Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Wer oder was ist Gypsy. Kurze Vorstellung

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit gab es mich schon mal bei euch. Ich schrieb damals als Narada.
Dummerweise ist mein Passwort verschütt oder was auch immer. Macht nix, ich fand den Nick ja sowieso doof.

Auch damals hatte ich mich vorgestellt. Das gilt sogar noch immer.
Anno dunnemals

Im Chat hatte ich mich dann wieder eingefunden und die AJ ließen mich auch nicht los. Irgendwie sind da Suchtstoffe drin. :-)))

Bei dem verschneiten Wochenden habe ich mich dann drangesetzt, an den AJ41 und das Camel zum Mond geschossen. :-))

Wer Spaß dran hat: Güypsy (hallo Waufel) proudly presents:Peterchens Mondfahrt oder Butterhead in Space

Besser hab ich es nicht hinbekommen. Ehrlich gesagt, mit dem AJ41 bin ich schon seit Wochen dran. *AJ41MittlerweileZuDenOhrenRaushängt*. Was ich feststelle, sind die alten Timingprobleme. Dank andi habe ich jetzt einen Klackermann (metronom), I work on it.
Was mich weiterhin ärgert ist, dass immer wenn ich einen amtlichen Sound aufbauen (1.18) möchte, hört sich das nachher an wie "Vorsicht, mein Polo kann auch 150". Gewollt und nicht gekonnt. Was mach ich da falsch?
Mit dem Hall war wohl etwas deftig, aber das Camel ist ja im Weltraum. :-))

Grüße an Alle.
Frank


Re: Wer oder was ist Gypsy. Kurze Vorstellung

Hi andi,

: na das ist doch mal ne nette & höfliche Vorstellung, regelrecht mustergültig! ;-))
--------------------
*Höflichstverbeug*


: Deinen Track kann ich mir erst heute abend anhören (hab hier keinen Sound am Rechner).
---------------------
Dann hast Du noch etwas Schonzeit. :-))

: Hoffentlich bringt dich das mit dem Metronom so weiter, wie du dir das vorgestellt hast!
---------------------
Es bringt bereits was. Ich hab mir einen gaanz einfaches Blueschema genommen und mit Geklacher und einerlei, zweierlei... eingespielt. Da konnte ich schon merken, wo ich ausbüchsen wollte.
Das Ganze hab ich dann schrittweise erweitert.

Wenn ich irgendwann so komische rythmische Gesichtzuckungen habe, dann habe ich wohl genug mit dem Klacko geübt, denke ich. :-)))

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wurfspeer. Als ich das Bild sah, war mir klar, welches das Orignal von meiner Chinaklampfe ist. Die hatte ich mir mal als Vivacolonia,-Holzmichel-Rampenholz gekauft.
Ich var völlig erstaunt über das Teil. Die Kombinaltion von Humbuckern und Single-Coil bringt einen silbrigen Sound, finde ich. Ist meine Arbeitsgitarre geworden.
Ist aber nicht jedermanns Sache, - ist mir auch schon aufgefallen!
Hab jetzt 10er drauf. Setdem geht das geht schon besser.

Grüße
Frank

Re: Wer oder was ist Gypsy. Kurze Vorstellung

Hi Uli,

: willkommen hier und so....
----------------
Gruezi wohl. Sag mal, der AJ41 war der nicht von Dir? *verneig*

: ...aber der link haut bei mir nicht hin.....
----------------
Hmm. War damals auch schon immer problematisch. Wenn Du versuchst, das Ziel zu speichern, klappt das dann? Das Problem habe ich auch zuweilen und gehe dann so vor.
Das scheint wohl an den Ladezeiten zu liegen. 2,2MB, und wenn der Server mehr geht als läuft!
Vielleicht klappt es so. Sonst weis ich auch nicht. Vielleicht warten bis Jochen es kopieren kann.

Grüße
Frank

Re: Wer oder was ist Gypsy. Kurze Vorstellung

Hy Frank,

mail' mir doch mal bitte Deinen AJ an meine Mailaddy, die ich Dir gleich noch privat via Kontaktformular zuschicke..

