Hallo alles zusammen!
Nach einer längeren Abstinenz melde ich mich in diesem schönen Forum zurück und lege einen Aussenjam nach...nämlich meine Interpretation von Uli's tollem 43er.
Ein privater und beruflicher Durchänger hat mir in letzter Zeit arg auf's Gemüt geschlagen und auch ordentlich die Kreativität verhagelt. Nicht einmal das Ausleben von GAS in extremer Form (Music Man LUKE sowie diverses Gesangs- und Recordingequipment) konnten helfen.
Nachdem aber soweit alles wieder im Lot ist und auch die Lust an der Musik wieder da ist (2 Monate hab ich gar keine Gitarre angefasst) kam Nr. 43 gerade Recht, um auch noch die letzten Sorgen und Zweifel vehement wegzublasen :-)
Entgegen früherer Behauptungen hört man auf diesem Track weder die LUKE noch das Bad Horsie...
Ich hatte diesen Take eigentlich eher als Guide-Track bzw. Ideensammlung mit meiner Kramer und dem Pod eingebürstet...Soldano Simulation + Auto-Wah runden die ganze Sache ab.
Konzept war ganz einfach: alles auf volle Pulle, einstöpseln und abjagen. Man kann förmlich mein beglücktes Grinsen sehen während ich durch den Take fräse...es entgleist einzig einmal bei dem etwas verunglückten Bending auf's hohe E, aber hey...was ist schon ein Viertelton unter Freunden ;-)
Nächstes Mal kann ruhig wieder eine ballade oder ein Blues kommen, aber manchmal muß man einfach den Rock ohne Sinn und Verstand spielen.
Viel Spaß und mit den besten Empfehlungen
Gruß
Boris
Übersicht
- (Aussenjam) Bewerbung als Frickelbeauftragter - gestartet von guitarslinger 20. November 2005 um 14:24h
- Re: (Aussenjam) Bewerbung als Frickelbeauftragter
- von
Dan
am 21. November 2005 um 08:59
- von
guitarslinger
am 21. November 2005 um 16:48
- von
guitarslinger
am 21. November 2005 um 16:48
- von
LoneStar
am 21. November 2005 um 07:17
- von
guitarslinger
am 21. November 2005 um 16:45
- von
guitarslinger
am 21. November 2005 um 16:45
- von
7enderman
am 20. November 2005 um 19:33
- von
guitarslinger
am 21. November 2005 um 16:43
- von
guitarslinger
am 21. November 2005 um 16:43
- von
andi-o
am 20. November 2005 um 17:19
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 19:24
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 19:24
- von
muelrich
am 20. November 2005 um 16:52
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 19:20
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 19:20
- von
Rolli
am 20. November 2005 um 15:55
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 16:40
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 16:40
- von
ESPedro
am 20. November 2005 um 15:19
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 16:36
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 16:36
- von
Wonder1908
am 20. November 2005 um 15:02
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 16:32
- von
guitarslinger
am 20. November 2005 um 16:32
- von
Dan
am 21. November 2005 um 08:59
Hallo Boris,
Dein Trübsinn scheint verflogen!
Sehr geil Track!
Gruß
Wonder
Hallo Boris,
was soll der Titel? willst du wirklich dem Uli sein mühsam erkämpftes Mandat wegnehmen?;-)
: Ein privater und beruflicher Durchänger hat mir in letzter Zeit arg auf's Gemüt geschlagen und auch ordentlich die Kreativität verhagelt.
Das kann ich dir gut nachfühlen, mir geht es im Moment ähnlich.
: Nachdem aber soweit alles wieder im Lot ist und auch die Lust an der Musik wieder da ist
Ich höre da noch eine ordenliche Portion Arger,Wut,Agressivität in deinem Spiel, die du da rauslässt. Passt aber gut zu meiner Stimmung und ist momentan genau das Richtige für mich.
Außerdem: super Sound und Klasse gepielt (wie eigentlich von dir gewohnt!)
: Konzept war ganz einfach: alles auf volle Pulle, einstöpseln und abjagen.
Das Konzept stimmt.
es entgleist einzig einmal bei dem etwas verunglückten Bending auf's hohe E, aber hey...was ist schon ein Viertelton unter Freunden ;-)
wie war das mit dem Sack Reis in China?
