Moin.
Ich habe fast den gleichen Text auch im guitartalk gepostet, aber mich würde auch interessieren was die Aussensaiter so dazu sagen:
1. würde ich gerne wissen was ihr so an Anschaffungen für die Musik so zu Weihnachten noch plant(das ist doch immer noch eine schöne GAS Ausrede). Solltet ihr gerade eine rote Strat o.ä. gekauft haben und diese als vorträgliches Weihnachtsgeschenk an Euch selbst deklarieren, ist das auch OK.
2. Was könnte ich meinem Bruderherz (Bassist, spielt gelegentlich auch Gitarre) zu Weihnachten schenken? Ne CD von Kettkar hab ich ihm schon gekauft.
3. Was kann man sich als Musiker gut wirklich schenken lassen und muß es nicht umbedingt selbst aussuchen? Gut wären Sachen die auch Lebensabschnittsgefährtin/Mutti/Kinder besorgen können, die vielleicht keine Musiker sind.
Zu 1.: Entweder kommt mir ein Combo ins Haus oder ein EBass. Und vielleicht noch ein, zwei neue Pedale.
zu 3.: Gigbags fallen mir da ein. Und natürlich Gutscheine. Verbrauchsgüter wie Saiten, Plektren und KAbel würden auch noch gehen. Man kann ja leere Verpackungen mit der Aufschrift "demnächst wieder Vorrat auffrischen" unauffällig herumliegen lassen :)
Noch ganz allgemein: Wieso hat eigentlich kein Onlineshop einen Wunschzettelservice wie Amazon? Das würde ich richtig gut finden.
Grüße
Ugorr
Übersicht
- (Sonstiges) Weihnachtsgeschenke - gestartet von Ugorr 10. Dezember 2005 um 19:37h
- Re: (Sonstiges) Weihnachtsgeschenke
- von
Kurt
am 12. Dezember 2005 um 11:15
- von
Rolli
am 10. Dezember 2005 um 22:59
- von
wego
am 10. Dezember 2005 um 20:26
- von
Kurt
am 12. Dezember 2005 um 11:15
Zu Punkt 2 hast Du merkwürdigerweise keine Erläuterungen gemacht. ;-)
Dazu wüsste ich allerdings etwas Nettes
Klappt allerdings erst Weihnachten 2006, weil dieser schon unter meinem Weihnachtsbaum liegt. :-))
Dazu wüsste ich allerdings etwas Nettes
Klappt allerdings erst Weihnachten 2006, weil dieser schon unter meinem Weihnachtsbaum liegt. :-))
: 1. ..... Solltet ihr gerade eine rote Strat o.ä. gekauft haben und diese als vorträgliches Weihnachtsgeschenk an Euch selbst deklarieren, ist das auch OK.
Mhhhh, von wem hat er bloß diese Insiderinformation....von wem nur :-)
: 2. Was könnte ich meinem Bruderherz (Bassist, spielt gelegentlich auch Gitarre) zu Weihnachten schenken? Ne CD von Kettkar hab ich ihm schon gekauft.
Z.B. eine Bootleg-DVD von Weather Report oder die Tommy Emmanuel Live DVD. Letztere ist für jeden Menschen ein Gewinn!!
: 3. Was kann man sich als Musiker gut wirklich schenken lassen und muß es nicht umbedingt selbst aussuchen? Gut wären Sachen die auch Lebensabschnittsgefährtin/Mutti/Kinder besorgen können, die vielleicht keine Musiker sind.
Konzertkarte, Einladung zum feisten Abendessen beim Libanesen in Wiesbaden.
: Zu 1.: Entweder kommt mir ein Combo ins Haus oder ein EBass. Und vielleicht noch ein, zwei neue Pedale.
Ausser Ebass hätte da ja einiges anzubieten...
