Hallo Zusammen
Abi Wallenstein und Blues Culture sind doch immer wieder ein Konzertbesuch wert und ich hatte am letzten Freitag mal wieder das Vergnügen sie auf dieser Veranstaltung zu sehen. Für alle Freunde des akustischen Blues ein Trio das man gesehen haben muss. Ich glaube ich habe Bands schon immer danach beurteilt, wie sie ihre Spielfreude dem Publikum rüberbringen und da sind die drei absulute Spitze. Sie sprühen vor Spielfreude und man kann garnicht anders als seinen Arsch zu diesem Musik zu bewegen.
Neben Abi an der Gitarre sind da Steve Baker an der Mundharmonika und Martin Röttger am Cajon.
Ich war noch nie gut darin Musik zu beschreiben, aber auf den Homepages der Musiker gibt es Hörbeispiele die wesentlich besser ihre Musik zum Ausdruck bringt als meine Worte.
Wer Gelegenheit die Drei zu sehen sollte es nicht verpassen. Und man kann die Drei auch kennenlernen. Ich habe sie als ausgesprochen sympatische Menschen kennengelernt.
Gruß Lothar
PS Das hört sich jetzt an wie Werbung! Ist es auch, solche Musiker haben meine volle Unterstützung
Übersicht
- (Sonstiges) Abi Wallenstein und Blues Culture war - gestartet von Mandolodda 1. Dezember 2005 um 08:30h
- Re: (Sonstiges) Abi Wallenstein und Blues Culture war
- von
NEILs
am 1. Dezember 2005 um 23:01
- von
bO²gie
am 1. Dezember 2005 um 23:38
- von
bO²gie
am 1. Dezember 2005 um 23:38
- von
NEILs
am 1. Dezember 2005 um 23:01
Hallo Lothar,
das finde ich ja klasse. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich an Abi gedacht und hatte schon fast vor, hier im Forum bei den Nordlichtern nachzufragen. In den Achtzigern war er ja schon eine Lokal-Ikone in Hamburg mit seiner Bad News Reunion.
Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, war irgendwann Ende der Achtziger, als er (ich glaube vollkommen alleine mit kleinem Verstärker) am Mönkebergbrunnen (Fußgängerzone in HH) spielte. Hatte damals die Befürchtung, dass es bergab mit ihm geht.
Dann ging ich ins Südexil und hab nix mehr von ihm gehört.
Nun werde ich dann immer mal ein Auge auf seine Tourlist haben und mal versuchen an seine Scheiben zu kommen.
Gruß,
Niels
das finde ich ja klasse. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich an Abi gedacht und hatte schon fast vor, hier im Forum bei den Nordlichtern nachzufragen. In den Achtzigern war er ja schon eine Lokal-Ikone in Hamburg mit seiner Bad News Reunion.
Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, war irgendwann Ende der Achtziger, als er (ich glaube vollkommen alleine mit kleinem Verstärker) am Mönkebergbrunnen (Fußgängerzone in HH) spielte. Hatte damals die Befürchtung, dass es bergab mit ihm geht.
Dann ging ich ins Südexil und hab nix mehr von ihm gehört.
Nun werde ich dann immer mal ein Auge auf seine Tourlist haben und mal versuchen an seine Scheiben zu kommen.
Gruß,
Niels
Moin Niels -
: Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, war irgendwann Ende der Achtziger, als er (ich glaube vollkommen alleine mit kleinem Verstärker) am Mönkebergbrunnen (Fußgängerzone in HH) spielte. Hatte damals die Befürchtung, dass es bergab mit ihm geht.
solange wie ich Abi kenne (und das dürfte jetzt ins 2. Jahrzehnt gehen), solange macht Abi auch Strassenmusik. Mit "Abstieg" hat das nichts zu tun. Keine Sorge. Leider ist die Strassenmusikszene in HH längst nicht mehr so lebendig, wie sie mal war. Das liegt vor allem an dem Unverständnis vieler Geschäftsinhaber in der Hamburger Innenstadt. Trotzdem, Abi und einige seiner alten Weggefährten (zB Henry Heggen) findet man noch von Zeit zu Zeit auch auf der Strasse.
Gruss ins Exil,
Boogie
: Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, war irgendwann Ende der Achtziger, als er (ich glaube vollkommen alleine mit kleinem Verstärker) am Mönkebergbrunnen (Fußgängerzone in HH) spielte. Hatte damals die Befürchtung, dass es bergab mit ihm geht.
solange wie ich Abi kenne (und das dürfte jetzt ins 2. Jahrzehnt gehen), solange macht Abi auch Strassenmusik. Mit "Abstieg" hat das nichts zu tun. Keine Sorge. Leider ist die Strassenmusikszene in HH längst nicht mehr so lebendig, wie sie mal war. Das liegt vor allem an dem Unverständnis vieler Geschäftsinhaber in der Hamburger Innenstadt. Trotzdem, Abi und einige seiner alten Weggefährten (zB Henry Heggen) findet man noch von Zeit zu Zeit auch auf der Strasse.
Gruss ins Exil,
Boogie