Jugendzentren (Germany) vor 75 Leutz
oder Malmsteen für Fender in Ratingen vor 40
irgendwas ist da falsch...*lach*
greez
Jenz
schade daß solche Events nicht in unmittelbarer Nähe statt finden
leider bekommt Toto hier in Deutschland ma grad 200 Leute in die Phillipshalle...während sie in France oder Netherland die grossen Hallen füllen
hat mich schon immer geärgert
genau wie Verheyen spielt in Jugendzentren (Germany) vor 75 Leutz
oder Malmsteen für Fender in Ratingen vor 40
irgendwas ist da falsch...*lach*
greez
Jenz
Mojnz,
: hat mich schon immer geärgert
: genau wie Verheyen spielt in Jugendzentren (Germany) vor 75 Leutz
: oder Malmsteen für Fender in Ratingen vor 40
:
: irgendwas ist da falsch...*lach*
Ich finde das gerecht. Ich würde da auch nicht hingehen, nicht mal für lau. Es sei denn, ich bräuchte eine Schlaftherapie. *hihi*.
ne schöne Jrooß, Mathias
Wenn Du's schon wissen willst ...
: hat mich schon immer geärgert
: genau wie Verheyen spielt in Jugendzentren (Germany) vor 75 Leutz
: oder Malmsteen für Fender in Ratingen vor 40
:
: irgendwas ist da falsch...*lach*
Ich finde das gerecht. Ich würde da auch nicht hingehen, nicht mal für lau. Es sei denn, ich bräuchte eine Schlaftherapie. *hihi*.
ne schöne Jrooß, Mathias
Wenn Du's schon wissen willst ...
OH Mättes
ich versteh was du meinst bezüglich Malmsteen und Luke
der eine hat die falschen Drogen erwischt....der andere das falsche Equipment(eigentlich muss auf jedem Delay und Reverb ...ein Stempel vom Steve sein)*lach*
aber wenn du wirklich Gitarre spielst...
Malmsteen hat einen der besten Fingersätze
Verheyen....kloppt sich super Scales ausm Kopf
Lukather hat das Geldverdienen drauf
auch das sollte man sich ma anguggn
oder HipHop machen
zum Gitarre spielen gehört auch ein gewisser Eifer und Mut ...Grenzen zu sprengen
dein Instrument und deine Ohren werden es dir danken
(und vor allem deine Nachbarn)....(besonders der Familienvater unter dir ...der Wechselschicht hat)
ausserdem sag ich immer: es gibt kein Album was schlecht ist....irgendwo findet sich etwas ...das gut ist......auch wenns ne B Nummer ist
und ich geh auch aufn Konzert....um nur zu hören ob ...Ritschie Blackmore an der selben Stelle pupst....wie auf der Aufnahme von Kill the King......auf der Rainbowscheibe
...damals als der Engineer es nicht mitbekam
Als Musikmacher oder Vergewaltiger hat man die Aufgabe...."zu Hören"
das ist doch was grad Spass macht
der eine hat die falschen Drogen erwischt....der andere das falsche Equipment(eigentlich muss auf jedem Delay und Reverb ...ein Stempel vom Steve sein)*lach*
Malmsteen hat einen der besten Fingersätze
Verheyen....kloppt sich super Scales ausm Kopf
Lukather hat das Geldverdienen drauf
auch das sollte man sich ma anguggn
oder HipHop machen
zum Gitarre spielen gehört auch ein gewisser Eifer und Mut ...Grenzen zu sprengen
dein Instrument und deine Ohren werden es dir danken
(und vor allem deine Nachbarn)....(besonders der Familienvater unter dir ...der Wechselschicht hat)
ausserdem sag ich immer: es gibt kein Album was schlecht ist....irgendwo findet sich etwas ...das gut ist......auch wenns ne B Nummer ist
und ich geh auch aufn Konzert....um nur zu hören ob ...Ritschie Blackmore an der selben Stelle pupst....wie auf der Aufnahme von Kill the King......auf der Rainbowscheibe
...damals als der Engineer es nicht mitbekam
Als Musikmacher oder Vergewaltiger hat man die Aufgabe...."zu Hören"
das ist doch was grad Spass macht
: Meine Empfehlung: KAUFEN und Spass haben :-)
Hi Roli,
ja die DVD ist schön. Vorallem in Anbetracht dessen, dass Luke doch recht viele Noten spielt und statt zu singen (was er ja kann) Redhouse zugröllt. Ansonsten hat die DVD schöne Momente.
Hier noch meine Alternativempfehlungen:
LC live @ Montreal Jazzfestival von 1991, bis auf den Midifizierten Saxer bietet die DVD herrliche Songs mit viel Blueselemnten.