Es grüßt Dich,
Rolli, Buddy und Elke vom Sofa
PS: Mit 16.12. Ladies Nyght geht klar! Du bist gerne mein technischer Assistent :-) Lass mal phonen!
Mhhhh, von wem hat er bloß diese Insiderinformation....von wem nur :-)
: 2. Was könnte ich meinem Bruderherz (Bassist, spielt gelegentlich auch Gitarre) zu Weihnachten schenken? Ne CD von Kettkar hab ich ihm schon gekauft.
Z.B. eine Bootleg-DVD von Weather Report oder die Tommy Emmanuel Live DVD. Letztere ist für jeden Menschen ein Gewinn!!
: 3. Was kann man sich als Musiker gut wirklich schenken lassen und muß es nicht umbedingt selbst aussuchen? Gut wären Sachen die auch Lebensabschnittsgefährtin/Mutti/Kinder besorgen können, die vielleicht keine Musiker sind.
Konzertkarte, Einladung zum feisten Abendessen beim Libanesen in Wiesbaden.
: Zu 1.: Entweder kommt mir ein Combo ins Haus oder ein EBass. Und vielleicht noch ein, zwei neue Pedale.
Ausser Ebass hätte da ja einiges anzubieten...
Es grüßt Dich,
Rolli, Buddy und Elke vom Sofa
PS: Mit 16.12. Ladies Nyght geht klar! Du bist gerne mein technischer Assistent :-) Lass mal phonen!
Servus Ugorr,
: 1. würde ich gerne wissen was ihr so an Anschaffungen für die Musik so zu Weihnachten noch plant(das ist doch immer noch eine schöne GAS Ausrede). Solltet ihr gerade eine rote Strat o.ä. gekauft haben und diese als vorträgliches Weihnachtsgeschenk an Euch selbst deklarieren, ist das auch OK.
Mein Geburtstag liegt <1 Monat an Weihnachten, außerdem hatte ich kürzlich einen runden. Daher hab ich mir selber was gegönnt:
- kleine aber feine Nahfeld Monitor-Boxen neben dem PC (die Multimedia-Schepperkisten flogen raus)
- Röhren für meinen Combo, NOS statt Sovtek ... zugegeben, die muß man selber aussuchen
ad 2+3) Effekte, Stimmgeräte, Metronome (na, wer von Euch hat ein Metronom??? Hand hoch!) lassen sich mit genauer Typbezeichnung auf den Wunschzettel setzen
Sonstiges: Gitarrenständer (hat man immer einen zuwenig. Gitarren auch. Murphys Gesetz der Gitarrenständer: "Für die n Gitarren, die man zuwenig besitzt, fehlen einem zugleich n+1 Gitarrenständer!")
Gruß
Kurt
: 1. würde ich gerne wissen was ihr so an Anschaffungen für die Musik so zu Weihnachten noch plant(das ist doch immer noch eine schöne GAS Ausrede). Solltet ihr gerade eine rote Strat o.ä. gekauft haben und diese als vorträgliches Weihnachtsgeschenk an Euch selbst deklarieren, ist das auch OK.
Mein Geburtstag liegt <1 Monat an Weihnachten, außerdem hatte ich kürzlich einen runden. Daher hab ich mir selber was gegönnt:
- kleine aber feine Nahfeld Monitor-Boxen neben dem PC (die Multimedia-Schepperkisten flogen raus)
- Röhren für meinen Combo, NOS statt Sovtek ... zugegeben, die muß man selber aussuchen
ad 2+3) Effekte, Stimmgeräte, Metronome (na, wer von Euch hat ein Metronom??? Hand hoch!) lassen sich mit genauer Typbezeichnung auf den Wunschzettel setzen
Sonstiges: Gitarrenständer (hat man immer einen zuwenig. Gitarren auch. Murphys Gesetz der Gitarrenständer: "Für die n Gitarren, die man zuwenig besitzt, fehlen einem zugleich n+1 Gitarrenständer!")
Gruß
Kurt