Ich uppe dann das File für Dich und setze den richtigen Link dann hier in den Beitrag.

Du hattest übrigens anstelle von Schrägstrichen in Deinem Link einfach Slashes gesetzt (http://www.erwin-mg.de\ger\aj43_butterheadinspace_cd.mp3/) - aber selbst wenn ich die in Schrägstriche verwandle. also so: http://www.erwin-mg.de/ger/aj43_butterheadinspace_cd.mp3 - kann ich kein File finden.

Der Pfad an sich scheint nicht zu stimmen.

Ich mail Dir gleich mal via AS-Kontaktformular, bis gleich ;-)
Grüße, Jacqueline

Re: Wer oder was ist Gypsy. Kurze Vorstellung

Hi Frank,


wenn es denn der 41ger ist und nicht der 43g13, wie im link angegeben, dann ist der nicht von mir.....

Und NEIN, nix geht, weder Zeilspeichern, noch Öffnen in neuem Fenster noch sonst was........

Oder doch, im Internet Explorer geht es..... in meinem firefox geht nix....

So, jetzt hören........und die Kurzkritik nach dem ersten Hören (über die miesen Speaker vom Notbuk:

Fängt recht ordentlich an mit einem schönen Thema, was dann wiederholt wird und durch die zweite Giattre variiert. Der Aufbau ist zunächst mal gelungen. Der Sound der ersten Gitarre kommt aber bei mir sehr muffig an, gefällt mir nicht. Und der Hall der 2. Gitarre ist sehr heftig, zu heftig.
Ab etwa 1:50 (beim Solo) gehen Dir dann scheinbar die Ideen ein bisschen aus, da könnte vom Gitarrespiel etwas "mehr" passieren, bzw. etwas mehr Abwechslung sein.

So das wars fürs Erste.

Äh, wenns juckt: der 43ger ist von mir *g*

Grüße

Uli M





Re: Wer oder was ist Gypsy. Kurze Vorstellung

: Hi Frank,
:
Hallo Uli,

: Fängt recht ordentlich an mit einem schönen Thema, was dann wiederholt wird und durch die zweite Giattre variiert. Der Aufbau ist zunächst mal gelungen.
--------------------------------
Danke, das ist mir sehr wichtig.

Der Sound der ersten Gitarre kommt aber bei mir sehr muffig an, gefällt mir nicht. Und der Hall der 2. Gitarre ist sehr heftig, zu heftig.
--------------------------------
Der Hall ist kritisch, je nach dem womit man sich das anhoert. Das Thema hatte ich mir etwas silbriger vorgestellt. Hab schon die Tiefen ganz rausgenommen.

: Ab etwa 1:50 (beim Solo) gehen Dir dann scheinbar die Ideen ein bisschen aus, da könnte vom Gitarrespiel etwas "mehr" passieren, bzw. etwas mehr Abwechslung sein
--------------------------------
Das ist eine Gratwanderung für mich. Wenn ich die Zügel loslasse, wird es eirig. Melodisches wie auch rythmisches Kiesbett. Das klingt auch nicht so richtig. An der Ecke fehlt mir was. Ich konnte mich nach 1:50 nicht mehr so richtig ausdrücken. Hatte nur den Plan mit den Bendings.

Vielen Dank
Frank

P.S. der AJ3 ist der naechste.



:
: So das wars fürs Erste.
:
: Äh, wenns juckt: der 43ger ist von mir *g*
:
: Grüße
:
: Uli M


Re: Wer oder was ist Gypsy. Kurze Vorstellung

Hallo Frank,

hab mir deinen Track jetzt mal angehört: Das mit dem Timing ist (leider) schon deutlich zu hören, und auch die Bendings sind immer etwas unter dem "Zielton" - aber da du ja selber schon weisst, woran du arbeiten willst, wirst du das auch in den Griff kriegen. Ich finde die "Delaystimme" vom Sound trotzdem besser als die trockenere Gitarre im "Vordergrund".

Grüße,

Andreas