hiiiilfe ich weiß nich was ich tun soll :(
ich habe zuhause bei mir noch meine aller erste gitarre rumfliegen... sie stand immer in der ecke rum bis ich später damit anfing an ihr rumzuschrauben.. nun würde ich den roten body umlackieren (es handelt sich um eine squier strat in rot mit weißen pickguard) den sie sieht mir so einfach zu "langweilig; bluesig" aus...
nun habe ich gesehen das alleine das rot abschleifen bzw mit chemikalien entfernen um die 200 eruo kostet, das is zu viel o.O
ich frage mich ob ich den body einfach mit autofarbe übersprühen kann oder ob eine art farbfolie sinn sinnmachen würde und finanzierbar wäre..
könnt ihr mir weiter helfen??
vielen dank!
Übersicht
- (Gitarre) ...lackieren, aber zu teuer! - gestartet von de_lagges 11. Dezember 2005 um 15:42h
- Re: (Gitarre) ...lackieren, aber zu teuer!
- von
bluesfreak
am 11. Dezember 2005 um 17:14
- von
the stooge
am 11. Dezember 2005 um 16:01
- von
de_lagges
am 11. Dezember 2005 um 20:11
- von
de_lagges
am 11. Dezember 2005 um 20:11
- von
bluesfreak
am 11. Dezember 2005 um 17:14
Mojn,
Wenn Deine Squier eine alte aus der japanischen Serie ist und Du noch mal Geld dafür haben willst - Finger weg.
Wenn es ein jüngeres Fernost-Dings ist, Du riskieren willst, es zu versauen und Du auf ein professionelles Aussehen danach keinen Wert legst, dann ist alles erlaubt. Hardware, Saiten und Elekronik würde ich vorher abmontieren.
Farbe runter: Schau mal am besten unter dem Pickguard nach, wie der Lack auf Hitze (Lötkolbe) reagiert. Wenn er sich partout nicht ablösen lässt, dann ist es Akryllack und Du hast keine Chance, ihn runterzukriegen. Kann man nur anschleifen und dann drüberpinseln/sprühen. Anschliefen musst Du wenn der neue Lack draufbleiben soll.
Such mal im Archiv nach lack*, dann hast Du erst mal was zu lesen.
Ne schöne Jrooß, Mathias
Wenn Deine Squier eine alte aus der japanischen Serie ist und Du noch mal Geld dafür haben willst - Finger weg.
Wenn es ein jüngeres Fernost-Dings ist, Du riskieren willst, es zu versauen und Du auf ein professionelles Aussehen danach keinen Wert legst, dann ist alles erlaubt. Hardware, Saiten und Elekronik würde ich vorher abmontieren.
Farbe runter: Schau mal am besten unter dem Pickguard nach, wie der Lack auf Hitze (Lötkolbe) reagiert. Wenn er sich partout nicht ablösen lässt, dann ist es Akryllack und Du hast keine Chance, ihn runterzukriegen. Kann man nur anschleifen und dann drüberpinseln/sprühen. Anschliefen musst Du wenn der neue Lack draufbleiben soll.
Such mal im Archiv nach lack*, dann hast Du erst mal was zu lesen.
Ne schöne Jrooß, Mathias
Servus,
welche Farbe solls denn sein?
Ich hätte noch einen 90er Jahre Fender Mexico Body rumfliegen der in Sunburst lackiert ist. Je nachdem was für eine Squier Deine Strat ist könnten wir ja tauschen?
cu
Stefan
welche Farbe solls denn sein?
Ich hätte noch einen 90er Jahre Fender Mexico Body rumfliegen der in Sunburst lackiert ist. Je nachdem was für eine Squier Deine Strat ist könnten wir ja tauschen?
cu
Stefan
naja verkaufen will ich sie nich... naja vielen dank für des angebot mir dem tausch aber sie sollte weiß sein kein sunburst.. an der squier ist eh nicht mehr viel von squier dran^^
http://www.sadowsky.com/stock/images_450/4248_thumb.jpg
so sollte sie aussehen wenn sie fertig ist, das pickguard in der passenden farbe habe ich bereits...
und zum lack:
wenn ich auf die acrylfarbe sprühe, sieht es danach einigermaßen okay aus?
ich erwarte ja gar kein professionelles ergebniss, nur ne weiße gitarre
thx für die antworten
http://www.sadowsky.com/stock/images_450/4248_thumb.jpg
so sollte sie aussehen wenn sie fertig ist, das pickguard in der passenden farbe habe ich bereits...
und zum lack:
wenn ich auf die acrylfarbe sprühe, sieht es danach einigermaßen okay aus?
ich erwarte ja gar kein professionelles ergebniss, nur ne weiße gitarre
thx für die antworten