Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Amps) Einsteiger -Amp ;-)

:
:
: Falls jemand einen Einsteigeramp sucht.
Here you go:Habe gerade nicht genug Asche, also hier eine seltene Gelegenheit!
:
: Grüße
: Rolli

Hi Rolli!

Wirklich scharf auf so ein Teil? Ich glaube mein Chef erwähnte mal, ein Freund von ihm habe so ein Teil, was er in den 80ern gekauft hat und es nie benutzt hat und vielleicht veräußern wollen täte könnte.
Ich kann ja mal pro forma fragen wennse willst?

Mach's gut!

: Wirklich scharf auf so ein Teil? Ich glaube mein Chef erwähnte mal, ein Freund von ihm habe so ein Teil, was er in den 80ern gekauft hat und es nie benutzt hat und vielleicht veräußern wollen täte könnte.
: Ich kann ja mal pro forma fragen wennse willst?
Tach Jonas,

jau. Mach mal. Wenn es mein Budget nicht sprengt!

Vielen Dank schon mal,

Rolli

: Ich war's leider nicht. Aber ich hätte den schon gern!
:
: Bevor ich jetzt noch mehr falsch verstehe (Ironie über Internet-Problem): Der Amp ist nicht wirklich das Geld wert, oder?

Tja, das kommt auf den spielerischen Level und den Anspruch an.
Larry Carlton, Robben Ford, SRV, Santana und ein paar andere nutz(t)en diese Amps. Ich habe mal eine Kitty Hawk Copie (mit original Dumble Bauteilen) besessen und einmal auf Carltons Amp gespielt. Schon gut, zumindest letzterer. Vorausgesetzt man hat was drauf (und ich bin da nicht so weit), gibt's bestimmt kaum bessere Amps. Aber der Preis und ob's das wirklich wert ist?? Schwere Frage, die o.g. Jungs waren/sind ja nicht gerade die ärmsten und da sind 20-30.000 $ für den Sound nix oder? Aber für ein paar tausend Euro tät ich einen in Pflege nehmen!

Grüße
Rolli

: Na guggst Du hier. 20000 Für ein Original halte ich für Humbuck.
:
: http://www.fuchsaudiotechnology.com/

Na ja, Dumble Kopien gibts viele0. Aber der in Ebay ist ein alter von Howie. Und ja - der Fuchs ist auch o.k.
Aber ein alter von Howard zusammengeschraubter, das ist schon Kult und die Dinger haben schon einen sehr hohen Sammlerwert. Sein Sohn Alex kopiert ja quasi auch nur die Amps, die sein Vater gebaut hat.

Grüße
Rolli

: : Na guggst Du hier. 20000 Für ein Original halte ich für Humbuck.
: :
: : http://www.fuchsaudiotechnology.com/
:
: Na ja, Dumble Kopien gibts viele0. Aber der in Ebay ist ein alter von Howie. Und ja - der Fuchs ist auch o.k.
: Aber ein alter von Howard zusammengeschraubter, das ist schon Kult und die Dinger haben schon einen sehr hohen Sammlerwert. Sein Sohn Alex kopiert ja quasi auch nur die Amps, die sein Vater gebaut hat.

Hallo Rolli!

Früherwarallesbessermodus ON
Na, der Preis ist eben krass über meiner persönlichen Geschmacksschwelle. Aber das gilt für die Preise im allgemeinen. Heutzutage denkt sich ja schon niemand mehr was, wenn eine Paula für über 4000 Euro über den Ladentisch geht, und die Clapton335 für deutlich über 15000 - da ist aber der Meister für 1 Jahr zum Kartoffelschälen mit drin, oder???? Wenn ich da so in den alten Gitarre&Bass-Heften aus den späten 80ern blättere, treten mir die Tränen in die Augen.
Früherwarallesbessermodus OFF

Die Fuchsens sind schon sehr nett, was ist Dir denn noch so in die Richtung geläufig?

