Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Mist - also doch wieder modeling ? Mietwohnung

Tag zusammen !

Bin im Moment am Rätzeln, was ich machen soll.

Und zwar ziehe ich zum 1.1. in eine Mietswohnung ein. Bisher habe ich halb bei meinen Eltern und halb in einer Studentenbude gelebt. Mein amp stand immer bei meinen Eltern zu Hause (da war ich am Wochenende und in den Ferien) weil ich da Krach machen kann und weil da meine Band ist etc.

Jetzt überlege ich wie ich das demnächst machen soll.
Also entweder meinen amp (Fender Blues jr.) ganz normal ins Zimmer stellen (habe nicht viel Platz) und damit üben und zum recorden so wie jetzt auch einfach ein mic davor hängen und übers Mini-pult in den Rechner, oder deponiere meinen amp im Keller und nehmen zum Üben und fürs recorden ein modeling Teil. Damit wäre ich dann Lautstärkenmäßig nach unten hin flexibler und hätte auch alle sounds wunderbar über Kopfhörer und zum Aufnehmen verfügbar. (bisher hatte ich immernoch mein Effektboard vorm amp für die Zerre etc. Das nimmt in der neuen Wohnung aber zu viel Platz weg)

Hatte schonmal ne ganze Weile ein POD 2.0 von Line6. Fand aber, dass das Teil neben einem echten Röhrenamp nicht standhalten kann und habe es wieder vertickt. Die Notwendigkeit leise oder über Kopfhörer zu spielen bestand ja nicht und zum aufnehmen habe ich ein mic genommen. In meiner Studentenbude hatte ich dann noch so einen winzigen 15 Watt Behringer Übungsamp. Den finde ich aber völlig blöd. Nichtmal Hall oder so. Den verticke ich auch gerade.

Weiter geht das Problem damit, dass die finanzielle Situation nicht die beste ist.
Als modeling-geräte käme also nur ein Behringer V-amp bzw. besser noch dieses X V-amp Teil in Frage.

Also:
Den Röhrenamp nehmen und die Nachbarn nerven oder das Behringerteil kaufen ??????????????????????


Grüße
slowhand22

Re: (Amps) Mist - also doch wieder modeling ? Mietwohnung

Hallo Slowhand,

Blues junior behalten + nen gebrauchten Vamp2 kaufen.
Du musst auch in Mietwohnungen nicht immer leise sein (!) ,
aber für "Nachtschichten", Aufnehmen etc. ist der Vamp nicht
schlecht. Ich hab ca. 28 Aussenjams mit nem Vamp
aufgenommen ;-), ist einfach zu handeln und gebraucht für
kleinstes Geld in der E-bucht zu bekommen... ist ja auch bald
Weihnachten....

Grüße,

Andreas

Re: (Amps) Mist - also doch wieder modeling ? Mietwohnung

Hi,

Also behalten werde ich den Blues jr. auf jeden Fall !!!!
Brauche ja auch noch was für Proben, Bühne....

Würde ihn dann nur ggf. in den Keller stellen um Platz zu sparen.

Ist der V-amp2 groß anders als der Vorgänger?
Hatte eigentlich ein bischen auf diese Version als Bodenteil geschielt. Die ist noch ein bischen billiger und falls man doch mal bei ner session etc. direkt ins Pult spielen will/muss....

Greetz
slowhand22

Re: (Amps) Mist - also doch wieder modeling ? Mietwohnung

Mojn slowhand,

Also entweder meinen amp (Fender Blues jr.) ganz normal ins Zimmer stellen (habe nicht viel Platz) und damit üben und zum recorden so wie jetzt auch einfach ein mic davor hängen und übers Mini-pult in den Rechner,

Könnte sein, dass Du damit bald unter die Brücke umziehen musst, denn Röhrenverstärker ist im gesetzlich verankerten Recht auf Hausmusik nicht inbegriffen. Ich habe mir bereits mit dem H&K Crunchmaster (3 Watt) meine unmusikalsiche Nachbarin zum Feind gemacht. Modeling ist die einfachste Möglichkeiten zu Hause mit akzeptablem Sound in Zimmerlautstärke zu spielen. Außerdem kriegst Du die Töne relativ problemlos in den PC.
Ob Behringer oder Pod 2 ist Geschmacksache. Pod kann gut Fender, british ist nicht so sein Ding.

ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (Amps) Mist - also doch wieder modeling ? Mietwohnung

Hi,

VETO!
Der xV-Amp ist als Vorschaltgerät konzipiert. Und da macht er für seinen extrem günstigen Kaufpreis recht gut.

Ich habe (hatte, eins geht grad bei ebay weg) beides: V-Amp zum üben über Kopfhörer und den xV-Amp zum Vorschalten vor einen kleinen 50Watt-Transistoramp bei einem zweiten Bandprojekt. Da hat er sich (immer den Preis im Hinterkopf) recht gut geschlagen.
Fürs Üben zu Hause + Recording würde auch eher den Vamp empfehlen.

Gruß

Nic


: Moin.
: Finger weg vom Xvamp. Der klingt nicht und läßt zuwenig "Einstllspielraum" zu.
: Ich hab den Vamp2 und das ist mein Hauptsoundgerät.
: Gruß
: Ugorr


Re: (Amps) Mist - also doch wieder modeling ? Mietwohnung

Hi !


:
: L6 GuitarPort ist mit klanglich mit POD xt identisch, und kann auch british gut. Braucht aber nen schnellen Rechner mit glaub ich 512MB RAM dabei.

Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings ist der Rechner wirklich nicht der schnellste. Ist ein alter Atlon 750 MHz Rechner.

Habe ihm allerdings ne soundkarte mit Digial-eingang spendiert.

Grüße
slowhand22