Also: alle Daumen hoch
ne schöne Jrooß
Peter
was soll der Titel? willst du wirklich dem Uli sein mühsam erkämpftes Mandat wegnehmen?;-)
: Ein privater und beruflicher Durchänger hat mir in letzter Zeit arg auf's Gemüt geschlagen und auch ordentlich die Kreativität verhagelt.
Das kann ich dir gut nachfühlen, mir geht es im Moment ähnlich.
: Nachdem aber soweit alles wieder im Lot ist und auch die Lust an der Musik wieder da ist
Ich höre da noch eine ordenliche Portion Arger,Wut,Agressivität in deinem Spiel, die du da rauslässt. Passt aber gut zu meiner Stimmung und ist momentan genau das Richtige für mich.
Außerdem: super Sound und Klasse gepielt (wie eigentlich von dir gewohnt!)
: Konzept war ganz einfach: alles auf volle Pulle, einstöpseln und abjagen.
Das Konzept stimmt.
es entgleist einzig einmal bei dem etwas verunglückten Bending auf's hohe E, aber hey...was ist schon ein Viertelton unter Freunden ;-)
wie war das mit dem Sack Reis in China?
Also: alle Daumen hoch
ne schöne Jrooß
Peter
: Konzept war ganz einfach: alles auf volle Pulle, einstöpseln und abjagen. Man kann förmlich mein beglücktes Grinsen sehen während ich durch den Take fräse...es entgleist einzig einmal bei dem etwas verunglückten Bending auf's hohe E, aber hey...was ist schon ein Viertelton unter Freunden ;-)
Gut so!!! Geil gespielt und es fetzt ordentlich ab!!!
Und Schwamm über das 'E' PFFFFFF!!!
Sound ist auch klasse. Nix zu meckern, ausser das ich keine Zeit habe,
und mir noch den Brandwunde im Gelenkbereich des kleinen Fingers zugezogen habe. Da macht Saitenziehen richtig Spaß.
Grüße
Rolli
Gut so!!! Geil gespielt und es fetzt ordentlich ab!!!
Und Schwamm über das 'E' PFFFFFF!!!
Sound ist auch klasse. Nix zu meckern, ausser das ich keine Zeit habe,
und mir noch den Brandwunde im Gelenkbereich des kleinen Fingers zugezogen habe. Da macht Saitenziehen richtig Spaß.
Grüße
Rolli
Hi Wonder,
: Dein Trübsinn scheint verflogen!
Jepp!
: Sehr geil Track!
Danke!
: Gruß
: Wonder
Gruß zurück und noch ein schönes Restwochenende
Boris
: Dein Trübsinn scheint verflogen!
Jepp!
: Sehr geil Track!
Danke!
: Gruß
: Wonder
Gruß zurück und noch ein schönes Restwochenende
Boris
: was soll der Titel? willst du wirklich dem Uli sein mühsam erkämpftes Mandat wegnehmen?;-)
Neee, hast Recht. Bewerbe ich mich halt hiermit um die Stelle als persönlicher Referent oder Büroleiter.
: : Ein privater und beruflicher Durchänger hat mir in letzter Zeit arg auf's Gemüt geschlagen und auch ordentlich die Kreativität verhagelt.
: Das kann ich dir gut nachfühlen, mir geht es im Moment ähnlich.
Hoffentlich nichts arg schlimmes?
: : Nachdem aber soweit alles wieder im Lot ist und auch die Lust an der Musik wieder da ist
:
: Ich höre da noch eine ordenliche Portion Arger,Wut,Agressivität in deinem Spiel, die du da rauslässt. Passt aber gut zu meiner Stimmung und ist momentan genau das Richtige für mich.
Na ja, das hat sich halt beim Spielen so ergeben...aber eigentlich bin ich momentan echt entspannt :-)
: Außerdem: super Sound und Klasse gepielt (wie eigentlich von dir gewohnt!)
Danke!
: : Konzept war ganz einfach: alles auf volle Pulle, einstöpseln und abjagen.
: Das Konzept stimmt.
: es entgleist einzig einmal bei dem etwas verunglückten Bending auf's hohe E, aber hey...was ist schon ein Viertelton unter Freunden ;-)
: wie war das mit dem Sack Reis in China?
:
: Also: alle Daumen hoch
Danke oh Cäsar ;-)
: ne schöne Jrooß
: Peter
Schönen Abend und Gruß zurück
Neee, hast Recht. Bewerbe ich mich halt hiermit um die Stelle als persönlicher Referent oder Büroleiter.