Gruß Jergn

Moin -

Dumble hin, Dumble her ... in der Kiste sind auch nicht mehr als ein paar Röhren, ein bisken Elektrogeraffel und bei Vollmond haben da auch sicher keine nackten Jungfrauen gelötet. Als ich noch auf einem Dinosaurier zur Arbeit ritt, stand in dem Laden auch ein Overdrive. Der war damals schon teuer (aber fern ab von dem was heute von Sammlern aufgerufen wird). Und klang er? Jo, klang gut. Das war's aber auch schon. Beim Siggie Schwarz stand auch mal einer. Der war vom Lindley. Und Siggie wollte auch einen fettes Stänglein Geld dafür. Aber vielleicht hat er ihn ja noch?

Gruss und so ...
Boogie

Moin, moin!

:und bei Vollmond haben da auch sicher keine nackten Jungfrauen gelötet.

Echt nicht? Dachte ich immmer.....

: Und klang er? Jo, klang gut. Das war's aber auch schon. Beim Siggie Schwarz stand auch mal einer. Der war vom Lindley. Und Siggie wollte auch einen fettes Stänglein Geld dafür. Aber vielleicht hat er ihn ja noch?

Ich glaube nicht, dass der da noch steht. Habe das Teil - glaube ich - aber auch schon mal in's Auge gefasst, als ich mitte der 90er bei Siggi war. Ich glaube damals wollte er 7500 Mark dafür haben. Und neu in Ende der 70er / Anfang der 80er hat ein Dumble vom ollen Howie 2500 US$ gekostet. Carlton hat ja 3 davon, 2 nimmt er immer mit auf Tour. Vom dritten meinte er, würder er sich auch trennen. Ein japanischer Interessent hatte ihm schon 75.000 US$ geboten. Tja...

Helau,

Rolli

Moin!

: Die Fuchsens sind schon sehr nett, was ist Dir denn noch so in die Richtung geläufig?

Na ja, ich kenn halt L. Carltons Topteil, hatte selber einen Dumble/Kitty Hawk Verschnitt von Gregor Hilden, den er mit dann wieder (zurück-)abgekauft hat und in Holland habe ich mal über einen TwoRock gespielt. Ich fand die jetzt alle ziemlich gut, aber mich selber hat das jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Da fehlt es mir selber an den Fähigkeiten, das Quentchen Ton aus den Kisten rauszuholen. Am tollsten aber habe ich immer diese riesige Dynamik empfunden.

Momentan spiele ich über alle möglichen Amps (vom digitalen ZenAmp über Crate VC, Kitty Hawk Supreme bis zu Fender Deluxe Reverbs) meist mit einem Menatone Howie davor, der die Sache von der Dynamik her schon ganz gut abbildet. Na ja, wichtiger als die ganzen Amps ist immer noch was man selber an Tonbildung in den Finger hat.

Grüße

Rolli

Hi Rolli!

Habe Cheffe mal interviewt. Also er sagte, das Teil ist aus ca. 1978 und in einem white tolex gewesen. Die Front hätte nur wenig Ähnlichkeit mit dem, der bei ebay ist. Der Herr, der diesen Amp besaß hat ihn damals gekauft, da er zu dieser Zeit Doobie Brothers nachspielte (bandname ist mir entfallen, war aber wohl was Größeres), und die hatten wohl auch so Teile. Danach stand das Dingen nur im Studio, bis letztes Jahr, da hat er ihn verkauft, da er wohl Geld brauchte. Der Preis lag bei ca. 3000€, und mein Chef ist fast vom Stuhl gefallen, als er den Preis bei ebay sah (wobei mein Chef meint, das Ding wäre nicht so geil wie ein Vibro King mit 3x10 in tweed,-)).
Aber zum Trost sei dir gesagt, der Amp war wohl auch defekt, was genau weiß ich nicht, und wer ihn hat auch nicht.

Tja, sorry, dass ich dich heiß gemacht habe. Für eine etwaige schlaflose Nacht entschuldige ich mich dann schonmal vorsorglich,-))

Mach's gut, vielleicht finde ich ja doch noch einen.....

Hi Jonas,

: Tja, sorry, dass ich dich heiß gemacht habe. Für eine etwaige schlaflose Nacht entschuldige ich mich dann schonmal vorsorglich,-))

Kein Problem, habe dann doch noch 10-20 Minuten geschlafen.
Bin eh ganz froh, wenn ich so 'n Ding nicht habe. Da habe ich GASmäßig noch was zu träumen.

Lieben Dank,

Rolli