Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Hallo Rolli,

Ja amüsant auf jeden Fall aber nicht ungewöhnlich.
Wenn man bedenkt das es noch heute welche gibt die genau so aussehen und damit sogar Erfolg haben, sprich: Helge Schneider.
Der sieht nicht nur aus wie ne Zecke von damals sondern singt (für mich) auch eben solch eine Kacke :-)
Baby es gibt Reis und Katzenklo oder der "Möhrchen-Song", da ist das Cover von dir doch gar nicht soooooo weit hergeholt :-))

Liebe Grüße, Linda

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Hui Tom,

: wenn Du da den Helge nicht mal etwas zu einseitig betrachtest.
: Extrem guter Musiker, der Mann, der auf fast allem, was Töne macht, zu Hause ist.

das mag durchaus sein das ich das anders sehe als du, ich finde seine Texte dumm. Weiß auch nicht was daran schlimm sein soll, ist ja irgendwie auch Geschmackssache.

: PS: Leute als "Zecken" zu bezeichnen, halte ich ziemlich unglücklich gewählt, immerhin ist das etablierter Faschojargon... *zeigefingerwiederrunternehm*

Dann hast du das ja schon richtig erkannt, unglücklich gewählt, und zecken sind für mich Menschen die Extrem ungepflegt aussehen.
Wenn dich das Wort an etwas anderes erinnert dann hast du mich falsch verstanden und das würde mir leid tun.

Gruß,
Linda




Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

: das mag durchaus sein das ich das anders sehe als du, ich finde seine Texte dumm. Weiß auch nicht was daran schlimm sein soll, ist ja irgendwie auch Geschmackssache.
:
Hallo Linda,

da gebe nicht nur ich vollkommen recht, sondern auch Helge selbst!

Nach dem Riesenerfolg von "Katzeklo" hat er mal erklärt, warum er das macht! Ganz einfach um Geld zu verdienen, denn als hervorragender und anspruchsvoller Musiker hat er kein Geld verdient! Da hat er sich gedacht, mach ich eben aus Scheiße deutsche Markenbutter und verkauf das Pfund zum Kilopreis! Die Konsumenten sind ja sooo bescheuert!
So einfach ist das! Von irgendwas muß der Mensch ja leben!

Aber wer ihn mal als "Musiker" erlebt hat, ist ziemlich von den Socken. Ich hatte das Vergnügen leider noch nicht!

Gruß Waufel

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Hi, Waufel.

Wenn Kunden mit Aufträgen zu Dir kommen, sagst Du auch "Scheiß drauf, meine Gärtner-Ehre verbietest es geradezu, mein Handwerk auf der Erfüllen von irgendwelchen Kundenwünschen zu reduzieren!" ?

Und können die Leute dann dafür im Gegenzug auch erwarten, dass Du kein Geld nimmst, weil die Liebe zu Deinem Beruf Dir Lohn ist genug?


Leute die Quatsch als ganz edle deutsche Markenbutter verkaufen wollen, gibt es übrigens genug. Aber gerade Helge ist meiner Meinung nach einer der wenigen die ihren Quatsch niemals als etwas anderes als "Quatsch" ettiketiert haben.

Höchstens "bester deutscher Markenquatsch".


Das hätte aber wieder was, finde ich.


Gruß,
groby
*

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Hallo zusammen,

wenn ich mich so umhöre, was die Leute zum Teil so von sich geben, dann finde ich: Was Helge Schneider macht, ist keine Satire. Das ist nur eine ein wenig selektive Wiedergabe der Realität.

Und ja, ein klasse Musiker ist er auch. Nicht nur wenn er "Donna Lee" in Hochgeschwindigkeit scattet (zu Hören auf seiner Scheibe "Guten Tach").

Viele Grüße,
Johannes

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Mojn,

Aber gerade Helge ist meiner Meinung nach einer der wenigen die ihren Quatsch niemals als etwas anderes als "Quatsch" ettiketiert haben.

Höchstens "bester deutscher Markenquatsch".


Und zwar vom feinsten und in bester deutscher Tradition von Dada, Ringelnatz, Valentin oder Jürgen von Manger. Die es z.T. sogar bis in die Schulbücher geschafft haben, was zu ihren Lebzeiten auch niemand vorausgesagt hättte. Am wenigsten sie selber.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Moin Groby,

Entschuldigung, wenn ich jetzt nicht gerade intelligent antwortw, aber einersseits bin ich leicht alkoholisiert(Geb.Feier meiner Gattin), andererseits hast Du mit Deiner Aussage genau das bestätigt, was ich versucht habe auszudrücken?

Der Mann ist als Musiker sehr gut (genial) und als Promoter fast noch besser? (Genialer)

Gruß Waufel

PS.: Von mir kann ein Kunde alles verlangen, ob er es bekommt ist eine andere Frage! Wenn ich ihm den Arsch abputzen soll mach ich es, wenn er mir auf die Hand scheißen will, mach ich es nicht! Bildlich gesehen!

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Aber wer ihn mal als "Musiker" erlebt hat, ist ziemlich von den Socken. Ich hatte das Vergnügen leider noch nicht!

Hallo Waufel,

ich aber.

Ist schon einige Jahre her, als er in einem kleinen Club in Mülheim (seiner Heimatstadt) mit einer Jazz-Combo spielte. Und ich war völlig platt. Er mag ein Spinner sein, aber am Piano ist er ein Könner. Und er mag sich blöde darstellen, er ist es aber garantiert nicht. Seit diesem Abend sehe ich ihn und den Mist, den er bringt, mit völlig anderen Augen. :-)

Gleiches gilt übrigens auch für Peter Maffay. War mal für mich ein Schlager-Fuzzi erster Güte, heute habe ich vor den Mann Hochachtung. Das wieder seit ich ein Interview mir ihm im Fernsehen gesehen habe, wo er zu dem, was er tut, steht und eine Menge Menschlichkeit rüber kam. War mir super-sympathisch, der Mann. Ich würde keine Platte von ihm kaufen, aber ich schätze es, dass es noch Leute wie ihn im Business gibt.

So ist das manchmal mit Vorurteilen ...

Rainer

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Hi Rainer,

Gleiches gilt übrigens auch für Peter Maffay. War mal für mich ein Schlager-Fuzzi erster Güte, heute habe ich vor den Mann Hochachtung. Ich würde keine Platte von ihm kaufen, aber ich schätze es, dass es noch Leute wie ihn im Business gibt.

Korrektes Statement.....

....aber wenn ich das immer sehe, dass die da mit vier Gitarristen auf der Bühne stehen, und alle schrammeln die gleichen Akkorde.....

...dannn schüttelt der Frickelbeauftragte schon verständnislos mit'm Kopp...

Gruß Uli

P.S. datt iss übrigens weder bei BAP noch bei Springsteen anders.....tztztz

Re: (Sonstiges) Die schlechtesten Plattencover aller Zeiten!

Hallo Rolli

: Ach, wenn er's wüsste, würde er auch nur drüber lachen :-)
: Ist ein sehr humoriger Mensch, der sich selbst nicht so ernst nimmt!

So muß das.

: Was macht die ES???

Naja, die steht halt gerade bei meinen eltern im Koffer herum, bis ich dann im nächsten Frühjar mein Vordiplom in der TAsche habe.
Das war der Deal mit dem Finanzamt und der Raumplanung...
;-)

Und Selbst?

Viele Grüße,
Woody


BTW, Helge Schneider in Bochum in der Ruhrlandhalle ist nach wie vor eins meiner liebsten Konzerterlebnisse.