LC Ohne Filter, etwas altbackener Sound, aber LC spiel teilweise feurige Sachen
Es gibt noch eine "Bootleg DVD" mit teilen des aktuellen Sapphire Blues Band Programms, bei dem Larry wunderschön spielt.
Auch nett ist die Larry und Lee Geschichte, die es als DVD TV Aufzeichnung gibt. Larry zeigt da echt wo der Hammer hängt.
Falls Du da echtes Interesse hast, mail mit mal Deine Emaildaten an
rolli@_nospam_deepnback.de (_nospam_ weglassen), ich kenne da jemanden :-)
Grüße
Rolli
http://www.larrycarlton.com
Hi Roli,
ja die DVD ist schön. Vorallem in Anbetracht dessen, dass Luke doch recht viele Noten spielt und statt zu singen (was er ja kann) Redhouse zugröllt. Ansonsten hat die DVD schöne Momente.
Hier noch meine Alternativempfehlungen:
LC live @ Montreal Jazzfestival von 1991, bis auf den Midifizierten Saxer bietet die DVD herrliche Songs mit viel Blueselemnten.
LC Ohne Filter, etwas altbackener Sound, aber LC spiel teilweise feurige Sachen
Es gibt noch eine "Bootleg DVD" mit teilen des aktuellen Sapphire Blues Band Programms, bei dem Larry wunderschön spielt.
Auch nett ist die Larry und Lee Geschichte, die es als DVD TV Aufzeichnung gibt. Larry zeigt da echt wo der Hammer hängt.
Falls Du da echtes Interesse hast, mail mit mal Deine Emaildaten an
rolli@_nospam_deepnback.de (_nospam_ weglassen), ich kenne da jemanden :-)
Grüße
Rolli
http://www.larrycarlton.com
auch auf die Gefahr hin ....mich unbeliebt zu machen
Luke hat einen schönen Titel gesungen....
Little Wing
ohne Drums
ohne Bass
nur er - Pocaro und seine Gitarre
gesanglich konnt er da nicht viel falsch machen
sein Sound Wischi waschie ...wie immer
aber was er da reingelegt hat
jo so muss es sein
ich glaub es ist eine sehr unauffällige Aufnahme in Belgien
läuft auch nicht unterm Mayor Verlag
Luke hat einen schönen Titel gesungen....
Little Wing
ohne Drums
ohne Bass
nur er - Pocaro und seine Gitarre
gesanglich konnt er da nicht viel falsch machen
sein Sound Wischi waschie ...wie immer
aber was er da reingelegt hat
jo so muss es sein
ich glaub es ist eine sehr unauffällige Aufnahme in Belgien
läuft auch nicht unterm Mayor Verlag
Tach Jenz,
Nun, da hast du evt. etwas falsch verstanden. Diese DVD hat mit Toto soviel gemein wie Dream Theater mit den Karlsruter Spatzen...
Gruss
Roli
Nun, da hast du evt. etwas falsch verstanden. Diese DVD hat mit Toto soviel gemein wie Dream Theater mit den Karlsruter Spatzen...
Gruss
Roli
Hallo Rolli
Jep, Red House ist eine Schande, gerade wenn man die gesanglichen Qualitäten des Herrn L. kennt...
Ohne Filter kenn ich, ist nicht Uebel. Jedoch tönt das Bootleg sehr intressant, da ich die Studio-CD hervorragend fand (was man von den vorhergehenden nicht wirklich sagen kann....) Also wenn du mir DIE besorgen könntest... Ich mehl dich gleich mal an!
Lee find ich nicht so toll, das ist mir dann zu weichgespü(ie)lt...
Also, Mail ist unterwegs
Gruss
Roli
Jep, Red House ist eine Schande, gerade wenn man die gesanglichen Qualitäten des Herrn L. kennt...
Ohne Filter kenn ich, ist nicht Uebel. Jedoch tönt das Bootleg sehr intressant, da ich die Studio-CD hervorragend fand (was man von den vorhergehenden nicht wirklich sagen kann....) Also wenn du mir DIE besorgen könntest... Ich mehl dich gleich mal an!
Lee find ich nicht so toll, das ist mir dann zu weichgespü(ie)lt...
Also, Mail ist unterwegs
Gruss
Roli
alles klar Rolli
kapische
sag mal ....wer hat das ganze ausgerichtet?...stehn da irgendwelche Veranstalter drauf?
kapische
sag mal ....wer hat das ganze ausgerichtet?...stehn da irgendwelche Veranstalter drauf?