: : Ein privater und beruflicher Durchänger hat mir in letzter Zeit arg auf's Gemüt geschlagen und auch ordentlich die Kreativität verhagelt.
: Das kann ich dir gut nachfühlen, mir geht es im Moment ähnlich.
Hoffentlich nichts arg schlimmes?
: : Nachdem aber soweit alles wieder im Lot ist und auch die Lust an der Musik wieder da ist
:
: Ich höre da noch eine ordenliche Portion Arger,Wut,Agressivität in deinem Spiel, die du da rauslässt. Passt aber gut zu meiner Stimmung und ist momentan genau das Richtige für mich.
Na ja, das hat sich halt beim Spielen so ergeben...aber eigentlich bin ich momentan echt entspannt :-)
: Außerdem: super Sound und Klasse gepielt (wie eigentlich von dir gewohnt!)
Danke!
: : Konzept war ganz einfach: alles auf volle Pulle, einstöpseln und abjagen.
: Das Konzept stimmt.
: es entgleist einzig einmal bei dem etwas verunglückten Bending auf's hohe E, aber hey...was ist schon ein Viertelton unter Freunden ;-)
: wie war das mit dem Sack Reis in China?
:
: Also: alle Daumen hoch
Danke oh Cäsar ;-)
: ne schöne Jrooß
: Peter
Schönen Abend und Gruß zurück
Hi Rolli,
Danke für's Anhören und das Lob.
:Sound ist auch klasse. Nix zu meckern, ausser das ich keine Zeit habe,
:und mir noch den Brandwunde im Gelenkbereich des kleinen Fingers zugezogen habe. Da macht Saitenziehen richtig Spaß.
Autsch, so Fingergeschichten sind fies...andererseits kann man dann cool Blues spielen, da trieft der Schmerz aus jeder Note (gern mit 13er-Saiten, hehehe) und man kann diese witzigen B.B.King Gesichter machen :-)
Besten Gruß
Boris
Danke für's Anhören und das Lob.
:Sound ist auch klasse. Nix zu meckern, ausser das ich keine Zeit habe,
:und mir noch den Brandwunde im Gelenkbereich des kleinen Fingers zugezogen habe. Da macht Saitenziehen richtig Spaß.
Autsch, so Fingergeschichten sind fies...andererseits kann man dann cool Blues spielen, da trieft der Schmerz aus jeder Note (gern mit 13er-Saiten, hehehe) und man kann diese witzigen B.B.King Gesichter machen :-)
Besten Gruß
Boris
Hi Boris,
schön, dass Du wieder da bist.
Schön, das Dir der Track gefallen hat.
Und schön, was Du da abgefrickelt hast. Denn Du bist auch einer von denen, die viele Noten aufs Band zaubern können, wobei sich das m.E. gar nicht ohne Sinn und Verstand abspielt.
Aber die Gitarre ist im Mix etwas leise und ich würde die Version gerne mal ohne das AutoWah hören, denn dass nimmt den rasanten Läufen doch arg von ihrem Biss, weil der Gesamtsound der Gitarre damit ziemlich indifferent rüberkommt. Ist jedenfalls mein Höreindruck.
Sonntagliche Grüße
Uli M
schön, dass Du wieder da bist.
Schön, das Dir der Track gefallen hat.
Und schön, was Du da abgefrickelt hast. Denn Du bist auch einer von denen, die viele Noten aufs Band zaubern können, wobei sich das m.E. gar nicht ohne Sinn und Verstand abspielt.
Aber die Gitarre ist im Mix etwas leise und ich würde die Version gerne mal ohne das AutoWah hören, denn dass nimmt den rasanten Läufen doch arg von ihrem Biss, weil der Gesamtsound der Gitarre damit ziemlich indifferent rüberkommt. Ist jedenfalls mein Höreindruck.
Sonntagliche Grüße
Uli M
Hallo Boris,
freut mich sehr dass du wieder "auf'm Dampfer" bist, ich hoffe der Track hat seinen
therapeutischen Zweck erfüllt, denn manchmal muss man einfach das Hirn ausschalten, und
losbügeln, das ist sehr befreiend. Und mir hat dein Track Spass gemacht, man hört
förmlich den Knoten platzen! (Einziger, aber wirklich winziger
Kritikpunkt: der Sound ist etwas spitz, verglichen mit deinen anderen Jams, vielleicht
pusht das Autowah etwas viel Höhen mit rein?!...)
