Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Nase voll von Lace Sensor

Hallo!

Ich spiele seit nunmehr 7 Jahren meine Strat Plus Deluxe, ansich eine recht feine Gitarre. Allerdings bin ich mit dem Sound der Lace Sensors (Red, Blue, Silver) nicht mehr zufrieden. Jetzt hab ich mich mal ein wenig recherchiert und bin auf eine Vielzahl von Pimp-my-Strat Pickups gestossen und den dazugehörigen Glaubenskrieg zwischen Verfechtern von Van Zandt, Häussel und Co.
Interessant fand ich auch ein Statement eines Aussensaiters, der meinte man müsse bei der Pickupwahl auf die tonalen Eigenschaften seiner Start achten, die sich von Hölzern, Tremolo etc. ableiten lassen.
Leider sind die Ressourcen Zeit, Geld und Lust begrenzt, deshalb kann ich nicht verschiedene Modelle DeTempel/Kinmans/Fralins/VanZandts/Häussel und Konsorten antesten und möchte deshalb einige Meinungen einholen, welche Pickups zu der folgenden Holz/Tremolo-Kombi denkbar wären:

Korpus: Erle mit Esche-Funier oben druff
Hals: Palisander
Tremolo: Fender Floyd Rose (evtl. auch tauschen?)

Meine Sound-Vorstellungen sind eher daraufhin ausgerichtet, eine möglichst naturgetreue Wiedergabe der Klangeigenschaften der Gitarre zu erzielen. Ich möchte einen ausgewogenen, lebendingen, nicht zu kratzigen, "sophisticated" Strat-Sound ;).

Dann bin ich mal gespannt auf diverse Vorschläge :)

Grüße, Ric

Re: (Gitarre) Nase voll von Lace Sensor

Hi,

Korpus: Erle mit Esche-Funier oben druff
: Hals: Palisander
: Tremolo: Fender Floyd Rose (evtl. auch tauschen?)

ich gehe mal von einem Ahornhals mit Palisandergriffbrett aus...