Moin Jenz,
Glaube ich nicht. Aber von vorn:
Roli (nicht Rolli, wie Dir im Verlaufe dieses Threads aufgegangen sein sollte) freute sich öffentlich über seine neue DVD. Das freut mich auch, wenn jemand etwas gefunden hat, was ihm Spaß macht. Aber Du setzt einen drauf und findest es ungerecht, dass die von Dir bevozugten Künstler hier vor leeren Sitzen spielen. Und ich antworte Dir, dass ich das gerecht finde, weil ich dort auch nicht hingehen würde.
:
: Malmsteen hat einen der besten Fingersätze
: Verheyen....kloppt sich super Scales ausm Kopf
: Lukather hat das Geldverdienen drauf
Damit hast Du völlig recht. Das sind alles hervorragende Musiker,* die mit dem kleinen Zeh Sachen spielen, die ich nicht mal mit beiden Händen hinkriege.
Nichtsdestoweniger ändert das nichts an einer Ansicht, die bereits ein gewisser Jean-Baptiste Dubos, ein Kunsttheoretiker des 18. Jhs. formuliert hat: "Ein Künstler kann sein Publikum nach allen Regeln seiner Kunst zu Tode langweilen, und er kann es auch ohne und gegen alle Regeln seiner Kunst aufs höchste begeistern."
Und für mich machen Toto und Ingrid Malmström nun mal nicht nur die allerlangweiligste Musik der Welt, sie haben auch noch den Sex-Appeal eines tiefgefrorenen Stockfischs.
Aber besagtem Monsieur Dubos verdanken wir noch eine weitere bemerkenswerte Einsicht: "Wenn ein Essen nicht geschmeckt hat, können alle mathematischen und logischen Beweisführungen der Welt nicht vom Gegenteil überzeugen."
Das gilt latürnich auch für den umgekehrten Fall.
Und in diesem Sinne sollten wir diesen Diskurs beenden, der keiner ist, weil er nicht entscheidbar ist, und uns lieber an der Musik freuen, an der wir Spaß haben, anstatt sie einander aufzudrängen oder madig zu machen.
Ich freue mich z.B. an der Blues-Serie von Scorsese ...
ne schöne Jrooß, Mathias
*Verheyen ist eine meiner Bildungslücken, aber nach dem Kontext bezweifele ich, dass ich etwas gewinne, wenn ich sie schließe.
Glaube ich nicht. Aber von vorn:
Roli (nicht Rolli, wie Dir im Verlaufe dieses Threads aufgegangen sein sollte) freute sich öffentlich über seine neue DVD. Das freut mich auch, wenn jemand etwas gefunden hat, was ihm Spaß macht. Aber Du setzt einen drauf und findest es ungerecht, dass die von Dir bevozugten Künstler hier vor leeren Sitzen spielen. Und ich antworte Dir, dass ich das gerecht finde, weil ich dort auch nicht hingehen würde.
:
: Malmsteen hat einen der besten Fingersätze
: Verheyen....kloppt sich super Scales ausm Kopf
: Lukather hat das Geldverdienen drauf
Damit hast Du völlig recht. Das sind alles hervorragende Musiker,* die mit dem kleinen Zeh Sachen spielen, die ich nicht mal mit beiden Händen hinkriege.
Nichtsdestoweniger ändert das nichts an einer Ansicht, die bereits ein gewisser Jean-Baptiste Dubos, ein Kunsttheoretiker des 18. Jhs. formuliert hat: "Ein Künstler kann sein Publikum nach allen Regeln seiner Kunst zu Tode langweilen, und er kann es auch ohne und gegen alle Regeln seiner Kunst aufs höchste begeistern."
Und für mich machen Toto und Ingrid Malmström nun mal nicht nur die allerlangweiligste Musik der Welt, sie haben auch noch den Sex-Appeal eines tiefgefrorenen Stockfischs.
Aber besagtem Monsieur Dubos verdanken wir noch eine weitere bemerkenswerte Einsicht: "Wenn ein Essen nicht geschmeckt hat, können alle mathematischen und logischen Beweisführungen der Welt nicht vom Gegenteil überzeugen."
Das gilt latürnich auch für den umgekehrten Fall.
Und in diesem Sinne sollten wir diesen Diskurs beenden, der keiner ist, weil er nicht entscheidbar ist, und uns lieber an der Musik freuen, an der wir Spaß haben, anstatt sie einander aufzudrängen oder madig zu machen.
Ich freue mich z.B. an der Blues-Serie von Scorsese ...
ne schöne Jrooß, Mathias
*Verheyen ist eine meiner Bildungslücken, aber nach dem Kontext bezweifele ich, dass ich etwas gewinne, wenn ich sie schließe.
Lieber Mathias,
: Und in diesem Sinne sollten wir diesen Diskurs beenden, der keiner ist, etc. pp. ...