Grüße,
Andreas
freut mich sehr dass du wieder "auf'm Dampfer" bist, ich hoffe der Track hat seinen
therapeutischen Zweck erfüllt, denn manchmal muss man einfach das Hirn ausschalten, und
losbügeln, das ist sehr befreiend. Und mir hat dein Track Spass gemacht, man hört
förmlich den Knoten platzen! (Einziger, aber wirklich winziger
Kritikpunkt: der Sound ist etwas spitz, verglichen mit deinen anderen Jams, vielleicht
pusht das Autowah etwas viel Höhen mit rein?!...)
Grüße,
Andreas
Howdy Uli,
schön dass Dir meine Version gefällt. Obwohl...ich mir da irgendwie ziemlich sicher war :-)
Soundmäßig kann man sicherlich diskutieren, obwohl ich eigentlich finde dass die Gitarre recht höhenreich und deswegen auch präsent im Gesamtbild rüberkommt. Einzig in den tieferen Lagen setzt sie sich nicht so recht durch, aber das sind ja nur 2 Stellen...
Na ja, sagte ich eigentlich schon dass es ein ganzer Take ist? :-))
Wollte auch nicht nacharbeiten sondern einfach alles einfräsen und gut...
Viele Grüße
Boris
schön dass Dir meine Version gefällt. Obwohl...ich mir da irgendwie ziemlich sicher war :-)
Soundmäßig kann man sicherlich diskutieren, obwohl ich eigentlich finde dass die Gitarre recht höhenreich und deswegen auch präsent im Gesamtbild rüberkommt. Einzig in den tieferen Lagen setzt sie sich nicht so recht durch, aber das sind ja nur 2 Stellen...
Na ja, sagte ich eigentlich schon dass es ein ganzer Take ist? :-))
Wollte auch nicht nacharbeiten sondern einfach alles einfräsen und gut...
Viele Grüße
Boris
Hallo Andi,
auch Dir einen schönen Dank. Der Track hat mir aber auch wirklich extrem viel Spaß gemacht!
Was den Sound betrifft hast du sicher recht, eigentlich geht mein Soundideal auch mehr in die mittig-erdige Richtung. Wobei das Bad Horsie auch ein eher spitz klingendes Wah ist, hätte ich den Track also damit eingespielt wäre das Ergebnis glaub ich recht ähnlich geworden.
Aber der nächste Jam wird garantiert mit der LUKE eingespielt und damit läßt sich's wirklich auf's trefflichste losjubilieren!
Grüße
Boris
auch Dir einen schönen Dank. Der Track hat mir aber auch wirklich extrem viel Spaß gemacht!
Was den Sound betrifft hast du sicher recht, eigentlich geht mein Soundideal auch mehr in die mittig-erdige Richtung. Wobei das Bad Horsie auch ein eher spitz klingendes Wah ist, hätte ich den Track also damit eingespielt wäre das Ergebnis glaub ich recht ähnlich geworden.
Aber der nächste Jam wird garantiert mit der LUKE eingespielt und damit läßt sich's wirklich auf's trefflichste losjubilieren!
Grüße
Boris
Tag Boris,
schön Dich wieder zu lesen.
Durchhänger, bzw. Probs in Beruf und Privatem scheinen ja derzeit überall eine ansteckende Krankheit zu sein.
Als therapeutisches Hilfmittel sei Dir daher auch der excessive Einsatz von Auto-Bah.... äh Wah verziehen.
Der Track ist sooooooo geil.... hättest Du nur das Wah weggelassen.
Egal... welcome back
MIKE
schön Dich wieder zu lesen.
Durchhänger, bzw. Probs in Beruf und Privatem scheinen ja derzeit überall eine ansteckende Krankheit zu sein.
Als therapeutisches Hilfmittel sei Dir daher auch der excessive Einsatz von Auto-Bah.... äh Wah verziehen.
Der Track ist sooooooo geil.... hättest Du nur das Wah weggelassen.
Egal... welcome back
MIKE
Moin Boris,
Hut ab - RICHTIG gut.
Ich finde auch das Auto-Bah nicht unpassend -im Gegenteil. Es stört glaub ich nur, weil das SOlo ja sehr lang ist.