Woody scheint gerade nicht in der Nähe zu sein, darum sage ich es: Es scheinen grad Ferien zu sein. Das gibt sich.
Grüße,
Michael
: *Verheyen ist eine meiner Bildungslücken, aber nach dem Kontext bezweifele ich, dass ich etwas gewinne, wenn ich sie schließe.
Hallo Mathias
Wenn du mal gelegenheit haben solltest, Verheyen mit 100 Anderen in einem Jugendzentrum zu sehen, tuh es. Es macht garantiert Spass.
Gruß Lothar
der ihn zweimal in Satzfey gesehen hat
Hallo Mathias
Wenn du mal gelegenheit haben solltest, Verheyen mit 100 Anderen in einem Jugendzentrum zu sehen, tuh es. Es macht garantiert Spass.
Gruß Lothar
der ihn zweimal in Satzfey gesehen hat
: sag mal ....wer hat das ganze ausgerichtet?...stehn da irgendwelche Veranstalter drauf?
Der New Morning CLub in Paris. Hat eine ganze Reihe von DVDs u.a. mit Robben Ford am Start
Grüße
Rolli
Mojn Lothar,
Wenn Du dat sachst, wird wohl was dran sein an dem Kerl. Und Jugendzentrum ist ja erschwinglich ;-)))
ne schöne Jrooß, Mathias
Wenn Du dat sachst, wird wohl was dran sein an dem Kerl. Und Jugendzentrum ist ja erschwinglich ;-)))
ne schöne Jrooß, Mathias
hast du ne Ahnung ....was son Jugendzentrum kostet?
von wegen ..erschwinglich
*lach*
von wegen ..erschwinglich
*lach*
:Aber Du setzt einen drauf und findest es ungerecht, dass die von Dir bevozugten Künstler hier vor leeren Sitzen spielen. Und ich antworte Dir, dass ich das gerecht finde, weil ich dort auch nicht hingehen würde.
Hallo Mathias mit einem t, hier schreibt nun Rolli mit 2 l
:o)
Mhhh, warum denn so gehässig, ich wünsche allen die Musik mit Leidenschaft machen, viel Erfolg und ein möglichst großes Auditorium. Ja sogar Malmsteen soll vor tausenden spielen.
: .... anstatt sie einander aufzudrängen oder madig zu machen.
Ich wisch mir vor Unglauben die Augen!!!
: Verheyen ist eine meiner Bildungslücken, aber nach dem Kontext bezweifele ich, dass ich etwas gewinne, wenn ich sie schließe.
Macht nix, der fudelt* auch nur rum. Irgendwo angesiedelt zwischen solchen Pflaumen* wie Jimi Hendrix, Eric Johnson, SRV, Carlton und Robben Ford.
Trotzallem schöne Grüße und fröliches Restjahr,
Rolli
Hallo Mathias mit einem t, hier schreibt nun Rolli mit 2 l
:o)
Mhhh, warum denn so gehässig, ich wünsche allen die Musik mit Leidenschaft machen, viel Erfolg und ein möglichst großes Auditorium. Ja sogar Malmsteen soll vor tausenden spielen.
: .... anstatt sie einander aufzudrängen oder madig zu machen.
Ich wisch mir vor Unglauben die Augen!!!
: Verheyen ist eine meiner Bildungslücken, aber nach dem Kontext bezweifele ich, dass ich etwas gewinne, wenn ich sie schließe.
Macht nix, der fudelt* auch nur rum. Irgendwo angesiedelt zwischen solchen Pflaumen* wie Jimi Hendrix, Eric Johnson, SRV, Carlton und Robben Ford.
Trotzallem schöne Grüße und fröliches Restjahr,
Rolli
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
wobei allerdings erwähnt sein muss ....daß J Hendrix noch weniger Scales kannte
und deswegen eigentlich gar nicht mehr als Gitarrist genannt werden darf
genauso wie Paganini
der hatte sogar noch nicht mal nen Verstärker
und solche Leute gehören einfach nicht wahrgenommen
PS: hatte ich schon erwähnt das Mozart keinen PC hatte?
wie will der dann komponiert haben??
also wirklich
frohes Neues
dat Jenz
wobei allerdings erwähnt sein muss ....daß J Hendrix noch weniger Scales kannte
und deswegen eigentlich gar nicht mehr als Gitarrist genannt werden darf
genauso wie Paganini
der hatte sogar noch nicht mal nen Verstärker
und solche Leute gehören einfach nicht wahrgenommen
PS: hatte ich schon erwähnt das Mozart keinen PC hatte?
wie will der dann komponiert haben??
also wirklich
frohes Neues
dat Jenz