Toll gespielt mit Feuer ...
GRuZZ *
Hut ab - RICHTIG gut.
Ich finde auch das Auto-Bah nicht unpassend -im Gegenteil. Es stört glaub ich nur, weil das SOlo ja sehr lang ist.
Toll gespielt mit Feuer ...
GRuZZ *
Hi Boris,
vom Sound her ist's jetzt nicht optimal, aber was soll's?
Du hast es richtig frei von der Leber weg krachen lassen - kommt saugut!
Gruß Dan
vom Sound her ist's jetzt nicht optimal, aber was soll's?
Du hast es richtig frei von der Leber weg krachen lassen - kommt saugut!
Gruß Dan
Hi Mike,
: Tag Boris,
: schön Dich wieder zu lesen.
Hehehe, schöner Spruch...Danke dir.
: Durchhänger, bzw. Probs in Beruf und Privatem scheinen ja derzeit überall eine ansteckende Krankheit zu sein.
Seh ich auch so...miese Stimmung allerorten...mal sehen ob unsere Große Kloalition das so schnell wieder hinbiegen kann. Obwohl...für's Private kann selbst Angie nicht verantwortlich gemacht werden :-)
: Als therapeutisches Hilfmittel sei Dir daher auch der excessive Einsatz von Auto-Bah.... äh Wah verziehen.
: Der Track ist sooooooo geil.... hättest Du nur das Wah weggelassen.
: Egal... welcome back
Danke nochmal...also ich persönlich finde das Auto-Wah echt nicht so schlimm. Tönt zwar nicht so arg authentisch, schien aber genau das Richtige zu sein um dem Take noch die nötige aggressive Quäkiness zu verpassen...soll nicht wieder vorkommen.
Viele Grüße
Boris
: Tag Boris,
: schön Dich wieder zu lesen.
Hehehe, schöner Spruch...Danke dir.
: Durchhänger, bzw. Probs in Beruf und Privatem scheinen ja derzeit überall eine ansteckende Krankheit zu sein.
Seh ich auch so...miese Stimmung allerorten...mal sehen ob unsere Große Kloalition das so schnell wieder hinbiegen kann. Obwohl...für's Private kann selbst Angie nicht verantwortlich gemacht werden :-)
: Als therapeutisches Hilfmittel sei Dir daher auch der excessive Einsatz von Auto-Bah.... äh Wah verziehen.
: Der Track ist sooooooo geil.... hättest Du nur das Wah weggelassen.
: Egal... welcome back
Danke nochmal...also ich persönlich finde das Auto-Wah echt nicht so schlimm. Tönt zwar nicht so arg authentisch, schien aber genau das Richtige zu sein um dem Take noch die nötige aggressive Quäkiness zu verpassen...soll nicht wieder vorkommen.
Viele Grüße
Boris
Hallo Lone,
danke für die Worte...und dafür daß Du der erste bist der dem Wah was abgewinnen kann :-)
:Toll gespielt mit Feuer ...
Genau so sollte es auch klingen, aggressiv und ungestüm!
Gruß
Boris
danke für die Worte...und dafür daß Du der erste bist der dem Wah was abgewinnen kann :-)
:Toll gespielt mit Feuer ...
Genau so sollte es auch klingen, aggressiv und ungestüm!
Gruß
Boris
: Hi Boris,
: vom Sound her ist's jetzt nicht optimal, aber was soll's?
: Du hast es richtig frei von der Leber weg krachen lassen - kommt saugut!
Hi Dan,
also was soll ich zum Sound noch sagen? :-) Sicher Geschmackssache...in Anbetracht der Wortmeldungen, die's auch nicht so toll fanden einigen wir uns doch einfach mal auf suboptimal.
Aber solange Dir das Spielerische gefällt ist's ja gut.
Gruß
Boris
N.P. David Bowie - When The Wind Blows
: vom Sound her ist's jetzt nicht optimal, aber was soll's?
: Du hast es richtig frei von der Leber weg krachen lassen - kommt saugut!
Hi Dan,
also was soll ich zum Sound noch sagen? :-) Sicher Geschmackssache...in Anbetracht der Wortmeldungen, die's auch nicht so toll fanden einigen wir uns doch einfach mal auf suboptimal.
Aber solange Dir das Spielerische gefällt ist's ja gut.
Gruß
Boris
N.P. David Bowie - When The Wind Blows